Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 13:25   #281 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Herdecke/NRW
Beiträge: 47
Standard Missionen erstellen

Hi zusammen,
Ich habe mal nen bisschen die PBO zuflückt um mir mal ein Bild vom Aufbau einer Mission zu machen.
Gibt es irgentwo eine Übersicht, was welche Befehle für Auswirkungen haben.
Am besten wäre mal ein Tutorial mit Video.
Folgende Punkte würden das alles einfacher machen:
Als erstes fange ich mit dem editor an, erstelle z.B einen Soldaten, der den Auftrag hat, einen Sabotage Akt in einem Feindlichen Lager zu machen.
Dort steht halt nen Panzer, den soll ich in die Luft sprengen.
Patroullien latschen durch die Gegend, ist ungefähr wie eine Mission in Arma1. Alles was ich im Editor machen muss passt. Aber wie kann ich das jetzt mit den Scripten und den ganzen zusatzstoff funktionsfähig machen.
Der Editing Guide von Mr.Murry ist ja ne richtig Geile Sache, der hat mir einiges vermittelt, aber ich kriege nix zum rennen.
Nen vergleich alla, was passiert wenn ich welchen befehl Eingebe.
Ne genau Auflistung mit Aktuellen Bezeichunungen von waffen, und fahrzeugen wäre auch ne tolle Sache.
Wie gesagt, ein Beispiel aka learning by doing wäre mal echt nicht schlecht.
Und jetzt der hauptgrund warum Meiner Meinung nach der Großteil Missionen nicht erstellen kann: Es ist alles auf Englisch, selbst die besten Seiten mit tips und tricks sind auf Inselisch...
Also liebe ArmA 2 Götter, eine Hilfe für ganz dumme Menschen wie mich würde die Welt des ArmA gewaltig verändern.

Gruß
MH

Hat jemand nen tip für mich, wo ich ne Mission herbekomme, die von deutschen gemacht wurde, zwecks Sprache z.B im Briefing, wäre vielleicht einfacher zu vertehen.

Geändert von M_Headman1983 (27.07.2009 um 13:34 Uhr). Grund: Zusatz
M_Headman1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 21:23   #282 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 59
Standard

Nur ne ganz fixe Frage, nix kompliziertes.
Was für eine Einstellung niutzt ihr bei der STärke der KI, sprich wie hoch schiebt ihr den Regler?
Habe schon mehrere Meinungen gehört und verschiedene Erfahrungen gemacht. Manche behauptem 50% sei das beste, andere sagen dass die KI bei allem anderen als 100% unfähig ist. Ich möchte KEINE super KI, sondern eine gegen die man zwar anspruchsvolle, aber faire Kämpfe (kein durch die Wände sehen oder Headshots auf 1Km Entfernung) erlebt. Ich weiß die ArmA2 KI is sowieso nicht so helle, aber was ist da eurer Meinung die beste Lösung?

Achja Headman.....hier haste mal nen Link zu nem Briefing Tutorial auf Deutsch

http://www.assaultmissionstudio.de/d...hp?page_id=209

Alles andere findest du durch googeln. Waffenbezeichnungen stehen auf midnestens 3 verschiedenen Seiten, such einfach mal dannach

Geändert von daniel123 (27.07.2009 um 21:25 Uhr).
daniel123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 08:35   #283 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Herdecke/NRW
Beiträge: 47
Standard

Habe ich schon runtergezogen, ist nen super tutirial, nur ich kann das alles nicht mit dem Editor zusammen fassen. Habe mal anhand des Tutorials ne Mission erstellt, Geiselbefr0ieung als Hauptaufgabe und zerstörung eines T90 Panzer als nebenziel. habe quasi alles so gemacht wie es im Tutorial geschrieben wurde.
Nur startet das Briefing bei mir nicht, es geht sofort in die Mission.
Ich haue hier demnächst mal rein, wie es bei mir aussieht
M_Headman1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 15:57   #284 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 59
Standard

Ich formuliere eine meiner Fragen einfach mal fix neu:

Ich benutze das UPS, das bedeutet ich benötige rechteckige Marker um das Einsatzgebiet der KI Einheit zu markieren. Während des Spiels werden die Marker automatisch unsichtbar, allerdings nicht während des Briefings vor Missionsbeginn. Gibt es da ein simples Scriptkommando, dass man in die Init packen kann mit dem der Marker unsichtbar wird?
daniel123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 17:07   #285 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon2

Einfach mal die Readme des UPS genau durchlesen:

Code:
If you want to avoid the area marker to be seen during the pre-mission briefing,
     you can add the following line to your init.sqf:
     "markername" setMarkerPos [-(getMarkerPos "markername" select 0),-(getMarkerPos "markername" select 1)];
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 17:27   #286 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 59
Standard

Ach danke bin schon verzweifelt.......ich bin schon seit mittlerweile knapp 10 Stunden am Stück beim Missionbauen, da sieht man schnell den Wald vor Bäumen nicht mehr. Danke, hast mir den letzten Nerv gerettet
daniel123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 18:28   #287 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon2

Ach, so viel Zeit hätte ich auch gerne...
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 18:36   #288 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.657
Standard

Gibt lediglich Probleme mit Revive & Respawn fähigen briefing.sqf´ weil diese mehrmals und pro Client aufgerufen werden. Sobald alle Spieler fertig geladen haben und grün sind, ist die Init beendet und die Marker verschwinden endgültig.


Ghetto-Trick17: Einen riesigen Marker in derselben Farbe und Schraffierung drüberlegen damit man auf den 1. Blick nicht sieht wo UPS läuft
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 00:49   #289 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 59
Standard

Zitat von Wiggum Beitrag anzeigen

Ach, so viel Zeit hätte ich auch gerne...

Tja hat so seine Vorteile wenn man sein Abitur mehr oder weniger gerade erst gemacht hat und jetzt superviel zeit hat bis das berufsleben losgeht :P

@Burns: Starke Idee^^

Aber aus Schönheitsgründen der Karte würde ich Wiggums Methode bevorzugen xD
daniel123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 16:49   #290 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 29
Beiträge: 71
TERMISOLDATOR eine Nachricht über ICQ schicken TERMISOLDATOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

sagt mal, hat von euch jemand ne ahnung, wie man "straßen laternen" im editor einfügt??? ich finde is nämlich nervig, dass wenn man die suchscheinwerfer platziert, die einen immer blenden. gibts nicht noch ne andere möglichkeit, ein gewisses gebit zu erhellen ohne ständig geblendet zu werden???
m.f.g.
Termi
TERMISOLDATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 15:06   #291 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon4

Wie ist denn die Seitenbezeichnung der Wiederstandskämpfer in ArmA2..."Resistance" funktioniert nicht...
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 15:13   #292 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.657
Standard

GUER

Die anderen sind:
WEST
EAST
CIVI
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 17:02   #293 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon2

Ne, funktioniert irgendwie nicht...versuch mal ob du mit "GUER" einheiten spawnen kannst. Bei mir funktioniert nur EAST und WEST.
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 17:18   #294 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Das kommt drauf an das kann GUER sein, das kann RESISTANCE sein und auch GUERRILA...

Da mir nicht ganz einleuchtet, was Du überhaupt suchst, schiess ich mal ins Blaue und sag: >> HIER LESEN <<

Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 18:42   #295 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon2

Zitat:

_pos = getMarkerPos "defend1";
_skill = [0.8, 0.8];
_side = GUER;
_units = ["GUE_Worker2", "GUE_Soldier_CO", "GUE_Soldier_1"];

_newGroup = [_pos, _side, _units, [], [], _skill] call BIS_fnc_spawnGroup;
[_newGroup, (getMarkerpos "defend1")] call BIS_fnc_taskDefend;

Was muss denn hier bei "_side =" rein, damit die Gruppe auf der Seite der Wiederstandskämpfer ist ?
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 18:53   #296 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

In dem Fall denke ich RESISTANCE ist der Schlüssel zum Glück... ...aber so schwer kanns ja auch nicht sein alle 3 Varianten zu testen...
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 16:33   #297 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Hallo kann mir bitte noch mal jemand mit mehr Erfahrung nen Tipp geben ?

Also folgendes Problem :

Unzwar hab ich mir das englische Tutorial für das Briefing durch gelesen und alles bis auf eine Sache klappt wunderbar Ich kann sogar neue Missionsziele über nen Schalter dazu schalten und solche Scherze .

Aber : Ich bekomme absolut den Maker auf der Karte der zu der noch versteckten Mission gehört nicht versteckt

Der Maker heisst : mkrObj2
wollte das Objekt 2 direkt über die init.sqf versteken die sieht nun so aus :
Zitat:

execVM "briefing.sqf";

"mkrObj2" ObjStatus "Hidden";

Klappt aber nicht Hab in Mr Murrays schlauen Buch geschaut immer wieder kommt der Befehl zum verstecken genannt : "mkrObj2" ObjStatus "Hidden";

Irgendjemand ne Idee ?
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 17:02   #298 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Mit den ArmA Befehlen kommst Du bei ArmA2 auch nicht mehr so weit, was das Briefing und dessen Marker betrifft.

Stattdessen könntest Du die Marker ja erst erstellen, wenn Du die haben möchtest und nicht schon bei Missionsbeginn...

Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 17:05   #299 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Ahh werde ich das mal probieren .

Aber gibt es den Befehl nicht auch für Arma2 ? Wäre deutlich einfacher und schneller So das ich in der init gleich die Maker verstecken kann

Oder vielleicht nen Link wo ich das genau noch mal nach lesen kann?
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 18:28   #300 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Standard

Dort wo der Marker später sein soll ein unsichtbares H platzieren (und natürlich einen Namen geben zb. "Markerpos").
Den eigentlichen Marker (Name zb. Marker1) ganz am Kartenrand verstecken, so ist er nachher nicht sichtbar.
Nun kannst du mit einem Auslößer folgenden Befehl ausführen:

"Marker1" setMarkerPos getPosASL Markerpos

...müsste funktionieren.

Oder schau mal hier:
Hide Markers? - Bohemia Interactive Forums
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
editor, verzweiflung&erlösung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen bzgl. Editor Joe Johnson Editing 9 26.08.2008 15:53
Fragen zum editor ST6_Predator Editing 5 21.12.2006 13:06
Fragen zum Mod Stefan Bradtke Katastrophenschutz Mod 25 15.12.2006 15:51
FAQ/TUT zum Editor ? Radar O´Reilly Editing 1 09.12.2006 17:26
Fragen zum Editor Ex-Demon Community 3 07.12.2006 11:42


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118