Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 17:17   #21 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 36
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du musst unterscheiden zwischen Dateinamen und Face Namen
Der Name das Faces wird durch den Parameter "Name=" festgelegt.
Darum findet er nix ;-)
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 06.06.2009, 19:48   #22 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 21
Standard

Jau, hast recht. Jetzt funzt es. Meine aufgemalte Maske sieht aber trotzdem unschön aus, irgendwie bräunlich, obwohl sie schwarz ist, so als ob der Soldat sein Gesicht in braune Farbe getaucht hat.

In wechen Ordner pack ich deine FackPack.pbo denn hin?

Kann man eigentlich auch ganze Köpfe wechseln? Z.B. die Maske der russischen Spezialeinheiten auf einen USMC-Kopf?

Geändert von Jerec1 (06.06.2009 um 20:00 Uhr).
Jerec1 ist offline  
Alt 06.06.2009, 21:44   #23 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 36
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann sein das er die rvmat nicht welchselt teste das mal nachher.
Die pbo kommt in den Addons Ordner oder du legst dir einen eigenen Modordner an.

Kenne da nur setface, bei sowas müsstest du die Texturen oder das Model bearbeiten.
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 06.06.2009, 22:53   #24 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 3
Standard

Ein Kumpel von mir und ich haben uns gerade auch ein custom face erstellt und als face.jpg eingebunden (paa ist zu gröss und wird nicht geladen), wir können es auch sehen, haben aber auch das gleiche Problem wie Jerec1, dass die Farben extrem kontrastlos und braun/grünlich erscheinen.

Gibt es da eine Möglichkeit, das weg zu bekommen?
Partybooper ist offline  
Alt 07.06.2009, 00:28   #25 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 36
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe das problem nicht, daher kann ich da wenig zu sagen.
Bei mir wird das Face korrekt dargestellt :/

Macht mal nen screen davon.
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 07.06.2009, 00:47   #26 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 3
Standard

Screenie kommt sofort.
Bei diesem Beispiel sollte man erkennen, was ich meine...

Die Farben sind alle deutlich mehr grün-bräunlich und der Kontrast ist einfach sehr viel geringer.

Partybooper ist offline  
Alt 07.06.2009, 00:57   #27 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

ich denke mal, das ist gewollt.. wegen realismus und so^^
schließlich schaut in echt keiner aus wie ne plastikfigur frisch aus der fabrik
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline  
Alt 07.06.2009, 11:13   #28 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So ich hab mir mall die Zeit genommen und alle ArmA2 Stand. Face´s in .Jpg Dateien zu wandeln. (Über 100 Original Face´s aus Armed Assault 2, in einer Auflösung von 1024 x 1024 pix.)

Somit kann man seine eigenen Face´s erstellen.



Download:




Also viel Spaß damit.
Christian.1987 ist offline  
Alt 07.06.2009, 12:56   #29 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

Top Arbeit Christian
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline  
Alt 07.06.2009, 16:13   #30 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Thx. hat auch eine weille gedauert bis ich alle Fertig Konvertiert hatte.
Christian.1987 ist offline  
Alt 07.06.2009, 22:28   #31 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von HD_Laeppli
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: St.Gallen, Schweiz
Beiträge: 50
HD_Laeppli eine Nachricht über ICQ schicken HD_Laeppli eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi All
mach mich gerade daran meinen SWM_Camofacepack 1.3 für Arma2 zu konvertieren.

@Clawhammer
Die Einträge in der Config: east = 0;west = 0;civillian = 0; , sind glaube ich nicht mehr nötig, funzt bei mir auf jedenfall ohne.
bei material = hab ich mal die erste .rvmat genommen, ich Denke die ist in Ordnung für Gesichter ohne Masken.


Hier mal meine Config:
Code:
//swm camofacepack v1.4 for Arma2
// by HD_Läppli, Switzerland Mod

class CfgPatches {
    class SWM_Faces {
        units[] = {};
        weapons[] = {};
        requiredVersion = 1.01;
    };
};

class CfgFaces {

    class Man {
        class SWM_Face1 {
            name = "SWM_Face1";
            head = "defaultHead";
            texture = "\SWM_CamoFacePack_A2\face1.paa";
            material = "\CA\characters\Heads\Male\DefaultHead\Data\Camo1_hhl.rvmat";
            identityTypes[] = {"Default"};
        };
        
    };
};
HD_Laeppli ist offline  
Alt 08.06.2009, 00:25   #32 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von [HSP] NoFu Beitrag anzeigen

Hat einer von Euch´ne "How to" wie man Fotos an solche Grafik-Dateien anpassen kann ?

Oh ... seh ich jetzt erst
Hab da mal ein Tutorial gefunden, ist zwar für ArmA, aber die Gesichter unterscheiden sich im Prinzip ja nicht: ArmA Custom Face

Meint ihr es hilft was in der ArmA2.cfg von seinem Profil das Gesicht mit einem camoface auszutauschen?
Cyborg11 ist offline  
Alt 08.06.2009, 10:48   #33 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von HD_Laeppli
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: St.Gallen, Schweiz
Beiträge: 50
HD_Laeppli eine Nachricht über ICQ schicken HD_Laeppli eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Cyborg11
Zitat:

Meint ihr es hilft was in der ArmA2.cfg von seinem Profil das Gesicht mit einem camoface auszutauschen?

Wie ist das genau gemeint?
-------------------------------------------------------------------------------
Camofacepack:
Ich habe meine config, die .rvmat und eine .smdi textur nochmal modifiziert, da ich den gleichen Effekt hatte wie in @Partybooper weiter oben schon beschrieben hat.


Im mittleren Bild sieht man den Effekt, das Face hat den grün-braun Ton und wirkt mit weniger Kontrast.

Grund dafür ist diese Textur:


Die hat zusätzlich einen Alpha Kanal und legt sich über die eigentliche Textur, daher der grün-braun Ton.

Ich habe, um dies zu umgehen anstatt die Camo1_hhl.rvmat, die hhl_white.rvmat als Vorlage genommen und modifiziert , (diese wird von den Standart Faces genutzt).
Zudem habe ich die dazugehörige .smdi Textur leicht modifiziert um den Glanz im Gesicht etwas abzuschwächen.

Wer mag kann das ganze als .pbo downloaden und selber etwas experimentieren , die config und .rvmat sind nicht binäriziert,( lassen sich mit einem Text-Editor z.b Notepad++ öffnen. Die .smdi lässt sich mit Texview2 öffnen, die .pbo mit z.b cpbo von kegetys)

DOWNLOAD:http://www.switzerland-mod.ch/_pub_f...acepack_a2.pbo


MFG HDL

Geändert von HD_Laeppli (08.06.2009 um 10:54 Uhr).
HD_Laeppli ist offline  
Alt 08.06.2009, 11:12   #34 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Christian, bekommst du die Camo-Ebenen auch noch irgendwie raus?
Boomer [LLBrig31] ist offline  
Alt 08.06.2009, 11:23   #35 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 3
Standard

Zitat von HD_Laeppli Beitrag anzeigen

Wer mag kann das ganze als .pbo downloaden [...]
MFG HDL

Danke Laeppli! Ich werde das mal ausprobieren!
Partybooper ist offline  
Alt 08.06.2009, 14:22   #36 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 94
Standard

ich hätte da eine frage an euch,ich hab mir jetzt die Facedateien runtergeladen,und bearbeitet, doch im MP wird der mein Char weiss angezeigt^^und wie gross darf die Datei sein?
danke
rebel29 ist offline  
Alt 08.06.2009, 14:38   #37 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 36
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht größer als 100kb.
Wie editiere ich die rvmats?
__________________

Geändert von Clawhammer (08.06.2009 um 14:48 Uhr).
Clawhammer ist offline  
Alt 08.06.2009, 14:46   #38 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 94
Standard

ok hats sich erledigt,trotzdem viele Server akzeptieren keine Eigene Faces
rebel29 ist offline  
Alt 08.06.2009, 15:05   #39 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Boomer [LLBrig31] Beitrag anzeigen

Christian, bekommst du die Camo-Ebenen auch noch irgendwie raus?

Das ist eine sache für sich die Camo Face´s in ArmA 2 werden nur über die Normallen Gesichter gezogen. (alles was auf dem bild Rot ist wird also nicht angezeigt, an disen Stellen schielt also das normalle gesicht raus. Alpha Channels)



Deswegen sind also keine Camo fase´s drin.
Christian.1987 ist offline  
Alt 08.06.2009, 15:11   #40 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 36
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hätte da noch nen paar Fragen zu:

A: Wie öffne ich rvmats?

B: Was mache ich wenn ich die FaceDatei nicht über eine eigene PBO einbinde und trozdem diese verfärbung habe? (Ich kann dann ja nirgendwo auf die rvmat verweisen und die Global zu ändern wäre ja nicht gewünscht)

C: Ich habe das jetzt nicht nochmal ausprobiert aber das letzte mal wo ich die white rvmat eingebunden hatte hat das mein gesicht verformt sodass die selbst gemalte Textur nicht mehr gepasst hat zu den formen des Gesichts was kann ich dagegen tun?
__________________
Clawhammer ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Face - 2 Templates burns Skins, Texturen & Templates 4 07.08.2008 15:04
Custom Face allirog Technische Fragen & Probleme 4 22.12.2006 23:40
Face & Cliport Bloody.Renfield Community 4 04.12.2006 14:17
*pac dateien? DaReal Hilfe 0 10.08.2005 01:19
Face Dance Kompost Offtopic 1 22.03.2004 21:17


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119