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Alt 10.11.2011, 20:55   #1 (permalink)
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Garstiger Hobbit eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Fahrzeug Actionmenü Einträge entfernen

Wie kann ich ohne addon ein Actionmenü eintrag z.B von einem Panzer entfernen ich meine nicht selbst gemachte Actions sondern die Originalen Einträge.

Also ich möchte z.B die Action zum einsteigen als Fahrer weg haben die gibts ja nun bei jedem Fahrzeug.
Wenn ich im Fahrzeug sitze muss dann halt auch der eintrag weg zum Fahrersitz switchen.

Hoffe mir kann jemand helfen von euch.
__________________
Gruß

Garstiger Hobbit

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Garstiger Hobbit ist offline  
Alt 10.11.2011, 21:52   #2 (permalink)
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Hm.. also entfernen kannste die nur, indem Du das Fahrzeug "abschliesst". Dann gibt es nurnoch den Eintrag "Ausrüstung", den Du allerdings nicht loswirst.

Sollte man aber trotzdem weiterhin als Schütze oder in den Laderaum einsteigen können und nur den Fahrersitz nicht besetzen können, dann hilft Dir nur ein Script/Auslöser weiter, welches(r) überwacht, ob ein Spieler den Fahrersitz besetzt.

Es gibt zwar den Befehl lockDriver, der auch von aussen wunderbar funktioniert, sobald man aber als Schütze oder im Laderaum ist, kann man immer noch zum Fahrer wechseln... ist halt mal wieder so ein halbdurchdachter BIS Kram...

Eine Möglichkeit den Fahrersitz frei zu halten wäre ein Auslöser mit folgendem Inhalt:


-= Download Demo =-
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Buliwyf ist offline  
Alt 11.11.2011, 14:50   #3 (permalink)
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Tja nun das ist das was ich nicht wollte halt wieder irgendwie was machen wo man dann raus fliegt, das habe ich ja schon .

Es ist halt so das ich dachte das mit LockDriver reicht funzt ja auch im Singelplayer aber nicht im Multiplayer da der Befehl nicht "Local" ist.

Soll heißen ich kann das Fahrzeug halt mit einigen fahren mit anderen wieder nicht mit Lock kannst du das realisieren, aber dann könntest du halt nicht mehr als Cargo einsteigen was ja noch funktionieren soll.

machst du mit LockDriver den Fahrersitz zu für ein Fahrzeug ist das Global bei allen Spielern.

Nun ich muss halt was haben was local funktioniert, das mit dem rausschmeißen ist zwar gut und schön aber nicht die Lösung die ich anstrebe.
__________________
Gruß

Garstiger Hobbit

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Garstiger Hobbit ist offline  
Alt 11.11.2011, 15:40   #4 (permalink)
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Sperr das Fahrzeug und füge in seiner Initzeile eigene Aktionen hinzu. Im Skript zur Aktion setzt du den Spieler an den erlaubten Platz. Sollte er den wechseln, dann setze ihn mit einer Routine im Skript wieder an den erlaubten Platz zurück.

Es gibt ja Befehle zum Abfragen auf welchem Platz wer sitzt und solche um ihn umzusetzen.
Vienna ist offline  
Alt 11.11.2011, 15:42   #5 (permalink)
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Dann kannste das vergessen. Ohne selbstgebaute Workarounds wirste da nicht glücklich werden.

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Buliwyf ist offline  
Alt 11.11.2011, 16:09   #6 (permalink)
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Es gibt einen Befehl:

Code:
totallyVerschweiss this
Sorry, konnte nicht widerstehen...
Wolkenbeisser ist offline  
Alt 11.11.2011, 19:25   #7 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Ohne Sperre geht es auch z.B. mit einem EventHandler im Panzer.

Wenn man den Code (so wie er da steht) in die Initialisierungszeile eines Panzers kopiert, dann kann ein Spieler mit Namen Soldat1 nur der Schütze im Panzer sein. Egal wo er einsteigt oder im Panzer umsteigt.

Die Routine kann in ein Skript verlegt, verfeinert werden und natürlich auch für den Fahrer und Kommandanten ausgelegt sein.

Code:
this addEventHandler
 [
  "Getin",
  {
   if (_this select 2 == Soldat1) then
    {
     _this spawn
      {
        private ["_v","_u"];
       _v = _this select 0;
       _u = _this select 2;
       while {_u != vehicle _u} do
        {   
         if (gunner _v != _u) then 
          {
           titleCut ["", "BLACK FADED"];
           _u action ["eject", _v];
           sleep 1;
           _u moveInGunner _v;
           titleCut ["", "BLACK IN", 1]
          };
         sleep 0.1
        }
      }
   }   
  }
 ]
Der Spieler verbleibt natürlich im Panzer und merkt durch das Abblenden nichts vom Umsetzen.

Geändert von Vienna (11.11.2011 um 19:31 Uhr).
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