01.06.2009, 20:33 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 21
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Face-Dateien
Weiß jemand wo die Face Dateien zu finden sind? In den caracters.pbo hab ich schon nachgesehen, da findet sich nichts, zumal sich die .paa Dateien mit dem Photoshop-Plugin für Armed Assault nicht öffnen lassen.
Diese Maskentexturen der Russischen MVD sehen gut aus. Die hätt ich gerne für die Amis. |
04.06.2009, 20:18 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 21
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Funzt bei mir nicht!
Hab ne Face datei (JPG) aus dem Vorgänger Armed Assault in mein Dokumente/ArmA2 Verzeichnis gepackt. Diese Datei habe ich Face666 genannt. In die ini Zeile meines Soldaten dann den Befehl: this setface Face666 eingegeben. Klappte aber nicht, auch nicht mit Anführungszeichen "Face666" Was mach ich falsch? |
05.06.2009, 08:47 | #8 (permalink) |
Wenn du mit Setface arbeiten willst musst du für das face eine config.cpp haben.
Erstell einen Ordner, kopier die Face datei rein und erstelle eine config.cpp. Bei mir sieht das so aus: Code:
// // FacePack // class CfgPatches { class SWM_Faces { units[] = {}; weapons[] = {}; requiredVersion = 0.1; }; }; class CfgFaces { class Man { class Clawhammer { name = "Clawhammer"; texture = "\FacePack\Clawhammer.jpg"; east = 0; west = 0; civillian = 0; }; Clawhammer.jpg = Dateiname ;-) Über den namen kannst du dann eigentlich setface machen wenn ich mich nicht irre. Wer hätte den für mich mal eine funktionierende Face Datei? Ich habe immernoch das Problem das die Augen falsch dargestellt werden Mfg Clawhammer
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05.06.2009, 22:33 | #12 (permalink) |
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Beiträge: 761
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Sag mal Clawhammer, hast Du Dein eigenes Foto für das ArmA-Face genommen ? Bei OFP war es ja echt kein Problem (siehe meinen Avatar) aber bei ArmA bekomme ich es echt nicht hin. Kannst Du sowas ? |
06.06.2009, 09:35 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 1
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Hier eine Facedatei aus der Characters.pbo
Kegetys hat seine ArmA Tools überarbeitet das pbo Plugin geht jetzt auch mit ArmA2 Kegetys' Armed Assault site Geändert von Pak (06.06.2009 um 09:47 Uhr). |
06.06.2009, 14:45 | #16 (permalink) |
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Beiträge: 21
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Kegetys hat ja wie gesagt das Tool überarbeitet und ein paa-Plugin gemacht, was auch diese hhl Dateien aus ArmA2 lesen kann.
Funzt auch super und ich hab mir mittlerweise mein eigenes Face gemacht und es hhl_107_co genannt (natürlich wieder in eine paa Datei umgewandelt). Aus diesem Caracters Ordner hab ich dann wieder eine pbo gemacht und sie mit der "alten" ersetzt. Danach habe ich einem Soldaten aus meiner Einheit den Befehl in die ini-Zeile gesetzt: this setface "Face107" Trotzdem hatte er irgendein anderes Gesicht, nur nicht mein bearbeitetes. Keine Ahnung was ich falsch gemacht hatte. |
06.06.2009, 14:56 | #17 (permalink) |
Du solltest das generell so nicht machen!
Weil sonst bekommst du bei Onlinespielen die Meldung das du eine modifizierte Datei verwendest. Die beste Methode ist das du dir eine pbo selber erstellst + config.cpp und deinen Faces. Dann kannst du auch den namen selber bestimmen Hier nochmal mein Codesample: Code:
// // FacePack // class CfgPatches { class SWM_Faces { units[] = {}; weapons[] = {}; requiredVersion = 1.0; }; }; class CfgFaces { class Man { class Clawhammer { name = "Clawhammer"; texture = "\FacePack\Clawhammer.jpg"; east = 0; west = 0; civillian = 0; };
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Geändert von Clawhammer (06.06.2009 um 14:59 Uhr). |
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06.06.2009, 16:03 | #19 (permalink) |
Ich krieg zuviel,
das script habe ich aus meinem ArmA Addon, natürlich klapt das nicht unter ArmA2 grraahhh.... ich muss erstmal weiterproggen lade hier dann eine funktionierende Datei hoch. UPDATE: So hier ist nun die pbo so wie sie sein muss: FacePack. Wenn du weitere Faces integrieren willst musst du erweitern: Code:
// // FacePack // class CfgPatches { class SWM_Faces { units[] = {}; weapons[] = {}; requiredVersion = 1.0; }; }; class CfgFaces { class Man { class test { name = "test"; texture = "\FacePack\Faces\test.jpg"; identityTypes[] = {}; material = ; head = "defaultHead"; east = 0; west = 0; civillian = 0; }; class test2 { name = "test2"; texture = "\FacePack\Faces\test.jpg"; identityTypes[] = {}; material = ; head = "defaultHead"; east = 0; west = 0; civillian = 0; }; }; };
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Geändert von Clawhammer (06.06.2009 um 17:08 Uhr). |
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06.06.2009, 17:04 | #20 (permalink) |
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Beiträge: 21
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Das merkwürdige ist ja: Selbst wenn ich z.B. jetzt die hhl_107_ca in der characters.pbo durch meine überarbeitete ersetze und ich bei den Soldaten meiner Einheit in die ini-Zeile einfüge: this setface "face107" bleibt trotzdem das Gesicht unverändert.
Das darf normalerweise nicht sein, da die ursprüngliche hhl_107_ca doch gar nicht mehr existiert! |
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