Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2009, 20:33   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 21
Standard Face-Dateien

Weiß jemand wo die Face Dateien zu finden sind? In den caracters.pbo hab ich schon nachgesehen, da findet sich nichts, zumal sich die .paa Dateien mit dem Photoshop-Plugin für Armed Assault nicht öffnen lassen.
Diese Maskentexturen der Russischen MVD sehen gut aus. Die hätt ich gerne für die Amis.
Jerec1 ist offline  
Alt 03.06.2009, 23:25   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wüst das auch mal ganz gern, zumindes hätte ich gerne eine funktionierendes Face Datei, wenn ich meine in das ArmA 2 verz. kopier unter eigene Dateien dann habe ich auf den Augen Hauttexturen :/

Danke soweit schonmal!
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 03.06.2009, 23:29   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Terrorzwerg
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Talheim BaWü
Alter: 32
Beiträge: 2.280
Standard

Wie installiert man die dinger also faces? Ich hab keinen plan kollege wills wissen.

danke!
__________________
Jung, abgefuckt, kaputt und glücklich. - Check
Terrorzwerg ist offline  
Alt 03.06.2009, 23:34   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

kopier die datei in das ArmA2 verzeichniss unter Dokumente und Einstellungen.
Du musst sie face.jpg nennen dann kannst sie im spiel auswählen.
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 04.06.2009, 18:45   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Terrorzwerg
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Talheim BaWü
Alter: 32
Beiträge: 2.280
Standard

Super Danke, hat geklappt!
__________________
Jung, abgefuckt, kaputt und glücklich. - Check
Terrorzwerg ist offline  
Alt 04.06.2009, 20:18   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 21
Standard

Funzt bei mir nicht!
Hab ne Face datei (JPG) aus dem Vorgänger Armed Assault in mein Dokumente/ArmA2 Verzeichnis gepackt. Diese Datei habe ich Face666 genannt.

In die ini Zeile meines Soldaten dann den Befehl: this setface Face666 eingegeben. Klappte aber nicht, auch nicht mit Anführungszeichen "Face666"

Was mach ich falsch?
Jerec1 ist offline  
Alt 04.06.2009, 20:33   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 21
Standard

Den Soldaten, den ich spiele kann ich jetzt mit Spielerprofil bearbeiten (individuelles Gesicht). Nur geht das auch, dass ich den Soldaten meiner Einheit dieses Gesicht zuweise?
Mit this setface face funzt es nicht.
Jerec1 ist offline  
Alt 05.06.2009, 08:47   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du mit Setface arbeiten willst musst du für das face eine config.cpp haben.

Erstell einen Ordner, kopier die Face datei rein und erstelle eine config.cpp.

Bei mir sieht das so aus:

Code:
// 
// FacePack
//
class CfgPatches {
    class SWM_Faces {
        units[] = {};
        weapons[] = {};
        requiredVersion = 0.1;
    };
};

class CfgFaces {
    class Man {
        class Clawhammer {
            name = "Clawhammer";
            texture = "\FacePack\Clawhammer.jpg";
            east = 0;
            west = 0;
            civillian = 0;
        };
FacePack = Mein Ordnername
Clawhammer.jpg = Dateiname ;-)

Über den namen kannst du dann eigentlich setface machen wenn ich mich nicht irre.

Wer hätte den für mich mal eine funktionierende Face Datei?
Ich habe immernoch das Problem das die Augen falsch dargestellt werden


Mfg
Clawhammer
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 05.06.2009, 09:12   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Fritz Schröder
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 84
Standard

Hast du auch die Gelbsucht???

Meine Augen sehen auch Komisch aus. Obwohl die vorlage gut aussieht.

Wäre auch sehr an einer Lösung interresiert
Fritz Schröder ist offline  
Alt 05.06.2009, 09:16   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja genau das!
Ich vermute das die Position der Augen in der Bilddatei verschoben ist nur wohin. Darum suche ich eine VorlageDatei. Egal ob aus dem ArmA verz oder was selbstgemachtes.
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 05.06.2009, 20:27   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 21
Standard

Bei mir funzt es nicht. Wo muss dieser Ordner denn rein?
Ins Benutzername/Dokumente/ArmA2 Verzeichnis oder ins Hauptverzeichnis? Funzt beides nicht.
Jerec1 ist offline  
Alt 05.06.2009, 22:33   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen

Ja genau das!
Ich vermute das die Position der Augen in der Bilddatei verschoben ist nur wohin. Darum suche ich eine VorlageDatei. Egal ob aus dem ArmA verz oder was selbstgemachtes.

Sag mal Clawhammer,

hast Du Dein eigenes Foto für das ArmA-Face genommen ?
Bei OFP war es ja echt kein Problem (siehe meinen Avatar) aber bei ArmA bekomme ich es echt nicht hin.

Kannst Du sowas ?
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 06.06.2009, 09:35   #13 (permalink)
Pak
Newbie
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 1
Standard

Hier eine Facedatei aus der Characters.pbo



Kegetys hat seine ArmA Tools überarbeitet das pbo Plugin geht jetzt auch mit ArmA2
Kegetys' Armed Assault site

Geändert von Pak (06.06.2009 um 09:47 Uhr).
Pak ist offline  
Alt 06.06.2009, 10:12   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Und ich wollte gerade loswundern, wie Du es gschafft hast, die paa's anzuschauen.

Hat einer von Euch´ne "How to" wie man Fotos an solche Grafik-Dateien anpassen kann ?
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 06.06.2009, 11:00   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

DANKE !!
Ich hab mir das schon gedacht das das wieder nen ganz anderer Format ist.
Dann werd ich wohl mal wieder umpainten müssen :/

mfg
Clawhammer
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 06.06.2009, 14:45   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 21
Standard

Kegetys hat ja wie gesagt das Tool überarbeitet und ein paa-Plugin gemacht, was auch diese hhl Dateien aus ArmA2 lesen kann.
Funzt auch super und ich hab mir mittlerweise mein eigenes Face gemacht und es hhl_107_co genannt (natürlich wieder in eine paa Datei umgewandelt).
Aus diesem Caracters Ordner hab ich dann wieder eine pbo gemacht und sie mit der "alten" ersetzt.
Danach habe ich einem Soldaten aus meiner Einheit den Befehl in die ini-Zeile gesetzt: this setface "Face107"
Trotzdem hatte er irgendein anderes Gesicht, nur nicht mein bearbeitetes.
Keine Ahnung was ich falsch gemacht hatte.
Jerec1 ist offline  
Alt 06.06.2009, 14:56   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du solltest das generell so nicht machen!
Weil sonst bekommst du bei Onlinespielen die Meldung das du eine modifizierte Datei verwendest.

Die beste Methode ist das du dir eine pbo selber erstellst + config.cpp und deinen Faces.

Dann kannst du auch den namen selber bestimmen

Hier nochmal mein Codesample:

Code:
// 
// FacePack
//
class CfgPatches {
    class SWM_Faces {
        units[] = {};
        weapons[] = {};
        requiredVersion = 1.0;
    };
};

class CfgFaces {
    class Man {
        class Clawhammer {
            name = "Clawhammer";
            texture = "\FacePack\Clawhammer.jpg";
            east = 0;
            west = 0;
            civillian = 0;
        };
__________________

Geändert von Clawhammer (06.06.2009 um 14:59 Uhr).
Clawhammer ist offline  
Alt 06.06.2009, 15:35   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 21
Standard

Woraus besteht denn diese neue pbo? Aus der Face.jpg Datei und der config.pp? In welchen Ordner kommt diese neue pbo denn?
Jerec1 ist offline  
Alt 06.06.2009, 16:03   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich krieg zuviel,
das script habe ich aus meinem ArmA Addon, natürlich klapt das nicht unter ArmA2 grraahhh.... ich muss erstmal weiterproggen lade hier dann eine funktionierende Datei hoch.


UPDATE:

So hier ist nun die pbo so wie sie sein muss: FacePack.

Wenn du weitere Faces integrieren willst musst du erweitern:

Code:
// 
// FacePack
//
class CfgPatches {
	class SWM_Faces {
		units[] = {};
		weapons[] = {};
		requiredVersion = 1.0;
	};
};

class CfgFaces {
	class Man {
		class test {
			name = "test";
			texture = "\FacePack\Faces\test.jpg";
			identityTypes[] = {};
			material = ;
			head = "defaultHead";
                        east = 0;
			west = 0;
			civillian = 0;
		};

                class test2 {
			name = "test2";
			texture = "\FacePack\Faces\test.jpg";
			identityTypes[] = {};
			material = ;
			head = "defaultHead";
                        east = 0;
			west = 0;
			civillian = 0;
		};
	};
};
__________________

Geändert von Clawhammer (06.06.2009 um 17:08 Uhr).
Clawhammer ist offline  
Alt 06.06.2009, 17:04   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 21
Standard

Das merkwürdige ist ja: Selbst wenn ich z.B. jetzt die hhl_107_ca in der characters.pbo durch meine überarbeitete ersetze und ich bei den Soldaten meiner Einheit in die ini-Zeile einfüge: this setface "face107" bleibt trotzdem das Gesicht unverändert.
Das darf normalerweise nicht sein, da die ursprüngliche hhl_107_ca doch gar nicht mehr existiert!
Jerec1 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Face - 2 Templates burns Skins, Texturen & Templates 4 07.08.2008 15:04
Custom Face allirog Technische Fragen & Probleme 4 22.12.2006 23:40
Face & Cliport Bloody.Renfield Community 4 04.12.2006 14:17
*pac dateien? DaReal Hilfe 0 10.08.2005 01:19
Face Dance Kompost Offtopic 1 22.03.2004 21:17


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119