29.03.2010, 21:44 | #1 (permalink) |
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Flugzeugbombardement
hab da ein kleines problem...
ich will mir eine mission basteln, in der eine staffel von bombern ein gebiet bombardiert. problem 1: wenn ich die flugzeuge mit dem flyinheight befehl auf 1000 oder einen anderen wert setze, müssen die flugzeuge erstmal die höhe anpassen, sie fliegen also nicht in der angegeben höhe von beginn an problem 2: wenn sie dann endlich das gebiet bombardieren gehen sie in eine art sturzflug und halten nicht die höhe...folge...flugzeug wird durch die eigenen bomben beschädigt oder zerstört das nerv irgendwie schon hat jemand einen rat was ich dagegen ( sowohl 1 und 2) machen kann?
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29.03.2010, 23:28 | #2 (permalink) |
bei der Flughöhe weiß ich auch nicht,eventuell einen längeren Anflug einplanen und auf sicher stellen.Beim Bombenabwurg würde ich einfach über einen Objekt-Trigger von 10+10 meter oder so die Bomben erstellen.da kannst du beliebig viele erstellen und mußt nur die Abwurfhöhe eingeben.
Den genauen Init Befehl hab ich grad leider nicht im Kopf,der steht aber ganz sicher im Guide.mußt nur aufpassen,nicht alles geht als Bombe.es muß glaube ich eine Shell sein.Die normale ungelenkte geht aber gut.Viel Erfolg
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30.03.2010, 08:50 | #3 (permalink) |
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Damit die Flugzeuge beim Beginn der Mission gleich 1000 Meter über Grund sind, einfach diesen Befehel in die Initzeile der Flugzeuge:
Code:
this setPos [(getPos this select 0),(getpos this select 1),1000]; Die Bomben erstellt man damit (bin mit beim Classname nich 100% sicher ) Code:
"Bombe"="BO_GBU12" createvehicle setpos [(getPos H1 select 0),(getPos H1 select 1),995] Die Bomben würde ich in einer Höhe von nur 995 Metern erstellen, dass deine KI Piloten da nich reinfliegen. LG P.S. Ich schau heute Mittag nochmal nach dem korrekten Classname, bzw. der Shellclass für die Bombe. |
30.03.2010, 15:44 | #5 (permalink) |
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danke für die antworten^^
flughöhe sollte geritzt sein. wollte aber nicht die bomben irgenwann spawnen lassen sondern in einer WW2 mission die bomber mit unterschiedlicher ladung nutzen...ich probier einfach mal weiter rum,-)
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10.04.2010, 18:16 | #7 (permalink) |
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hab hier was schickes aus'n BI Forum (mal wieder 31st Normandy^^) :
funktioniert auf jedenfall. nur irgendwie begeben sich die bomber in den sturzflug und halten einfach nicht ihre höhe hat jemand einen tipp oder ist das nicht möglich?
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