16.07.2010, 16:01 | #1 (permalink) |
Feindlicher Zivilist - Schläfer
Hallo Leute,
würde gerne in meine Mission einen Schläfer einbauen (Zivilist), der nach einer bestimmten Aktion auf feindlich umgestellt wird und angreift. Geht das mit setFriend ? Und zudem würde ich gerne wissen wie man das Fluchtverhalten der Zivilisten unterbindet. Ich möchte das Sie neutral Sind und nicht weglaufen. Gruß Kazza
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16.07.2010, 16:12 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
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Du kannst dem Ziv aufjedenfall ein Ziel zuweisen egal ob feindlich oder nicht auf jemanden Zielen Code:
_ESoldier1 doTarget _WSoldier1 Code:
_ESoldier1 doFire _WSoldier1 Code:
NameEinheit allowfleeing 0; Code:
NameEinheit setBehaviour "Careless"; |
16.07.2010, 18:15 | #3 (permalink) |
Ich hätte aber gerne das er kein bestimmtes Ziel hat sondern auf jeden Feind feuert der Ihm zu nahe kommt. Außerdem nimmt ihn die KI dann nicht als Feind wahr, selbst wenn er mehrere erschießt.
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16.07.2010, 19:38 | #4 (permalink) |
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was mir dazu einfaellt ware den zivilist im editor mit einer einheit auf der wiederstandsseite per gruppe zu verbinden und dort wahrscheinlichkeit der anwesenheit auf 0 zu setzen. somit wird der zivilist zur seite wiederstand gezaehlt und man kann dann im laufendem spiel mit dem behel SetFriend die beiden parteien verfeinden.
wie das geht steht in mr.murrays editing guide Seite 118 - 5.31 - Befreundete Parteien |
16.07.2010, 22:46 | #5 (permalink) |
Ich denke da kann ich auch gleich nen Wiederstandskämpfer auf die Karte setzten. Die schauen ja eh recht ähnlich aus. Das Problem ist nur wenn ich z.B. 2 bis 3 Schläfer im Dorf habe, werden die dann ja alle auf einmal feindlich und greifen an. Ich hätte aber gerne gehabt, dass nur der dem man zu nahe kommt angreift.
Verzwickt verzwickt.... Ich dachte man könnte auch einzelne Einheiten verfeinden.
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16.07.2010, 23:29 | #6 (permalink) |
Code:
deinSchlaefer addRating -10000
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17.07.2010, 01:03 | #7 (permalink) |
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Alter: 35
Beiträge: 90
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ich hab hierzu auch eine frage deswegen werd ich kein neuen thread aufmachen. ich mache gerade eine mission in der ich mit meinem team "undercover" durch die feindliche stadt gehe dank setfriend ist das kein problem aber ich will das sobald ich einen gegner abschieße diese mich sofort als feind sehen.
stadtessen muss ich erst 3 typen erschießen bevor die zurück schießen. das müsste doch mit einem auslöser möglich sein aber ich finde kein befehl dafür oder besser gesagt ich wüsste nichtmal wie der befehl aussehen könnte. hat jemand ne ahnung?? thx |
17.07.2010, 01:45 | #8 (permalink) |
gib deiner spielfigur einen eventhandler.
Code:
_EHkilledIdx = player addEventHandler ["fired", {WEST setFriend [EAST, 0]}] sobald dein spieler einen schuss abgibt sollte die freundschaft beendet sein. egal ob du jemanden triffst. keine gewähr das es so funzt.
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ Geändert von Pfandgiraffe (17.07.2010 um 01:48 Uhr). |
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17.07.2010, 03:01 | #9 (permalink) |
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Beiträge: 90
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danke für den tipp mit den eventhandler bin in der murray editing guide auch fündig geworden. leider hat sich bei deinem vorschlag nichts geändert dann hab ich es hiermit versucht
Code:
Name addEventHandler ["Fired", {EAST setFriend [WEST, 0]}] |
19.07.2010, 18:53 | #10 (permalink) |
Aber jetzt ist der aktivierte Schläfer ja auch east feindlich gesinnt...oder?
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