06.08.2013, 21:31 | #1 (permalink) |
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format String in der Description.ext
Hi Leute!
Bin neu hier und hab direkt eine etwas spezielle Frage. Wär super, wenn ihr mir helfen könnt! Und zwar versuche ich, eine Variable, die ich bereits in der init definiert habe, als Dialog (Text) anzeigen zu lassen. Die Variable heißt "Cash" und besteht aus einer Zahl. Soweit ich weiß, muss ich dieser ja mithilfe von format in einen String verwandeln. Bis jetzt sieht die Subklasse in meiner Description.ext so aus: class Cashanzeige: RscText { idc = -1; style = ST_LEFT; text = (format ["%1",Cash]); x = 0; y = 0; w = 0.75; h = 1; }; Aber das gibt lediglich '(format ["%1",Cash])' aus, und nicht die Variable an sich... |
07.08.2013, 10:42 | #2 (permalink) |
Hi,
ganz so einfach ist es nicht. In der description.ext definierst du lediglich deine Ressource, kannst hier aber nicht direkt die Variable abfragen bzw. Anzeigen lassen. Da du keine statische Anzeige hast sondern dir einen veränderlichen Wert ausgeben lassen möchtest musst du der Ressource auch einen idc höher -1 zuweisen um diese ansprechen zu können. Wichtig ist, dass jeder idc nur einmal vorhanden ist. Dann könnte deine Definition z.B. so aussehen: Code:
class Cashanzeige { idd = 5000; movingEnable = true; enableSimulation = true; onLoad = "[] execVM 'update_my_var.sqf'"; class controlsBackground {}; class controls { class Cashanzeige_text: RscText { idc = 5001; style = ST_LEFT; text = "platzhalter"; x = 0; y = 0; w = 0.75; h = 1; }; }; }; Wenn du deine Ressource jetzt öffnen, also anzeigen lassen willst startest du diese per Code:
openDialog "Cashanzeige"; Der Inhalt des Scriptes update_my_var.sqf sorgt jetzt dafür das deine Variable abgefragt und in den "platzhalter" eingesetzt wird. Das Script wird automatisch bei Aufruf des Dialoges gestartet. update_my_var.sqf: Code:
disableSerialization; _dialog = findDisplay 5000; _cash = _dialog displayCtrl 5001; if (!isNil "Cash") then {_cash ctrlSetText (str(Cash))} else {_cash ctrlSetText "Var Cash nicht definiert!"}; Keine Gewähr auf Funktionalität des Dialoges da aus dem Bauch raus geschrieben! Auch die Grunddefinitionen werden noch fehlen. Siehe hierzu: http://community.bistudio.com/wiki/Dialogs Ein schwieriges Thema für einen Neuling. Grüße
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
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07.08.2013, 21:40 | #4 (permalink) |
Das erstaunt mich sogar selbst dass das auf Anhieb funktioniert. Ich hasse es Dialoge zu schreiben.
Grüße
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description.ext, format, string |
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