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Alt 08.06.2009, 18:50   #41 (permalink)
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Hi
@Clawhammer

A: Wie öffne ich .rvmat`s?
Da gibts ein paar Möglichkeiten.
1. Wenn du die BIS Tools installiert hast, gibts im Ordner:

\BinMake\cfgconvertfilechng\CfgConvertFileChng.exe . Einfach die gewünschte .rvmat in diesen Ordner kopieren und per drag and drop über die CfgConvertFileChng.exe ziehen,
danach ist sie unbinärized (alle Einzelheiten lesbar) , mit einem Text Editor nach Wahl öffnen.
Es Funzt aber auch mit "Eliteness 2.23" oder unrap (kegetys Tools).

B:....hatte hat das mein gesicht verformt sodass die selbst gemalte Textur nicht mehr gepasst hat...

hmmm, Kein Plan im Moment , sry.

MFG HDL
HD_Laeppli ist offline  
Alt 08.06.2009, 20:17   #42 (permalink)
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Zitat von HD_Laeppli Beitrag anzeigen

Hi
B:....hatte hat das mein gesicht verformt sodass die selbst gemalte Textur nicht mehr gepasst hat...

hmmm, Kein Plan im Moment , sry.

MFG HDL

Problem gelöst, irgendwas hab ich das letzte mal falsch gemacht jetzt gehts!

Danke für die infos
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 08.06.2009, 23:35   #43 (permalink)
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Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:

Das ist eine sache für sich die Camo Face´s in ArmA 2 werden nur über die Normallen Gesichter gezogen. (alles was auf dem bild Rot ist wird also nicht angezeigt, an disen Stellen schielt also das normalle gesicht raus. Alpha Channels)

Bekommst dus hin ein paar der Faces als Camo Version zu releasen? *lieb frag*
Boomer [LLBrig31] ist offline  
Alt 09.06.2009, 01:36   #44 (permalink)
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Zitat von HD_Laeppli Beitrag anzeigen

@Cyborg11

Wie ist das genau gemeint?

Naja ganz einfach. Im Eigene Dateien\ArmA Profiles Ordner befindet sich ja die xyz.arma2profile. Diese kann man ganz leicht mit einem Text Editor öffnen.

Wenn man sich jetzt gleich mal Zeile 6 anschaut, dann steht dort folgendes:
Code:
    face="Face107";
Könnte man dort dann nicht einfach ein camoFace eintragen, um das zu benutzen? Würde es ja jetzt kurz mal ausprobieren, hab aber kein Klassennamen für ein camoface
Cyborg11 ist offline  
Alt 09.06.2009, 02:13   #45 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Naja ganz einfach. Im Eigene Dateien\ArmA Profiles Ordner befindet sich ja die xyz.arma2profile. Diese kann man ganz leicht mit einem Text Editor öffnen.

Wenn man sich jetzt gleich mal Zeile 6 anschaut, dann steht dort folgendes:

Code:
    face="Face107";
Könnte man dort dann nicht einfach ein camoFace eintragen, um das zu benutzen? Würde es ja jetzt kurz mal ausprobieren, hab aber kein Klassennamen für ein camoface

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HERR VADER ist offline  
Alt 09.06.2009, 09:32   #46 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Oh ... seh ich jetzt erst
Hab da mal ein Tutorial gefunden, ist zwar für ArmA, aber die Gesichter unterscheiden sich im Prinzip ja nicht: ArmA Custom Face

Meint ihr es hilft was in der ArmA2.cfg von seinem Profil das Gesicht mit einem camoface auszutauschen?

@ Cybi: Guten Morgen der Herr,

hab Dank für das Tut. Ich habe heute Nachmittag einen Termin bei einer bekannten Grafikerin und die wird mir dann das Face erstellen. Da bin ich ja mal sowas von gespannt.
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 10.06.2009, 12:21   #47 (permalink)
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Zitat von Boomer [LLBrig31] Beitrag anzeigen

Bekommst dus hin ein paar der Faces als Camo Version zu releasen? *lieb frag*

Ich schätze ich werd erstmall nix machen, da HD_Laeppli schon was macht.
Christian.1987 ist offline  
Alt 10.06.2009, 12:46   #48 (permalink)
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Zitat von HERR VADER Beitrag anzeigen

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Thx. Und es funktioniert sogar perfekt, wenn man in der Config das Face austauscht. Also so kommt man dann ohne ein eigenes Gesicht zu erstellen an ein CamoFace ran
Cyborg11 ist offline  
Alt 10.06.2009, 14:32   #49 (permalink)
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ah das ist echt genial, funktioniert einwandfrei und sieht top aus ^^ danke für den tip!
Boomer [LLBrig31] ist offline  
Alt 10.06.2009, 19:26   #50 (permalink)
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Hi @ all,

habe nun auch meine eigne face-Datei und diese als face.jpg im Profil-Ordner und zum Testen auch schon als eigenständige .pbo. Klappt alles recht gut und somit kann man nun in den Profil-Einstellungen zwischen individuelles Gesicht (serverseitig für alle zu sehen) oder ach [HSP]-NoFu (nur auf den Clients zu sehen, die diese pbo haben) wählen.

Meine erste Frage wäre nun :
Was ist dieses .rvmat von dem Clawhammer & HD_Laeppli hier die ganze Zeit reden ? Was passiert denn, wenn ich dieses "material" in der config definiere ? Aus was setzt sich denn so eine .rvmat zusammen ? Hab sie ja auch schon geöffnet aber kann echt nichts damit anzufangen.

Und meine zweite Frage wäre:
Christian.1987 hat ja erwähnt, das es sich bei der Camo um Alpha-Texturen handelt. Kann ich diese vorhandene Camo einfach über meine face-Datei packen ? Also die vorhandene Alpha-Textur als neue Ebene (Alpha-Ebene halt) über mein Gesicht legen ?

Man ist das alles kompliziert geworden. Wollte doch kein Grafiker werden nur um das zu packen.
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 11.06.2009, 12:34   #51 (permalink)
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Zitat von [HSP] NoFu Beitrag anzeigen

Und meine zweite Frage wäre:
Christian.1987 hat ja erwähnt, das es sich bei der Camo um Alpha-Texturen handelt. Kann ich diese vorhandene Camo einfach über meine face-Datei packen ? Also die vorhandene Alpha-Textur als neue Ebene (Alpha-Ebene halt) über mein Gesicht legen ?

Das müsste so gehen du musst den Alpha Kanal einzeln als .gif Speichern und dan einfach mit einem x Belibigem Bildbearbeitungssoftware das Normalle Face öffnen dan die Camo .gif öffnen und das Camo .gif über das Normalle Face zihen. Ob das geht kann ich dir natürlich nicht Versprechen.
Christian.1987 ist offline  
Alt 11.06.2009, 23:42   #52 (permalink)
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Ach stimmt. Das werde ich am Wochenende mal testen. Danke Christian.
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 12.06.2009, 00:58   #53 (permalink)
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Hi Mädels
Sind die Books schon angekommen? Wenn nicht, sicher Anfang der Woche!!!

VG

Mr-Murray
__________________
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ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

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Mr-Murray ist offline  
Alt 12.06.2009, 08:26   #54 (permalink)
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Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Hi Mädels
Sind die Books schon angekommen? Wenn nicht, sicher Anfang der Woche!!!

VG

Mr-Murray

Hi Mr-Murray,

Bücher sind noch nicht da. Aber das ist auch ein verdammt langer weg für so´n kleines Pony vom Pony-Express. Da kann sowas schonmal länger dauern.

P.S: Ich war mal so frei meine Signatur anzupassen und werde Dein Buch auch auf meiner neuen Page verlinken.
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 12.06.2009, 08:31   #55 (permalink)
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Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Hi Mädels
Sind die Books schon angekommen? Wenn nicht, sicher Anfang der Woche!!!

VG

Mr-Murray

Bei mir leider auch noch nicht, mall schauen ob vll. heute oder Morgen noch. (DHL Vorrausgesetzt)
Christian.1987 ist offline  
Alt 13.06.2009, 01:29   #56 (permalink)
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Da manche Server die Facedatei auf bestimmte größen beschränken würde ich gerne wissen wie ihr die datein in einer guten Qualität aber denoch kleinen größe speichert.

Und wie groß sind eure datein?
Fritz Schröder ist offline  
Alt 20.06.2009, 12:57   #57 (permalink)
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@ Fritz Schröder:

Meine Face-Datei hat eine Größe von 86 KB und die Maße 1024 x 1024. Die Server lassen meinstens nur eine Datei bis 100 KB zu.

Zum Verkleinern kannst Du Software ala Irvan-View nehmen. Ist Freeware und leistet echt gute Dienste.

@ die Modder unter Euch:
Was ist dieses .rvmat von dem Clawhammer & HD_Laeppli hier die ganze Zeit reden ? Was passiert denn, wenn ich dieses "material" in der config definiere ? Aus was setzt sich denn so eine .rvmat zusammen ? Hab sie ja auch schon geöffnet aber kann echt nichts damit anzufangen.
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 21.06.2009, 18:06   #58 (permalink)
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Benutzerbild von Colt
 
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Zitat von HD_Laeppli Beitrag anzeigen

@Cyborg11

Wie ist das genau gemeint?
-------------------------------------------------------------------------------
Camofacepack:
Ich habe meine config, die .rvmat und eine .smdi textur nochmal modifiziert, da ich den gleichen Effekt hatte wie in @Partybooper weiter oben schon beschrieben hat.


Im mittleren Bild sieht man den Effekt, das Face hat den grün-braun Ton und wirkt mit weniger Kontrast.

Grund dafür ist diese Textur:


Die hat zusätzlich einen Alpha Kanal und legt sich über die eigentliche Textur, daher der grün-braun Ton.

Ich habe, um dies zu umgehen anstatt die Camo1_hhl.rvmat, die hhl_white.rvmat als Vorlage genommen und modifiziert , (diese wird von den Standart Faces genutzt).
Zudem habe ich die dazugehörige .smdi Textur leicht modifiziert um den Glanz im Gesicht etwas abzuschwächen.

Wer mag kann das ganze als .pbo downloaden und selber etwas experimentieren , die config und .rvmat sind nicht binäriziert,( lassen sich mit einem Text-Editor z.b Notepad++ öffnen. Die .smdi lässt sich mit Texview2 öffnen, die .pbo mit z.b cpbo von kegetys)

DOWNLOAD:http://www.switzerland-mod.ch/_pub_f...acepack_a2.pbo


MFG HDL


wie kann ich den dein cooles camo face ingame verwenden ? wo muss ich da was einfügen ???

danke für die hilfe

greets colt
Colt ist offline  
Alt 30.11.2009, 14:41   #59 (permalink)
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Benutzerbild von Clawhammer
 
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Um das hier nochmal aufzugreifen, gibt es irgendeine Möglichkeit es zu verhindern das ArmA die Farben wie oben beschrieben bei den Faces die im Profilordner liegen verändert?

Danke!
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 30.11.2009, 16:02   #60 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Pelzgurké
 
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Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen

Um das hier nochmal aufzugreifen, gibt es irgendeine Möglichkeit es zu verhindern das ArmA die Farben wie oben beschrieben bei den Faces die im Profilordner liegen verändert?

Danke!

Soweit ich weiß, muss man glaub ich die Facemodelle von ArmAII nutzen und nicht die von ArmA1
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft




Geändert von Pelzgurké (09.12.2009 um 20:39 Uhr).
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