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Alt 25.09.2010, 18:28   #1 (permalink)
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GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Erzeugte Mine ohne wirkung!?!

Hallo, ich habe mich mal an ein Minenleger-Script gesetzt, um auf die schnelle eine Minensperre zu legen...

Leider ist mir aufgefallen, dass erzeugte Minen gar keine Wirkung zeigen!!!

Code:
Mine2 = createMine ["MineMine", position auto,[], 0];
im folgendem Screen ist zu sehen, dass ich kurz zuvor mit dem Leo über knapp 100 Minen gefahren bin... OHNE EINEN KRATZER!!!



Das selbe auch beim Dingo, Fuchs, 5t-LKW, M1A1 und alle anderen Fahrzeuge die auf Minen reagieren!

Kennt dort jemand eine andere Möglichkeit?
Oder muss ich das Script anders schreiben?
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Alt 25.09.2010, 18:38   #2 (permalink)
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Schonmal ohne Addons ausprobiert?
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Alt 25.09.2010, 19:20   #3 (permalink)
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Ja, auch ohne jegliche Mod, ohne CBA usw...

Diese gescripteten Minen richten keinen Schaden an!
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Alt 26.09.2010, 11:44   #4 (permalink)
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zeig mal dein script
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Alt 26.09.2010, 12:56   #5 (permalink)
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Ich kenne auch keine "MineMine", sondern nur "Mine" und "MineE".
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Alt 26.09.2010, 13:07   #6 (permalink)
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Das ist das Script aus dem EditingGuide

aber ich versuchs mal mit "Mine"

MfG - Christopher
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Alt 26.09.2010, 13:20   #7 (permalink)
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Eine Lösung für Dein Problem habe ich nicht, aber ich kann noch ein paar Infos dazu liefern.

Die Class-Namen der Minen lautet eigentlich "Mine" (west) und "MineE" (ost). Beide stammen von der class "TimeBomb" ab und sind in der CfgMagazines definiert. Ihre Munition (CfgAmmo) trägt den selben Namen (Mine und MineE) wie die Magazin-classes und stammt von der class "MineCore" ab Die classes "MineMine" und "MineMineE" haben nicht den selben Ursprung. Sie stammen von der class "MineGeneric" ab, welche in der CfgVehicles definiert ist.

Mit dem Befehl "createMine" lässt sich nur die (Vehicle- ) classes "MineMine" und "MineMineE" erstellen, nicht aber die classes "Mine" und "MineE". Diese beiden classes können aber mit dem Befehl "createVehicle" erstellt werden, welcher aber nicht die beiden classes "MineMine" und "MineMineE" erstellen kann.

Die beiden Minen welche auch über den Editor platziert werden können sind die classes "MineMine" und "MineMineE".

Spassig an der ganzen Sache ist, dass sowohl die classes "MineMine" / "MineMineE" über Editor oder "createMine" erstellt, wie auch die classes "Mine" / MineE" über "createVehicle" erstellt wohl explodieren, aber allesamt keinen Schaden an den Fahrzeugen anrichten.

Nur wenn die classes "Mine"/ "MineE" von einer Infanterieeinheit gelegt werden richten die Minen dann auch Schaden an.

Dieser Sachverhalt besteht mit dem ArmA2CO- Betapatch 73478 (ohne Mods). Ich bin mir aber sehr sicher dass es in irgendwelchen früheren Versionen mit einer oder mehreren der oben erwähnten Methoden geklappt hat.
Asso-Loki ist offline  
Alt 26.09.2010, 13:29   #8 (permalink)
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Also ich hab das jetzt auch mal ausprobiert, und bin aber nicht weit gekommen. Nach der 3. Mine war Feierabend!








Geändert von Doorgunner (26.09.2010 um 13:56 Uhr).
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Alt 26.09.2010, 13:58   #9 (permalink)
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hm...

sehr seltsam...

habe mal im Script "MineMine" mit "Mine" ausgetauscht, da erscheint leider eine Fehlermeldung...

Ansonsten ist die erzeugte Mine (egal ob "MineMine" oder "MineMineE") wirkungslos...

Code:
Mine1 = createMine ["MineMine", position Minenleger,[], 0];
wie sieht denn dein Script aus?

*edit*
@Asso-Loki

Ich habe es jetzt mal mit Createvehicle probiert, leider erscheint jetzt garkeine Mine mehr !
Irgendwie verwirrt mich die ganze sch****

Wurde etwa das Createvehicle/Mine mit betapatches kaputtgefixt??? ^^

Werde mal Vanilla-ArmA starten bzw mal ohne OA um zu sehen, ob es überall so ist!

Kann doch wohl nicht war sein!

*edit #2*

So, habe mal die DVD reingeschmissen, und dieses Script mit Vanilla-ArmA2CO getestet, da hats der M1A1 nich mal bis zur 5. Mine gschafft....

Natoll, wieder was kaputt gepatcht!!!
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Geändert von GER_CJ-187 (26.09.2010 um 14:13 Uhr).
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Alt 26.09.2010, 14:19   #10 (permalink)
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Ich habs eigentlich fast genauso wie du gemacht. Ich hab einen Auslöser platziert, aktivierung Funk Alpha, mehrfach.
Code:
Mine = createMine ["MineMine", position player, [], 0]
Dann hab ich ca. 50 Minen in Reihe gelegt, bin in den Leo gestiegen und wollte darüber nageln. Aber nach der 3. Mine war der Leo Totalschaden.


Ich kriegs leider nicht hin meine Ingame-Screenshots hier einzufügen, sonst hätt ich dir das gern gezeigt.


Edit: Ich hab auch alle aktuellen Patches, incl. Betas. Also muß bei dir noch was anderes den Fehler verursachen.

Geändert von Doorgunner (26.09.2010 um 14:23 Uhr).
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Alt 26.09.2010, 15:02   #11 (permalink)
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Ne, will bei mir nicht!

habe beta komplett gelöscht, und noch mal installiert.
(also die aktuellste Version! 'ARMA2_OA_Build_73478.zip')

Und es funzt nicht, wenn ich aber mit Vanilla CO spiele, dann gehts!

habe hier mal ein kleines Video hochgeladen, damit ihr sieht, wie es bei mir aussieht!

YouTube Video
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Alt 26.09.2010, 15:04   #12 (permalink)
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Die 1 Minute mit dem UAZ hättest du dir aber sparen können.
Aber sieht ganz lustig aus.
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Alt 26.09.2010, 15:07   #13 (permalink)
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hm, naja, finds aber nicht lustig... immerhin habe ich jetzt ganz viele Minenräumer
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Alt 26.09.2010, 15:40   #14 (permalink)
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Hmm, hab das mal mit deinem Skript probiert, also:
Code:
Mine1 = createMine ["MineMine", position Minenleger,[], 0];
Da musste ich schon über etliche Minen fahren bis dann mal beide Ketten kaputt waren. Den Totalschaden hab ich aber nicht hingekriegt.

Das versteh ich jetzt aber auch nicht so ganz.
Doorgunner ist offline  
Alt 26.09.2010, 15:56   #15 (permalink)
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hm, hab jetzt auch mal deinen Eintrag eingebaut...

Auch gar keine Schäden!

Habe außerdem mal ein Ticket bei dev-heaven.net erstellt...

Leider wurde es gleich irgendwie abgehakt, ein Video vom Eigenversuch eingestellt, und geschrieben, dass es funktioniert, dabei ist es im Video auch zu erkennen, dass der Panzer keinen schaden erleidet!
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GER_CJ-187 ist offline  
Alt 27.09.2010, 11:10   #16 (permalink)
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Ja, ist definitiv ein BUG seit einem Beta-Patch!

Denn es funktionieren ja nicht mal die Editor-Minen...

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Alt 27.09.2010, 14:58   #17 (permalink)
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Zitat von GER_CJ-187 Beitrag anzeigen

Ja, ist definitiv ein BUG seit einem Beta-Patch!

Nein! Ich benutze doch auch die aktuelle Beta und hab auch noch keine ausgelassen. Und bei mir funktioniert es ja. Bei dir wird etwas anderes im argen liegen.



Aber der rückwärtsfliegende M113 sieht echt Hammer aus!
Doorgunner ist offline  
Alt 27.09.2010, 16:06   #18 (permalink)
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Mir kommt die sache auch seltsam vor wenn man sich zum Bsp. nen IED mit ner LGB herscriptet und nen HMMWV 2m daneben steht ...BOOM ->Reiffen Kaputt
101st. ist offline  
Alt 27.09.2010, 16:34   #19 (permalink)
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definitiv KEIN bug!


habs jetzt auch versucht, mit und ohne beta:

panzer über mine --> bumm! --> kette putt... ---> heul*


mit mehreren panzertypen ausprobiert. natürlich modfrei.
...an deiner stelle würde ich mich schon wundern warum dein arma mal eben 2 sekunden lang einfriert beim kontakt mit einer mine.




mfg
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Alt 27.09.2010, 17:15   #20 (permalink)
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falls es dir nicht aufgefallen ist, ist dort nicht eine Mine, sondern so über 100 stück...

Mach du das mal, da geht jeder PC in die Knie

Außerdem habe ich es schon ohne beta und auch ohne Mods getestet...

Ohne Beta geht alles supi, auch mit meinen Standard-Mods.
Mit Beta gehts weder mit noch komplett ohne Mods nicht!

Habe die beta schon mal komplett gelöscht, und neu aufgespielt.
Hat sich nichts geändert.

Und wenn ich mit bei dev-heaven.net in dem Ticket das Beispiel-Video vom Kju ansehe, weis ich, dass es mehrere Personen mit diesem Problem gibt...
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