Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 23:10   #21 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 59
Standard

Zitat von Bcook Beitrag anzeigen

Hi
Hm sieht gut.Wo hast du das hin installiert und wie aktivierst du es?

Also zum installieren braucht man bloß die d3d9.dll in den selben ordner kopieren in dem die .exe vom Spiel ist. Nach dem ersten Start hat man dann im selben ordner die enbseries.ini da tut man dann alles so einstellen wie man möchte. Das Plugin für Burnout Paradise hat aber nicht alle features, MotionBlur fehlt zum beispiel. Dafür läuft es ohne Frameeinbrüche

Achja, zum Aktivieren einfach SHIFT+F12 Drücken, oder in der enbseries.ini den wert bei UseEffect=0 auf 1 setzen, dann ist das Plugin gleich beim Spielstart aktiviert.

Geändert von cepega (14.06.2009 um 23:13 Uhr).
cepega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 09:27   #22 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Empath
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Köln / Tschernarussland
Alter: 40
Beiträge: 79
Empath eine Nachricht über ICQ schicken Empath eine Nachricht über MSN schicken Empath eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

und wo bekommt man diese d3d9.dll her ?? aus dem Windows Ordner ?? und was hat es mit Bunrout zu tun ?? gibts noch andere Games ?
Empath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 12:15   #23 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Bcook
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 11
Standard

Schade läuft bei mir nicht
Habe die Tastenkombi shift+F12 im Spiel...und auch den Wert in der Ini. probiert.....habe dann nur einen grauen oder schwarzen Bildschirm..oder funzt das nicht mit Ati-karten? Habe eine 4870-1000Mb.
Vlt muß ich ja was in der Ini anders einstellen?
__________________
Bcook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 12:51   #24 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Blackfly
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 185
Standard

Sehr interessanter Threat!

Könnte bitte jemand für das Plugin ein kurzes HowTo verfassen, das wäre super Mir ist noch nicht klar wie ich das jetzt so hinkriege wie auf den letzten beiden Screens.
__________________
// E8500@3,9 GHZ - Enermax Cluster
// Asus 5PQ@410FSBx9.5
// Corsair Dominator 1066mhz/8192 MB
// GTX 260@630/1350 - EXO Edition
// 1,2 TB Raid 0 (Western digital)
// Lian Li C-A05B Mini Tower ATX Aluminium black
3DMark06: 16353 Pkt.
Blackfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 14:52   #25 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 59
Standard

Zitat von Empath Beitrag anzeigen

und wo bekommt man diese d3d9.dll her ?? aus dem Windows Ordner ?? und was hat es mit Bunrout zu tun ?? gibts noch andere Games ?

Die Plugins gibt es hier: --> klick mich <---

Wie gesagt ich habe es mit der version für Burnout Paradise getestet die zwar ohne frameeinbrüche läuft, aber nicht alle Funktionen bietet.
Das Plugin war ursprünglich nur für GTA gedacht, funktioniert aber auch bei anderen Spielen (solange diese DirectX benutzen).

Hier die Anleitung zur Installation:

Das gewünschte Plugin runterladen und in irgendein Ordner entpacken. Dann hat man in diesem Ordner die d3d9.dll datei (diese ist das Plugin), die enbseries.ini (hier werden die Parameter für die Effekte eingestellt), und ein paar Textdateien in denen man die Tastenbelegung und die Wirkung der Effekte aus der enbseries.ini (auf englisch) erklärt bekommt.

Zum Installieren muss man nur die d3d9.dll die man aus dem Archiv entpackt hat in den Ordner des Spiels kopieren, in dem sich die startdatei (.exe) des Spiels befindet. Bei Arma2 wäre das der ".....\BohemiaInteractive\Arma2"-Ordner in dem die arma2.exe ist.
Nun startet man das Spiel. Wenn das Plugin richtig installiert ist, dann erscheint beim Starten des Spiels oben in der linken Ecke die "ENBSeries Plugin" schrift. Jetzt kann man das Spiel wieder beenden. Im Arma2 -Order müsste jetzt auch die enbseries.ini zu finden sein. Nun kann man hier nach belieben die Effekte einstellen, Spiel starten und das ergebnis begutachten. Im Spiel wird das Plugin mit Shift+F12 aktiviert, standartmäßig ist das Plugin beim start ausgeschaltet.
Wenn man die Einstellungen jetzt noch ändern möchte, so braucht man das Spiel nicht verlassen, einfach mit Alt+Tab auf den Desktop wechseln, die parameter in der enbseries.ini ändern, die änderungen speichern und wieder mit Alt+Tab ins Spiel wechseln (Plugin eventuell nochmal aktivieren).

Wenn bei jemandem das Plugin nicht funktioniert (keine "ENBSeries" schrift beim starten des Spiels), dann kann es sein dass im windows ordner die datei d3dx9_26.dll (nicht zu verwechseln mit der d3d9.dll vom PluginArchiv!) fehlt. Diese findet man auf der selben Seite wo man die plugins runterladen kann (siehe Link oben), etwas weiter unten. Readme beachten!

[EDIT] Hab noch meine .ini dabei angehängt, mit der ich den Screenshot (beim Plugin geht die Print Taste ) gemacht hab. Die braucht aber noch beim bloom effekt etwas feintuning, weil in manchen Situationen das Bild zu hell wird.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar enbseries.rar (1,1 KB, 92x aufgerufen)

Geändert von cepega (15.06.2009 um 15:04 Uhr).
cepega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 21:31   #26 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 47
Combat.hh eine Nachricht über ICQ schicken Combat.hh eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

^^Ja, das Plugin ist klasse, ich benutz es für mein rFactor schon seit nem Jahr oder länger.
Kann man schöne Effekte mit erzielen.
Combat.hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:39   #27 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Empath
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Köln / Tschernarussland
Alter: 40
Beiträge: 79
Empath eine Nachricht über ICQ schicken Empath eine Nachricht über MSN schicken Empath eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon5

wenn ich den bei mir aktiviere (dll aus Burnout) dann hab ich einfach ein weisses Bild. Woran kann es liegen. Sobald wieder mit Shift F12 zurückschalte - wieder was zu sehen. (ohne noblur mod genauso)

System:
GTX285 1gb (185.85)
WINXP SP3
DX9 vom März
1920x1200
tweaks:
-maxmem=2048 -cpuCount=8 -mod=noblurB
Empath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:47   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.676
Standard

Leute mit Nvidia Graka´s können auch mal im Treiberpanel das DigitalVibrance Ding nen Stück weit aufdrehen, das bringts auch schon
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 09:52   #29 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Bcook
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 11
Standard

Zitat von Empath Beitrag anzeigen

wenn ich den bei mir aktiviere (dll aus Burnout) dann hab ich einfach ein weisses Bild. Woran kann es liegen. Sobald wieder mit Shift F12 zurückschalte - wieder was zu sehen. (ohne noblur mod genauso)

System:
GTX285 1gb (185.85)
WINXP SP3
DX9 vom März
1920x1200
tweaks:
-maxmem=2048 -cpuCount=8 -mod=noblurB

Ist bei mir genau das gleiche (4870 1gb)
__________________
Bcook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 12:36   #30 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Empath
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Köln / Tschernarussland
Alter: 40
Beiträge: 79
Empath eine Nachricht über ICQ schicken Empath eine Nachricht über MSN schicken Empath eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Leute mit Nvidia Graka´s können auch mal im Treiberpanel das DigitalVibrance Ding nen Stück weit aufdrehen, das bringts auch schon

Das sieht bei Wide Gammut Monitor zum staunen aus :-) danach ist die reale Welt voll grau und langweilig :-) nene das soll schon nur im A2 sein. Der Gedanke war, dass mit diesen Farben man endlich diesen aufgezwungenen HDR Bug von BIS wegbekommt. Dass man angeblich von der Sonne geblendet wird. Aber auch wenn keine Sonne da ist, sehen manche Stellen so dunkel aus - man konnte denken BIS Entwickler haben alle einen Grauen Star oder ähnl.
Am schlimmsten ist wenn man durch den Rohr von den Tanks schaut.
Bei A1 konnte man durch HDR Pracision im Profile CFG zumindest auf 0 stellen. Bei A2 wird 0 einfach ignoriert. - nur 8 , 16, 32 möglich. Ausser dass es mindestens 20 fps kostet, denkt man bei gewissen Blickwinkeln, dass man sich durch radioaktive Welt bewegt.

Geändert von Empath (16.06.2009 um 12:42 Uhr).
Empath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:51   #31 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 59
Standard

Falls jemand Probleme hat, könnte diese Seite hilfreich sein. Da gibt es z.B vorgeschlagene einstellungen für nVidia und ATI Karten, und überhaupt sehr nützliche informationen zum Plugin

Ich probier mal mein glück und frage den Programmierer des Plugins, ob er vielleicht eins extra auf Arma2 abgestimmtes Plugin machen könnte. Hoffe mal es klappt. Denn beim Burnout Paradise Plugin ist mir aufgefallen, dass es ab und zu anfängt ganz leicht an zu flackern bis man die Kamera schnell hin und her bewegt.

Geändert von cepega (16.06.2009 um 20:01 Uhr).
cepega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 01:42   #32 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Empath
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Köln / Tschernarussland
Alter: 40
Beiträge: 79
Empath eine Nachricht über ICQ schicken Empath eine Nachricht über MSN schicken Empath eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

mach mal paar screens
Empath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 14:30   #33 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 59
Standard

Zitat von Empath Beitrag anzeigen

mach mal paar screens

wovon?

wenn Du das meinst:

Zitat:

Denn beim Burnout Paradise Plugin ist mir aufgefallen, dass es ab und zu anfängt ganz leicht an zu flackern bis man die Kamera schnell hin und her bewegt.

dann hat sich das bereits erledigt, lag am zu niedrigen wert für die bloom reaktion ( BloomFadeTime= )

Geändert von cepega (17.06.2009 um 14:33 Uhr).
cepega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 10:10   #34 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Empath
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Köln / Tschernarussland
Alter: 40
Beiträge: 79
Empath eine Nachricht über ICQ schicken Empath eine Nachricht über MSN schicken Empath eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von cepega Beitrag anzeigen

wovon?

wenn Du das meinst:



dann hat sich das bereits erledigt, lag am zu niedrigen wert für die bloom reaktion ( BloomFadeTime= )


mit dem Plugin... aus verschiedenen Perspektiven :-) besonders gegen die Sonne... wo die entfernten Objekte extrem dunkel sind.
Empath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ESC: Soldaten sprechen nicht! Einstellen? Hercules-HH Mods & Addons 1 09.11.2008 09:52
Server Passwort einstellen. Wie und wo? sashu silver Multiplayer Community 1 07.12.2006 13:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118