28.08.2013, 21:07 | #1 (permalink) |
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Exec soll für alle Clients ausgeführt weden
Hallo,
sry schonmal das ich gleich mehrere Probleme an einem Tag poste , aber kaum habt ihr mir bei einem geholfen, kommt das nächste ... Mein Problem ist nun, dass ich mit CreateVehicle eine Kiste an einem zufälligen Marker spawne. Damit jeder Spieler (es handelt sich um eine Multiplayermap) auch die selbe "Zufallsposition" der Kiste mitbekommt, habe ich das Ganze serverseitig mit if (isServer) ausgeführt. Da in der Map die ich schreibe die Spieler an dieser Kiste mit einem Actionbefehl einen Skript ausführen sollen, habe ich dieser Ksite natürlich auch einen Actionbefehl hinzugefügt. Nun ist aber das Problem, dass auch nur der Server diesen AddAction Befehl hat, alle anderen Spieler können mit dieser Kiste nichts anfangen. Wie kriege ich also hin, dass alle Spieler die Actions der Kiste ausführen können? Mfg Eyevi |
29.08.2013, 13:02 | #3 (permalink) |
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Jo danke klappt
Nur falls man theoretisch vor hat beliebig viele solcher Objekte zu haben... was macht man dann? ^^ Als Beispiel das Basebuilding in Wastelands. Dort gibt es ja auch sehr viele Objekte, die alle Actionbefehle haben. Hinzu kommt, das man auch welche kaufen also spawnen lassen kann... wie würde man dann vorgehen ^^? |
29.08.2013, 18:58 | #4 (permalink) |
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Für im Spiel erstellte Objekte gibt es Befehle welche die Initialisierungszeile ersetzen: http://community.bistudio.com/wiki/setVehicleInit
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