08.06.2009, 18:50 | #41 (permalink) |
Hi
@Clawhammer A: Wie öffne ich .rvmat`s? Da gibts ein paar Möglichkeiten. 1. Wenn du die BIS Tools installiert hast, gibts im Ordner: \BinMake\cfgconvertfilechng\CfgConvertFileChng.exe . Einfach die gewünschte .rvmat in diesen Ordner kopieren und per drag and drop über die CfgConvertFileChng.exe ziehen, danach ist sie unbinärized (alle Einzelheiten lesbar) , mit einem Text Editor nach Wahl öffnen. Es Funzt aber auch mit "Eliteness 2.23" oder unrap (kegetys Tools). B:....hatte hat das mein gesicht verformt sodass die selbst gemalte Textur nicht mehr gepasst hat... hmmm, Kein Plan im Moment , sry. MFG HDL |
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08.06.2009, 23:35 | #43 (permalink) |
Bekommst dus hin ein paar der Faces als Camo Version zu releasen? *lieb frag* |
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09.06.2009, 01:36 | #44 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
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Naja ganz einfach. Im Eigene Dateien\ArmA Profiles Ordner befindet sich ja die xyz.arma2profile. Diese kann man ganz leicht mit einem Text Editor öffnen. Wenn man sich jetzt gleich mal Zeile 6 anschaut, dann steht dort folgendes: Code:
face="Face107";
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09.06.2009, 02:13 | #45 (permalink) |
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ArmAII Building Class Hosted by ArmAHolic |
09.06.2009, 09:32 | #46 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
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@ Cybi: Guten Morgen der Herr, hab Dank für das Tut. Ich habe heute Nachmittag einen Termin bei einer bekannten Grafikerin und die wird mir dann das Face erstellen. Da bin ich ja mal sowas von gespannt. |
10.06.2009, 19:26 | #50 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
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Hi @ all,
habe nun auch meine eigne face-Datei und diese als face.jpg im Profil-Ordner und zum Testen auch schon als eigenständige .pbo. Klappt alles recht gut und somit kann man nun in den Profil-Einstellungen zwischen individuelles Gesicht (serverseitig für alle zu sehen) oder ach [HSP]-NoFu (nur auf den Clients zu sehen, die diese pbo haben) wählen. Meine erste Frage wäre nun : Was ist dieses .rvmat von dem Clawhammer & HD_Laeppli hier die ganze Zeit reden ? Was passiert denn, wenn ich dieses "material" in der config definiere ? Aus was setzt sich denn so eine .rvmat zusammen ? Hab sie ja auch schon geöffnet aber kann echt nichts damit anzufangen. Und meine zweite Frage wäre: Christian.1987 hat ja erwähnt, das es sich bei der Camo um Alpha-Texturen handelt. Kann ich diese vorhandene Camo einfach über meine face-Datei packen ? Also die vorhandene Alpha-Textur als neue Ebene (Alpha-Ebene halt) über mein Gesicht legen ? Man ist das alles kompliziert geworden. Wollte doch kein Grafiker werden nur um das zu packen. |
11.06.2009, 12:34 | #51 (permalink) |
Das müsste so gehen du musst den Alpha Kanal einzeln als .gif Speichern und dan einfach mit einem x Belibigem Bildbearbeitungssoftware das Normalle Face öffnen dan die Camo .gif öffnen und das Camo .gif über das Normalle Face zihen. Ob das geht kann ich dir natürlich nicht Versprechen. |
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12.06.2009, 00:58 | #53 (permalink) |
Hi Mädels
Sind die Books schon angekommen? Wenn nicht, sicher Anfang der Woche!!! VG Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray |
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12.06.2009, 08:26 | #54 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
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Hi Mr-Murray, Bücher sind noch nicht da. Aber das ist auch ein verdammt langer weg für so´n kleines Pony vom Pony-Express. Da kann sowas schonmal länger dauern. P.S: Ich war mal so frei meine Signatur anzupassen und werde Dein Buch auch auf meiner neuen Page verlinken. |
20.06.2009, 12:57 | #57 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
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@ Fritz Schröder:
Meine Face-Datei hat eine Größe von 86 KB und die Maße 1024 x 1024. Die Server lassen meinstens nur eine Datei bis 100 KB zu. Zum Verkleinern kannst Du Software ala Irvan-View nehmen. Ist Freeware und leistet echt gute Dienste. @ die Modder unter Euch: Was ist dieses .rvmat von dem Clawhammer & HD_Laeppli hier die ganze Zeit reden ? Was passiert denn, wenn ich dieses "material" in der config definiere ? Aus was setzt sich denn so eine .rvmat zusammen ? Hab sie ja auch schon geöffnet aber kann echt nichts damit anzufangen. |
21.06.2009, 18:06 | #58 (permalink) |
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 30
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wie kann ich den dein cooles camo face ingame verwenden ? wo muss ich da was einfügen ??? danke für die hilfe greets colt |
30.11.2009, 16:02 | #60 (permalink) |
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 6.568
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Soweit ich weiß, muss man glaub ich die Facemodelle von ArmAII nutzen und nicht die von ArmA1
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Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt <- hat jetzt auch Windows 7!!! <- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft Geändert von Pelzgurké (09.12.2009 um 20:39 Uhr). |
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