26.02.2010, 19:55 | #481 (permalink) |
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Wie stelle ich es denn an das eine Einheit nie ihr Verhalten ändert ?
Ich habe in die Init geschrieben -> this setBehaviour "COMBAT", aber nach einiger Zeit wenn nix passiert ist scheinen die wieder zu "SAFE" oder so zu wechseln... Kann jemand helfen ? |
16.03.2010, 13:53 | #484 (permalink) |
Du musst erst ein Center und eine Gruppe erstellen, erst dann kannst du eine Einheit erstellen.
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21.03.2010, 10:50 | #487 (permalink) |
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Moin
Ich würde gerne bei einer Mission den Ladebildschirm verändern, aber ich habe kp wie ich das machen muss. Wird sowas über die Description.ext gelöst? thnx fogu
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22.03.2010, 23:18 | #488 (permalink) |
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Hallo
Ein Dankeschön geht an Mr. Murray und dem Editing-Guide Beispiel Ladebildschirm:
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http://dessau-rosslau.square7.ch/ Geändert von TraX (22.03.2010 um 23:21 Uhr). |
22.03.2010, 23:51 | #489 (permalink) |
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OMG OMG DANKE
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23.03.2010, 16:31 | #490 (permalink) |
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Hi ich hab mal ne Anfänger frage:
Wollte im Editor ein bissel mit dem Heli üben, Landungen Transporte ec. Also Heli eingebaut, ein gruppe eingebaut, der gruppe nen Wegpunkt zugewiesen "in fahrzeug einsteigen" udn am landepunkt wieder "aussteigen". Aber durch meine Unwissenheit der Funktionen diesbezüglich, läuft dir Gruppe zwar zum dem Wegpunkt aber steigt nicht ein. Oder wenn ich gerade erst lande dann laufen die einfach zum Wegpunkt "aussteigen" weiter. Was muß ich denn da noch beachten dass die 1. alle in meinen Heli Ein und aussteigen und 2. dass die auf mcih warten? Also im Editor Guiede stehtdas ja so einfach beschrieben aber wirklich funktioniern tut das nicht. Grüße BuGG
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24.03.2010, 17:59 | #492 (permalink) |
Richtig lesen und umsetzen
Hatte dafür mal ein Besipiel für A1 gemacht: Heli-Gruppentransport-Beispiel --> Download Download --> Editorbeispiele - Forum des German Gamers Club e.V. VG, Mr-Murray
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26.03.2010, 10:09 | #493 (permalink) |
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Ok soweit so gut. Was ist denn das für ne MAP? die hab ich net. ist das saharani oder wie heißt die und gibts die auch für arma2?
weil daran scheiterst ncoh bei mir sonst hätte ich die ganze beispiel schon längst runtergeladen
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29.03.2010, 21:24 | #494 (permalink) |
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Nabend
Ich habe ne Multiplayer Mission erstellt die eigentlich auch gut läuft . Aber : Zwei Sachen machen mir schwer zu schaffen . Wenn ich die Mission, nicht, auf einem externen Server starte, sondern auf nem selbst erstellten, dann kommt man nach dem die Mission beendet wurde, wieder ins Auswahlmenü wo man sich einslotten kann. Auf unserm Server allerdings beendet er die Mission komplett und man soll dann eine neue auswählen Ich versteh das nich ... Hab heute schon Stunden gesucht weiss aber nich mal richtig wonach ich da schauen soll. Zweites Problem Ich habe mir die ganzen Respawnarten angeschaut, und nichts davon kann ich leider so gebrauchen ( liegt an dem Missionstyp ) Ich möchte das wenn man stirbt : soll man seinen Mitspielern ( aus dem selben Team ) zuschauen können bis die Zeit um ist. Gibt es so ein Skript nicht evtl schon ? Und wenn das schon vorhanden ist ,kann mich dann jemand Bitte mal draufhinweisen wo es das gibt ? Und darf ich das dann verwenden in meiner Mission ? Ich würde natürlich auch angeben von wem das Sript ist. Das wars erstmal hat jemand ne Idee ? komm nich weiter Mission steht aber ohne die beiden Sachen isses einfach nich perfekt. Geändert von Achalesas]X[Sgt. (29.03.2010 um 21:27 Uhr). |
30.03.2010, 19:43 | #495 (permalink) |
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Hallo konnte meinen Beitrag leider nicht mehr editieren.
Ich habe mich heute mal rangesetzt und mir nen kleines Skript geschrieben. Recht einfach gehalten. Wenn man jetzt im Spiel stirbt, dann respawnt man weit weg in einer kleinen Zone. Auf dieser Zone liegt ein Auslöser mit Aktivierung: Jeder : Bedingung Player in thislist: Bei Aktivierung: [player] exec "skript1.sqs" Das Skript1 macht folgendes: Da auf der Westseite 10 Spieler mit den Namen West 1-10 spielen. Das Skript funktioniert nur leider hat es einen Hacken. Wenn meine Zahl beim Respawnen West5 ist, aber der Spieler der noch spielt die Zahl West1 hat, dann springt das Skript auf seine Ansicht und danach gleich wieder auf meine. Weil das Skript einfach weiter zählt und ich ja die höhere Zahl habe War jetzt alles für die Katz ? Kann sich jemand das Desaster mal anschauen bitte ? |
30.03.2010, 19:56 | #496 (permalink) |
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Code:
_var = vehicleVarName player; if (alive _var AND _var == local Player) then {[Player,_var,720,"external"] exec "scoutswitch.sqs"} |
30.03.2010, 22:03 | #497 (permalink) |
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Sorry hatten grade nen War
Und cool Danke dir erstmal ! Werde ich gleich mal testen und alles probieren ! Ich weiss halt immer nich genau wie das läuft . Ich lerne das ganze grade und lese viel, aber manches is echt so harte Tobak Da versteh ich echt nur Bahnhof .... |
08.04.2010, 13:30 | #498 (permalink) |
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Halli Hallöle ich hätt ma wieder ne frage, und bevor ich noch angemeckert werde ich hätte die Sufu nicht genutz, stimmt nicht! Ich hab gesucht bin aber nicht 100% fündig geworden und wenn ich was gefunden habe, dann hab ich es auch nicht verstanden.
Und zwar baue ich im Moment meine erste Mission und bin was skripten und so anbelangt auf level 0. Deshalb bitte ich euch verständnisvoll zu sein und mir alles wie einem absoluten Anfänger (was ich ja auch bin) zu erklären sprich, auf andern Seiten finde ich dann immer: "ja dann mach doch einfach das hier" und dann stehen da zigtausend zeilen mit nem Kaudawelsch den ich nicht verstehe und ich weiß noch nich ma ob ich das in irgendne textdatei einfügen soll oder im Spiel eingeben, also bitte nicht ungeduldig werden. Also kommen wir zu meiner Frage . In meiner Mission soll man 3 Luftabwehrvorrichtungen zerstören können. Wenn die zerstört sind dann soll jetzt ein Flugzeug spawnen das über das Zielgebiet fleigt und ne Bombe fallen lässt. WIe mach ich das? freue mich über alle Antworten, und danke schonmal |
09.04.2010, 02:36 | #499 (permalink) |
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Abfragen ob die 3 Luftabwehr dinges kaputt sind ist ja noch einfach ... die Sache mit dem Flugzeug ist dann doch etwas komplexer und nicht in ein paar Zeilen erklärt ...
... aber ehrgeiz soll man ja nicht bremsen ... am besten erstmal den "Editing Guide" nutzen ... und dann schön langsam an die Materie herantasten ... |
09.04.2010, 11:46 | #500 (permalink) |
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hmm, dann werde ich mur wohl jetzt wieder den guide um die Ohren hauen. Hab leider bis jetzt schlechte Erfahrung gemacht, warscheinlich hab ich genau die 2 THemen rausgesucht die auf ArmA 2 nicht anwendbar sind. Naja wird es eigentlich auch einen Guide für Arma 2 geben?
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