10.06.2009, 01:01 | #1 (permalink) |
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farbsättigung in Arma2 höher einstellen?
Kann man in Arma2 die Farbsättigung irgendwie über config dateien höherstellen? Ich mein mit der Originaleinstellung sieht es viel zu blass aus finde ich. Wenn man z.B auf "Speichern" drückt dann ist die Farbsättigung während dem Speichern um einiges höher als im Spiel selbst, was wie ich finde um einiges realistischer aussieht.
Ich könnte das ganze natürlich über meine Grafikkarte einstellen, aber dann müsste ich die Werte immer ändern wenn ich andere games zocken will. Würde mich über vorschläge freuen |
10.06.2009, 19:02 | #4 (permalink) |
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Man kann in A2 Farbfilter übers Bild legen wie man es gerne mag ein Beispiel:
z.B in der init.sqf Code:
"colorCorrections" ppEffectAdjust [1, 1, 0, [0.0, 0.0, 0.0, 0.0], [0.81, 0.81, 0.883, 0.6],[0.099, 0.487, 0.014, 0.0]]; "colorCorrections" ppEffectCommit 1; "colorCorrections" ppEffectEnable TRUE; |
10.06.2009, 21:49 | #5 (permalink) |
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Hey, danke. Genau sowas habe ich gemeint! Du weisst aber nicht zufällig für was die einzelnen Werte stehen, würde die arbeit sehr erleichtern. [EDIT] Ähm, sorry für die blöde Frage, aber wo ist diese datei? Finde sie garnicht Geändert von cepega (10.06.2009 um 23:04 Uhr). |
11.06.2009, 01:15 | #6 (permalink) |
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Init.sqf ist eine reine Textdatei die du bei einer selbsterstellten Mission im Ordner hast. Die wird dann auch automatisch sobald man die mission startet als erste geladen. Du kannst den Befehl genausogut in einen Auslöser unter Aktivierung reinklatschen um die Werte schnell zu verändern und um zu sehen was Welcher effekt macht.
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13.06.2009, 18:06 | #10 (permalink) |
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bei mir ist die sättigung wenn ich durch das visier des richtschützen eines panzers schaue um ein vielfaches stärker als normal
http://img26.imageshack.us/img26/9760/29841170.jpg http://img26.imageshack.us/img26/3673/77570621.jpg irgendwo muss das doch definiert sein wenn man durch das visier schaut dass die die sättigung stärker ist habe auch versucht das über den gamma regler zu machen aber keine chance
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stolzes member der Freaky Fraggers |
13.06.2009, 21:19 | #12 (permalink) |
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Ich probiere es gerade mit dem ENBSeries Plugin. Geht eigentlich bei jedem game was über DX läuft. Wenn ich erfolg habe melde ich mich
[edit] Also die ersten versuche bringen schon gute ergebnisse. Nur ist es im moment damit extrem ruckelig. Muss man noch die verschiedenen versionen testen. Das Ruckeln kann aber auch daran liegen, dass ich die Spielinterne Motionblur und Bloom noch nicht deaktiviert hab, denn das plugin hat diese effekte auch, die übrigens besser aussehen als die Arma2 originale und frei einstellbar sind. Und ganz nebenbei gesagt, mit dem plugin kann man endlich auch screenshots mit der PRINT taste machen, sogar wenn das plugin ausgeschaltet ist Geändert von cepega (13.06.2009 um 21:48 Uhr). |
14.06.2009, 07:40 | #14 (permalink) |
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Beiträge: 1.252
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Fahrzeugwaffen
Code:
class SPG9_base: StaticATWeapon { class Turrets: Turrets { class MainTurret: MainTurret { gunnerOpticsEffect[] = { "OpticsCHAbera1", "OpticsBlur2", "TankGunnerOptics1" }; Code:
class m16a4_acg: m16a4 { opticsPPEffects[] = { "OpticsCHAbera2", "OpticsBlur2" }; |
14.06.2009, 18:07 | #16 (permalink) |
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Beiträge: 59
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Yeah, hab einen ENB Series Plugin gefunden mit dem es ruckelfrei läuft.
Das Burnout Paradise v0.075b plugin scheint gut zu sein. Jetzt noch die richtigen einstellungen suchen, dann hab ich das was ich wollte. Hab vorhin das Oblivion plugin probiert, das ruckelte aber wie sau |
14.06.2009, 19:34 | #19 (permalink) |
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hm.. gefällt mir nicht so... für meinen geschmack dürfte arma 2 sogar lieber noch ein wenig "blasser" sein... so wie mans auf den operation flashpoint 2 bildern bis jetzt gesehen hat (ouh, jetzt gibts bestimmt haue )
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