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Hallo, ich habe mich mal an ein Minenleger-Script gesetzt, um auf die schnelle eine Minensperre zu legen...
Leider ist mir aufgefallen, dass erzeugte Minen gar keine Wirkung zeigen!!! ![]() Code:
Mine2 = createMine ["MineMine", position auto,[], 0]; ![]() Das selbe auch beim Dingo, Fuchs, 5t-LKW, M1A1 und alle anderen Fahrzeuge die auf Minen reagieren! Kennt dort jemand eine andere Möglichkeit? Oder muss ich das Script anders schreiben? |
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#4 (permalink) |
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zeig mal dein script
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#7 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 103
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Eine Lösung für Dein Problem habe ich nicht, aber ich kann noch ein paar Infos dazu liefern.
Die Class-Namen der Minen lautet eigentlich "Mine" (west) und "MineE" (ost). Beide stammen von der class "TimeBomb" ab und sind in der CfgMagazines definiert. Ihre Munition (CfgAmmo) trägt den selben Namen (Mine und MineE) wie die Magazin-classes und stammt von der class "MineCore" ab Die classes "MineMine" und "MineMineE" haben nicht den selben Ursprung. Sie stammen von der class "MineGeneric" ab, welche in der CfgVehicles definiert ist. Mit dem Befehl "createMine" lässt sich nur die (Vehicle- ) classes "MineMine" und "MineMineE" erstellen, nicht aber die classes "Mine" und "MineE". Diese beiden classes können aber mit dem Befehl "createVehicle" erstellt werden, welcher aber nicht die beiden classes "MineMine" und "MineMineE" erstellen kann. Die beiden Minen welche auch über den Editor platziert werden können sind die classes "MineMine" und "MineMineE". Spassig an der ganzen Sache ist, dass sowohl die classes "MineMine" / "MineMineE" über Editor oder "createMine" erstellt, wie auch die classes "Mine" / MineE" über "createVehicle" erstellt wohl explodieren, aber allesamt keinen Schaden an den Fahrzeugen anrichten. Nur wenn die classes "Mine"/ "MineE" von einer Infanterieeinheit gelegt werden richten die Minen dann auch Schaden an. Dieser Sachverhalt besteht mit dem ArmA2CO- Betapatch 73478 (ohne Mods). Ich bin mir aber sehr sicher dass es in irgendwelchen früheren Versionen mit einer oder mehreren der oben erwähnten Methoden geklappt hat. |
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#9 (permalink) |
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hm...
![]() sehr seltsam... habe mal im Script "MineMine" mit "Mine" ausgetauscht, da erscheint leider eine Fehlermeldung... Ansonsten ist die erzeugte Mine (egal ob "MineMine" oder "MineMineE") wirkungslos... Code:
Mine1 = createMine ["MineMine", position Minenleger,[], 0]; ![]() *edit* @Asso-Loki Ich habe es jetzt mal mit Createvehicle probiert, leider erscheint jetzt garkeine Mine mehr ! Irgendwie verwirrt mich die ganze sch**** Wurde etwa das Createvehicle/Mine mit betapatches kaputtgefixt??? ^^ Werde mal Vanilla-ArmA starten bzw mal ohne OA um zu sehen, ob es überall so ist! Kann doch wohl nicht war sein! *edit #2* So, habe mal die DVD reingeschmissen, und dieses Script mit Vanilla-ArmA2CO getestet, da hats der M1A1 nich mal bis zur 5. Mine gschafft.... Natoll, wieder was kaputt gepatcht!!!
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Geändert von GER_CJ-187 (26.09.2010 um 14:13 Uhr). |
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#10 (permalink) |
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Ich habs eigentlich fast genauso wie du gemacht. Ich hab einen Auslöser platziert, aktivierung Funk Alpha, mehrfach.
Code:
Mine = createMine ["MineMine", position player, [], 0] Ich kriegs leider nicht hin meine Ingame-Screenshots hier einzufügen, sonst hätt ich dir das gern gezeigt. Edit: Ich hab auch alle aktuellen Patches, incl. Betas. Also muß bei dir noch was anderes den Fehler verursachen. Geändert von Doorgunner (26.09.2010 um 14:23 Uhr). |
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#11 (permalink) | |||
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Ne, will bei mir nicht!
habe beta komplett gelöscht, und noch mal installiert. (also die aktuellste Version! 'ARMA2_OA_Build_73478.zip') Und es funzt nicht, wenn ich aber mit Vanilla CO spiele, dann gehts! ![]() habe hier mal ein kleines Video hochgeladen, damit ihr sieht, wie es bei mir aussieht!
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#14 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2010
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Hmm, hab das mal mit deinem Skript probiert, also:
Code:
Mine1 = createMine ["MineMine", position Minenleger,[], 0]; Das versteh ich jetzt aber auch nicht so ganz. |
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#15 (permalink) |
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hm, hab jetzt auch mal deinen Eintrag eingebaut...
Auch gar keine Schäden! Habe außerdem mal ein Ticket bei dev-heaven.net erstellt... Leider wurde es gleich irgendwie abgehakt, ein Video vom Eigenversuch eingestellt, und geschrieben, dass es funktioniert, dabei ist es im Video auch zu erkennen, dass der Panzer keinen schaden erleidet! ![]() |
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#16 (permalink) | |||
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Ja, ist definitiv ein BUG seit einem Beta-Patch!
Denn es funktionieren ja nicht mal die Editor-Minen... ![]()
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#19 (permalink) |
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definitiv KEIN bug!
habs jetzt auch versucht, mit und ohne beta: panzer über mine --> bumm! --> kette putt... ---> heul* mit mehreren panzertypen ausprobiert. natürlich modfrei. ...an deiner stelle würde ich mich schon wundern warum dein arma mal eben 2 sekunden lang einfriert beim kontakt mit einer mine. mfg
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#20 (permalink) |
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falls es dir nicht aufgefallen ist, ist dort nicht eine Mine, sondern so über 100 stück...
Mach du das mal, da geht jeder PC in die Knie ![]() Außerdem habe ich es schon ohne beta und auch ohne Mods getestet... Ohne Beta geht alles supi, auch mit meinen Standard-Mods. Mit Beta gehts weder mit noch komplett ohne Mods nicht! Habe die beta schon mal komplett gelöscht, und neu aufgespielt. Hat sich nichts geändert. Und wenn ich mit bei dev-heaven.net in dem Ticket das Beispiel-Video vom Kju ansehe, weis ich, dass es mehrere Personen mit diesem Problem gibt... |
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