Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 19:55   #481 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon5

Wie stelle ich es denn an das eine Einheit nie ihr Verhalten ändert ?

Ich habe in die Init geschrieben -> this setBehaviour "COMBAT", aber nach einiger Zeit wenn nix passiert ist scheinen die wieder zu "SAFE" oder so zu wechseln...

Kann jemand helfen ?
Wiggum ist offline  
Alt 07.03.2010, 09:54   #482 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 2
Standard editor

wie kann ich im editor ne spielbare einheit reinhauen wenn ich den editor mit Strg+E starte??
lukaslukas7316 ist offline  
Alt 14.03.2010, 19:55   #483 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 48
Standard

Schau mal unter Youtube Suchbgriff => Arma 3D.
DerSchakal ist offline  
Alt 16.03.2010, 13:53   #484 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du musst erst ein Center und eine Gruppe erstellen, erst dann kannst du eine Einheit erstellen.
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Alt 16.03.2010, 14:28   #485 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 48
Standard

Wenn man den Respawn für eine Gruppe im MP über die gesamte vorgesehende Spielfläche packt, respawn die Einheiten dan an unterschiedlichen orten auf dem Feld?Oder auf einem Zentralen?
DerSchakal ist offline  
Alt 17.03.2010, 20:50   #486 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2010
Alter: 35
Beiträge: 4
Hollyw00d eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gaaanz einfache Frage...Wie kann ich im Editor einen Soldaten die Waffe schultern lassen oder wie ich hier gelesen hab das er die Waffe absenkt?
Hollyw00d ist offline  
Alt 21.03.2010, 10:50   #487 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Moin

Ich würde gerne bei einer Mission den Ladebildschirm verändern,
aber ich habe kp wie ich das machen muss.
Wird sowas über die Description.ext gelöst?

thnx

fogu
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
Alt 22.03.2010, 23:18   #488 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von TraX
 
Registriert seit: 21.06.2009
Alter: 51
Beiträge: 158
Standard

Hallo

Ein Dankeschön geht an Mr. Murray und dem Editing-Guide

Beispiel Ladebildschirm:
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Ladebildschirm.rar (309,8 KB, 51x aufgerufen)

Geändert von TraX (22.03.2010 um 23:21 Uhr).
TraX ist offline  
Alt 22.03.2010, 23:51   #489 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

OMG OMG DANKE
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
Alt 23.03.2010, 16:31   #490 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 119
Standard

Hi ich hab mal ne Anfänger frage:

Wollte im Editor ein bissel mit dem Heli üben, Landungen Transporte ec.
Also Heli eingebaut, ein gruppe eingebaut, der gruppe nen Wegpunkt zugewiesen "in fahrzeug einsteigen" udn am landepunkt wieder "aussteigen". Aber durch meine Unwissenheit der Funktionen diesbezüglich, läuft dir Gruppe zwar zum dem Wegpunkt aber steigt nicht ein. Oder wenn ich gerade erst lande dann laufen die einfach zum Wegpunkt "aussteigen" weiter. Was muß ich denn da noch beachten dass die 1. alle in meinen Heli Ein und aussteigen und 2. dass die auf mcih warten? Also im Editor Guiede stehtdas ja so einfach beschrieben aber wirklich funktioniern tut das nicht.
Grüße BuGG
__________________
Intel C2Duo Q9650 3.0GHz
GeForce 260GTX
Realtek HD Audio OnBoard
Win7 Pro
BuGG ist offline  
Alt 23.03.2010, 18:22   #491 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Wegpunkt Tutorial | AMS Downloadarchiv - Assault Mission Studio
__________________

burns ist offline  
Alt 24.03.2010, 17:59   #492 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Richtig lesen und umsetzen

Hatte dafür mal ein Besipiel für A1 gemacht:

Heli-Gruppentransport-Beispiel --> Download

Download --> Editorbeispiele - Forum des German Gamers Club e.V.



VG,

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Alt 26.03.2010, 10:09   #493 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 119
Standard

Ok soweit so gut. Was ist denn das für ne MAP? die hab ich net. ist das saharani oder wie heißt die und gibts die auch für arma2?
weil daran scheiterst ncoh bei mir sonst hätte ich die ganze beispiel schon längst runtergeladen
__________________
Intel C2Duo Q9650 3.0GHz
GeForce 260GTX
Realtek HD Audio OnBoard
Win7 Pro
BuGG ist offline  
Alt 29.03.2010, 21:24   #494 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Nabend

Ich habe ne Multiplayer Mission erstellt die eigentlich auch gut läuft .
Aber : Zwei Sachen machen mir schwer zu schaffen .

Wenn ich die Mission, nicht, auf einem externen Server starte, sondern auf nem selbst erstellten, dann kommt man nach dem die Mission beendet wurde, wieder ins Auswahlmenü wo man sich einslotten kann. Auf unserm Server allerdings beendet er die Mission komplett und man soll dann eine neue auswählen Ich versteh das nich ... Hab heute schon Stunden gesucht weiss aber nich mal richtig wonach ich da schauen soll.

Zweites Problem

Ich habe mir die ganzen Respawnarten angeschaut, und nichts davon kann ich leider so gebrauchen ( liegt an dem Missionstyp )
Ich möchte das wenn man stirbt : soll man seinen Mitspielern ( aus dem selben Team ) zuschauen können bis die Zeit um ist. Gibt es so ein Skript nicht evtl schon ? Und wenn das schon vorhanden ist ,kann mich dann jemand Bitte mal draufhinweisen wo es das gibt ? Und darf ich das dann verwenden in meiner Mission ? Ich würde natürlich auch angeben von wem das Sript ist.

Das wars erstmal hat jemand ne Idee ? komm nich weiter Mission steht aber ohne die beiden Sachen isses einfach nich perfekt.

Geändert von Achalesas]X[Sgt. (29.03.2010 um 21:27 Uhr).
Achalesas]X[Sgt. ist offline  
Alt 30.03.2010, 19:43   #495 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Hallo konnte meinen Beitrag leider nicht mehr editieren.
Ich habe mich heute mal rangesetzt und mir nen kleines Skript geschrieben.
Recht einfach gehalten.

Wenn man jetzt im Spiel stirbt, dann respawnt man weit weg in einer kleinen Zone. Auf dieser Zone liegt ein Auslöser mit Aktivierung: Jeder : Bedingung Player in thislist:
Bei Aktivierung: [player] exec "skript1.sqs"

Das Skript1 macht folgendes:

Zitat:

#Start;
~0.5
If(alive west1)Then{[Player,west1,720,"external"] exec "scoutswitch.sqs"}
Else{goto “Next”;};
goto “Start”;

#Next;
~0.5
If(alive west2)Then{[Player,west2,720,"external"] exec "scoutswitch.sqs"}
Else{goto “Next1”;};
goto “Start”;

#Next1;
~0.5
If(alive west3)Then{[Player,west3,720,"external"] exec "scoutswitch.sqs"}
Else{goto “Next2”;};
goto “Start”;

#Next2;
~0.5
If(alive west4)Then{[Player,west4,720,"external"] exec "scoutswitch.sqs"}
Else{goto “Next3”;};
goto “Start”;

#Next3;
~0.5
If(alive west5)Then{[Player,west5,720,"external"] exec "scoutswitch.sqs"}
Else{goto “Next4”;};
goto “Start”;

#Next4;
~0.5
If(alive west6)Then{[Player,west6,720,"external"] exec "scoutswitch.sqs"}
Else{goto “Next5”;};
goto “Start”;

#Next5;
~0.5
If(alive west7)Then{[Player,west7,720,"external"] exec "scoutswitch.sqs"}
Else{goto “Next6”;};
goto “Start”;

#Next6;
~0.5
If(alive west8)Then{[Player,west8,720,"external"] exec "scoutswitch.sqs"}
Else{goto “Next7”;};
goto “Start”;

#Next7;
~0.5
If(alive west9)Then{[Player,west9,720,"external"] exec "scoutswitch.sqs"}
Else{goto “Next8”;};
goto “Start”;

#Next8;
~0.5
If(alive west10)Then{[Player,west10,720,"external"] exec "scoutswitch.sqs"}
Else{goto “Start”;};
goto “Start”;

Da auf der Westseite 10 Spieler mit den Namen West 1-10 spielen.
Das Skript funktioniert nur leider hat es einen Hacken.
Wenn meine Zahl beim Respawnen West5 ist, aber der Spieler der noch spielt die Zahl West1 hat, dann springt das Skript auf seine Ansicht und danach gleich wieder auf meine. Weil das Skript einfach weiter zählt und ich ja die höhere Zahl habe

War jetzt alles für die Katz ? Kann sich jemand das Desaster mal anschauen bitte ?
Achalesas]X[Sgt. ist offline  
Alt 30.03.2010, 19:56   #496 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Code:
_var = vehicleVarName player;
if (alive _var AND _var == local Player) then {[Player,_var,720,"external"] exec "scoutswitch.sqs"}
Etwas kürzer als Dein ganzer Zirkus... ...allerdings ungetestet...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 30.03.2010, 22:03   #497 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Sorry hatten grade nen War

Und cool Danke dir erstmal ! Werde ich gleich mal testen und alles probieren ! Ich weiss halt immer nich genau wie das läuft . Ich lerne das ganze grade und lese viel, aber manches is echt so harte Tobak Da versteh ich echt nur Bahnhof ....
Achalesas]X[Sgt. ist offline  
Alt 08.04.2010, 13:30   #498 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.04.2010
Beiträge: 7
Standard

Halli Hallöle ich hätt ma wieder ne frage, und bevor ich noch angemeckert werde ich hätte die Sufu nicht genutz, stimmt nicht! Ich hab gesucht bin aber nicht 100% fündig geworden und wenn ich was gefunden habe, dann hab ich es auch nicht verstanden.

Und zwar baue ich im Moment meine erste Mission und bin was skripten und so anbelangt auf level 0. Deshalb bitte ich euch verständnisvoll zu sein und mir alles wie einem absoluten Anfänger (was ich ja auch bin) zu erklären sprich, auf andern Seiten finde ich dann immer:

"ja dann mach doch einfach das hier" und dann stehen da zigtausend zeilen mit nem Kaudawelsch den ich nicht verstehe und ich weiß noch nich ma ob ich das in irgendne textdatei einfügen soll oder im Spiel eingeben, also bitte nicht ungeduldig werden.

Also kommen wir zu meiner Frage . In meiner Mission soll man 3 Luftabwehrvorrichtungen zerstören können. Wenn die zerstört sind dann soll jetzt ein Flugzeug spawnen das über das Zielgebiet fleigt und ne Bombe fallen lässt. WIe mach ich das?

freue mich über alle Antworten, und danke schonmal
Sheppard ist offline  
Alt 09.04.2010, 02:36   #499 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard

Abfragen ob die 3 Luftabwehr dinges kaputt sind ist ja noch einfach ... die Sache mit dem Flugzeug ist dann doch etwas komplexer und nicht in ein paar Zeilen erklärt ...

... aber ehrgeiz soll man ja nicht bremsen

... am besten erstmal den "Editing Guide" nutzen ... und dann schön langsam an die Materie herantasten ...
Vocoder ist offline  
Alt 09.04.2010, 11:46   #500 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.04.2010
Beiträge: 7
Standard

hmm, dann werde ich mur wohl jetzt wieder den guide um die Ohren hauen. Hab leider bis jetzt schlechte Erfahrung gemacht, warscheinlich hab ich genau die 2 THemen rausgesucht die auf ArmA 2 nicht anwendbar sind. Naja wird es eigentlich auch einen Guide für Arma 2 geben?
Sheppard ist offline  
 

Stichworte
editor, verzweiflung&erlösung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen bzgl. Editor Joe Johnson Editing 9 26.08.2008 16:53
Fragen zum editor ST6_Predator Editing 5 21.12.2006 14:06
Fragen zum Mod Stefan Bradtke Katastrophenschutz Mod 25 15.12.2006 16:51
FAQ/TUT zum Editor ? Radar O´Reilly Editing 1 09.12.2006 18:26
Fragen zum Editor Ex-Demon Community 3 07.12.2006 12:42


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119