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Low 07.06.2009 16:45

Fahrzeuge auf Flugzeugträger
 
Mal eine kurze Frage bezüglich des Flugzeugträgers. Ich versuche irgendwie Flugzeuge darauf zu parken bekomme diese aber nicht hinn. habe auch versucht das hier zu verwenden http://www.assaultmissionstudio.de/d...hp?page_id=158

Ich weiß aber leider nicht was er meint in der Beschreibung mit:Place an object that will function as the \"Console\"? Ist das irgendein Objekt od ein Auslöser od sowas in der Richtung?


MFG low

-=][M.A.G][=- 07.06.2009 16:57

Salü.

In die Init-Zeile des zu plazierenden Fahrzeugs musst du folgenden Code eingeben:
Code:

this setPosASL [getposASL this select 0, getposASL this select 1, 15.9]
Das Spawning Script kenn ich nicht.

Aber einige Flugzeuge bzw. Helikopter haben wohl Probleme darauf zu stehen. Vorallem die russischen Modelle geben bei mir Probleme. Weiter hatte ich gerade mit der F-35 Probleme. Es scheint als könne das vordere Rad nicht auf den Boden kommen.

Viel Spass

Grüsse

Low 07.06.2009 17:01

Hey super danke probier das gleich mal aus.

Das heißt der "Spawner" wie oben angeführt (Link) ist eigentlich eh auch nicht so richtig zu gebrauchen solange das mit dem Vorderrad besteht?

-=][M.A.G][=- 07.06.2009 17:56

Naja, der Spawner ist sichelrich eine nette Sache, aber für alles andere als eine Trainingsmission ist dieses Spawnscript wohl weniger zu gebrauchen. Sonst hast du schlussendlich mehr Leute in der Luft als auf dem Boden.

Ich empfiehl dir gleichzeitig noch den LHD-Spawner. Mit diesem Addon kannst du dir das LHD (Landing Helicopter Dock - Helikopterträger) auch irgendwo in Chernarus hinplatzieren.
Du kriegst es hier Placeable LHD Carrier in the Editor - Armaholic.com

Nur als Info.
Wie oben kurz erwähnt, ist es kein Flugzeugträger. Es ist ein Helikopterträger der WASP Klasse. Ein Flugzeugträger bräuchte ne Startbahn mit Dampfkatapulte und eine Landebahn mit Fangseil.

Viel Spass mit dem Editor.

Low 07.06.2009 18:21

ja denn kenn ich den probier ich auch noch aus. und zu dem das bei dir die Helis ab und zu hängen mit dem Vorderrad hab ich was herausgefunden.

Und zwar jedesmal wenn der Heli od das Flugzeug platziert wird kommt es zuerst mit den hinteren Rädern auf und dann erst mit dem vorderen. sprich schief. Jetzt habe ich mir erlaubt den Wert von 15.9 auf 16 abzändern und das hat folgendes gebracht:
Zwar stehen die Flieger und helis nicht gleich von Anfang an fix auf der Plattform, aber es erfüllt seinen Zweck und "fallen" diese bei mir aus ca 1mm Höhe stehen aber dann wie eine 1 auf dem Rollfeld od der Rampe.

Hoffe das es das war bzw hilft.

Danke nochmal an -=][M.A.G][=-


MFG low

ST6_Predator 07.06.2009 19:06

Zitat:

Zitat von Low (Beitrag 241649)
ja denn kenn ich den probier ich auch noch aus. und zu dem das bei dir die Helis ab und zu hängen mit dem Vorderrad hab ich was herausgefunden.

Und zwar jedesmal wenn der Heli od das Flugzeug platziert wird kommt es zuerst mit den hinteren Rädern auf und dann erst mit dem vorderen. sprich schief. Jetzt habe ich mir erlaubt den Wert von 15.9 auf 16 abzändern und das hat folgendes gebracht:
Zwar stehen die Flieger und helis nicht gleich von Anfang an fix auf der Plattform, aber es erfüllt seinen Zweck und "fallen" diese bei mir aus ca 1mm Höhe stehen aber dann wie eine 1 auf dem Rollfeld od der Rampe.

Hoffe das es das war bzw hilft.

Danke nochmal an -=][M.A.G][=-


MFG low

Nimm den wert 15 dann passt es !!

Gruß (ST6)Predator

Low 07.06.2009 19:19

Ja der is noch besser :) super danke

chipa2k6 07.06.2009 22:21

Zitat:

Zitat von Low (Beitrag 241621)
Ich weiß aber leider nicht was er meint in der Beschreibung mit:Place an object that will function as the \"Console\"? Ist das irgendein Objekt od ein Auslöser od sowas in der Richtung?

Er mein damit das du z.B ein Fass Spawnst und dem Fass this addAction ["Open Spawnmenue", "MBG\MBG_AirportVehSpawn.sqf"]; in die init Zeile tipst..und schon kannste das Fass benutzen um das Fenster zum Fahrzeuge Spawnen zu öffen..

Nur ich habe das Problem wenn ich das ganze auf Tscherna probiere ( Also Träger dahin packe ) und dann den Spawner benutze sehe ich nur die Spawnpunkte auf dem wasser..also sprich er bildet den Träger nicht ab und das führt dazu das das Fahr/Flugzeug einfach ins Wasser fällt. Jemand ne lösung ??

-=][M.A.G][=- 08.06.2009 06:00

Für das gibt es keine Lösung. Wenn sich die zwei Addons auch ähnlich anhören, sind sie von verschiedenen Daten. Das Spawnerscript funktioniert momentan erst auf dem LHD vor Utes. Musst in diesem Falle wohl auf ein Update des Erstellers hoffen.

Grüsse

Low 08.06.2009 11:59

Oh


Und eine kleine Frage noch zum Thema Flugzeuträger. Und zwar gibts ja wenn man das Spiel startet einen kleinen überflug übern Träger. Wie heißen die 2 am Ende der Rollbahn geparkten Hubschrauber (deren Rotor und Leitwerk eingeklappt sind) im Editor? bzw gits die Überhaupt?


Zitat:

Er mein damit das du z.B ein Fass Spawnst und dem Fass this addAction ["Open Spawnmenue", "MBG\MBG_AirportVehSpawn.sqf"]; in die init Zeile tipst..und schon kannste das Fass benutzen um das Fenster zum Fahrzeuge Spawnen zu öffen..
Das hatte ich probiert..... Muss ich nochmal versuchen. Danek für die info

-=][M.A.G][=- 08.06.2009 12:21

Du meinst die gepackten Ospreys? --> MV-22. Es gehört einfach ein Code in die Init:
Code:

to fold:
_xtype = [this,1] execvm "\ca\air2\mv22\scripts\pack.sqf"
to unfold:
_xtype = [this,1] execvm "\ca\air2\mv22\scripts\pack.sqf"

das gleiche geht auch für den AH1:
Code:

to fold:
_xtype = [this,1] execvm "\ca\air\scripts\AH1Z_Fold.sqf"
to unfold:
_xtype = [this,0] execvm "\ca\air\scripts\AH1Z_Fold.sqf"

und die UH1
Code:

to fold:
_xtype = [this,1] execvm "\ca\air2\UH1Y\scripts\fold.sqf"
to unfold:
_xtype = [this,0] execvm "\ca\air2\UH1Y\scripts\fold.sqf"

Die Animationen sind wesentlich zu schnell, weshalb sie wohl nicht während des Spiels aktiviert werden sollten. Weiter verhindert das Packen nicht, das man nicht mit den Helikoptern fliegen kann. Sieht also ganz schön schief aus.

Viel Spass

Low 08.06.2009 13:00

Danke wenn ich euch nicht hätte

-=][M.A.G][=- 08.06.2009 13:21

Naja, und wenn ich das Offizielle Eng. Forum nicht hätte... :zahn:

Naja, das ganze ist halt ein Nachlesen und dann Probieren.

Viel Spass noch

Grüsse MAG


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