27.10.2009, 01:27 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 29
|
Fahrzeuge mit Heli Transportieren
Ich habe da ein Script gefunden wo man Fahrzeuge mit ein Heli Transportieren kann aber ich kriege einfach kein Panzer ran.... Habe es schon mit "Armor" statt "Car" versucht !!! Was mache ich falsch ???? Oder gibt es noch was wie es besser geht ???
runAirliftingCars.sqf: Code: _a = _this select 0; _b = _this select 1; //_vehicleforlift = _a; //hint "Debug: Use of airlift action detected..."; //sleep 2; if ((player == driver _a) AND ("USMC_Soldier" == typeOf player)) then { [_a] execVM "airLiftingCars.sqf"; hint "Attaching, get ready to take off!"; } else { if (NOT("USMC_Soldier" == typeOf player) ) then { hint "Only pilots flying BH can airlift!"; } else { hint "You are not the driver of the chopper!"; }; }; airliftingCars.sqf: Code: private ["_carrier,_cycle","_airliftedobj","_attached"]; _carrier = _this select 0; _cycle = 0.01; _attached = false; _airliftedobj = nearestObject [_carrier, "Car"]; //hint "Debug: Airlifting script started.."; //sleep 3; if ( (_airliftedobj distance _carrier) < 30 ) then { hint format ["%1 is going to be airlifted - take your chopper up to somewhere between 20 and 25 meters", typeOf _airliftedobj]; waitUntil { ((_airliftedobj distance _carrier) <= 30) && ( ((getPos _carrier select 2) >= 20) && ((getPos _carrier select 2) <= 25) ) }; _x = (getPos _carrier select 0); _y = (getPos _carrier select 1); _z = (getPos _carrier select 2); _airliftedobj setpos [_x,_y,_z - 7]; hint format ["%1 attached - to release it, put the %1 less than 1m above the ground.", typeOf _airliftedobj]; _attached = true; player groupChat "loop starting"; for [{_airloop=2}, {_airloop>=1}, {_airloop=getPos _airliftedobj select 2}] do { _x = (getPos _carrier select 0); _y = (getPos _carrier select 1); _z = (getPos _carrier select 2); _airliftedobj setpos [_x,_y,_z - 7]; sleep _cycle; }; player groupchat "loop ending"; if ( _attached && (getPos _airliftedobj select 2) < 1 ) then { _attached = false; hint "Detached"; }; } else { hint "No vehicles in range detected..."; sleep 3; }; in der init des Helicopter Code: this addAction ["Airlift vehicle", "runAirliftingCars.sqf"]; Oder ich habe das hier auch gefunden aber es ist für OFP... Kann man das vielleicht auch für Arma 2 nutzen ??? "Im Anhang" |
10.11.2009, 13:47 | #4 (permalink) |
hey hab mal nee frage zu dem skrip, in deinem beispiel fliegst du ja den hubschrauber.
meine frage nun wie geht das mit ki? also meine vorstellung ist das ich per funk den hubschrauber anfordern kann und er mit z.b einen lav-25 bei mir absetzt und wieder verschwindet |
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mobile HQ transportieren | stephsen | Multiplayer Community | 11 | 09.01.2009 17:17 |
Einheiten mit Heli transportieren | mr.bean | Mods & Addons | 1 | 09.12.2006 16:52 |
Fahrzeuge | TLF-Bergen | Neuigkeiten | 3 | 26.05.2005 09:17 |