03.04.2013, 21:10 | #1 (permalink) |
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Ende einer Mission soll Heli kommen
Hi, ich bin noch eher nen Neuling in der Arma-Reihe und beschäftige mich größenteils mit dem Editor, ich bin grad dabei mir ne eigene Mission zu basteln, soweit klappt auch alles bis auf das Ende, am Ende soll zu meinem Trupp ein Hubschrauber kommen der die dann abholt, und dann in den Auslöser fliegen der die Mission beendet, ich weiß aber nicht wirklich wie der Heli kommen soll, weil mit Wegpunkten will das nicht wirklich hinhauen,
Vielleicht kann mir hier ja einer sagen wie ich das angehen kann. Schonmal danke im Vorraus |
05.04.2013, 15:53 | #4 (permalink) |
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Hallo Aragorn65,...
habe es gerade getestet und es klappte... ( bin selber noch ein Neuling und ist eher ne primitive Methode aber es klappt ) Also: Setzte irgendwo auf der Map einen Heli den du z.B. heli1 benennst. Dann setzt du einen normalen Wegpunkt mit "bewegen" wo er warten soll, diesen synchronisiertst du anschließend mit dem Auslöser. Als nächstes machst du den Wegpunkt weiter wo er dich abholen soll z.B. mit "einsteigen" und bei Aktivierungschreibst du das rein: Code:
heli1 land "land" Code:
! alive g1 Das heißt also nun wenn du den "General" g1 erschießt etc. dann löst es den Auslöser aus und der Heli fliegt zum Wegpunkt einsteigen. Wenn er dort angekommen ist löst es den landen Befehl aus. Aber sobald er gelanden ist BEEIL DICH!! er schaltet nur kurz den Motor aus und startet ihn gleich wieder und fliegt weiter. (irgendiwie müsste es mit dem "sleep" befehl gehen dass er länger stehen bleibt aber das funktioniert bei mir nie ) Den Heli "einsteigen" Wegpunkt führst du mit einem Wegpunkt "bewegen" weiter, dorthin wo du willst wo die Mission Aufhört. An der Stelle wo sie aufhören soll erstellt du einen Auslöser mit der Größe wie du sie haben willst. Die Aktivierung durch "Blufor" aktivieren und Bei Aktivierung reinschreiben: Code:
ende1 = true Code:
ende1 Haha deshalb sagte ich eher eine primitivere Variante aber so geht es geht bestimmt auch leichter. ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen Mfg |
05.04.2013, 16:05 | #5 (permalink) |
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Also ich hab das erst mit dem synchronisieren probiert, also als erstes noch vor deinen Beitrag, in der Mission geht es auf Utes darum einen General zu töten wenn ich das erledigt habe, soll nen hubschrauber kommen, dann hab ich einfach zwei wegpunkte synchronisiert, also den letzten von dem Team dass auf Utes ist, nun ich hab das erst probiert dass der das Team anführen soll, dann befehlt der Pilot dass das Team einsteigen soll, aber dass blöde ist er fliegt gleich weiter, was nicht so toll ist, eigentlich müsste ich nur so wissen wie ich den zum landen bekomme, gibts da kein Script oder so ?
EDIT: dass mit dem Beeilen würde auch nicht wirklich klappen weil die KI zu langsam ist, ich spiel ja dann in der Mission nicht den Anführer sondern einen Scharfschützen. Geändert von Aragorn65 (05.04.2013 um 16:08 Uhr). |
05.04.2013, 16:34 | #7 (permalink) |
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Naja dass ist ja nicht gerade was ich erreichen will
bei Operation Arrowhead gibts auch ein Szenario, glaub das heißt "Lasershow" da wird man am Ende auch von nem Heli abgeholt Zumindest genauso wie ich dass auch haben möchte |
05.04.2013, 16:50 | #8 (permalink) |
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Du könntest dieses Szenario "Lasershow" suchen die .pbo (glaub ich) entpacken und es dir im Editor anschauen. Oder vielleicht hilft dir dieser Thread: Hilfe zu Heli-Problem
Mfg |
05.04.2013, 17:37 | #10 (permalink) |
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Okay, ich habs jetz glaub ich gecheckt, nun aber eine andere Frage,
wenn ich die Mission starte, sind bei den Aufgaben immer am Kartenrand Markierungen die ich garnicht haben will, und schon garnicht am Kartenrand, nun weiß ich aber nicht woher die kommen, kann man die irgendwie verstecken ? |
05.04.2013, 18:02 | #11 (permalink) |
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Nun, bevor ich jetzt hier auch noch helfe, wie weit bist Du denn mit deiner Mission? Hast Du das mit dem "Abholen" hinbekommen, oder soll ich Dir eine Beispiel.zip machen?
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05.04.2013, 18:15 | #12 (permalink) |
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Ich arbeite dran, sollte aber funktionieren, eigentlich wäre ich dann schon fertig, außer mit dem Anpassen, was mir im Moment nur auf die Nerven geht, ist das mit den Markierungen, wie im letzten Post schon beschrieben, und wie blöd sich die KI verhält, naja da lässt sich eh nicht viel machen.
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05.04.2013, 20:57 | #14 (permalink) |
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Hier das Bild:
Bitte Klicken Das Symbol ist bei jeder Aufgabe. EDIT: hab das jetzt mit dem Hubschrauber fertig gekriegt, und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Geändert von Aragorn65 (05.04.2013 um 21:34 Uhr). |
06.04.2013, 14:05 | #17 (permalink) |
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Also für mich sieht das so aus, als wenn Du für z.B. "Task1", gar keinen Marker mit dementsprechenden Namen vergeben hast. Denn typischer Weise hat jede Aufgabe auch eine Markierung, damit man weiß wohin man gehen muss. Hast Du das vergessen!?!?!?
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06.04.2013, 14:37 | #19 (permalink) |
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Okay hab noch eine Frage, wie kann ich es einstellen das meine drei Missionen nacheinander freigeschaltet werden ?
Und wie kann ich in der Description.ext einstellen wie ich die Uhrzeit während des Ladens sehe, bei mir klappt das nie, und wie kann ich einen Ladescreen machen ? also während des Ladens wird ein Individueller Screenshot angezeigt, und wenn der Missionsnamen während des Ladens Sichtbar wäre, wäre auch nicht schlecht |
07.04.2013, 14:06 | #20 (permalink) |
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Also für Lade-Bildschirm musst Du in die Description.ext -> onloadscreen= BLABLA.paa reinschreiben. Ich meine es müsste eine paa-datei sein, aber schau doch mal genau bei Google -> Arma 2 Description.ext findest alles was Du brauchst
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