28.03.2014, 03:52 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 16.02.2013
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einzelne ki einheiten für bestimmte zeit abschalten?
hallo meine frage steht oben.
ich hab das problem, wenn wenn noch ziemlich am anfang der mission cas gerufen wird, die ki in nem anderen ort das ganze mitkriegt und am rad dreht^^ hab einzelne schützen per setUnitPos plaziert und auch schon versucht die blickrichtung zu erzwingen aber trotzdem verdrehen die sich wie brezeln und gehen nicht in ausgansposition zurück! sodass man lächerlich nah an sie hernan kann ohne das sie einen bemerken villeicht hat jemand nen tipp... am einfachsten wär es eventuell die leute(nicht wenig) per trigger in ner art 10 min schlaf zu stecken, nur ist es wieder die umsetzung die mir schlaflose nächte bereitet |
28.03.2014, 13:35 | #2 (permalink) |
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Ort: Wien
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Mit dem Befehl kannst du das Verhalten ändern: https://community.bistudio.com/wiki/setBehaviour
Beachte auch die dort angeführten Links zu anderen Befehlen. |
29.03.2014, 18:19 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 16.02.2013
Beiträge: 39
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danke für den link! habs auch so ausprobiert aber welbst wenn man die auf careless oder safe stellt fangen die an darauf zu zielen...
hab nun das hier in die init der einheit eingesetzt this setUnitPos "Middle"; this disableAI "MOVE"; this disableAI "TARGET"; this disableAI "AUTOTARGET"; so funzt es, nur bleibt die ki logischerweise abgeschaltet. mit enableAI kann man das ja rückgängig machen aber wie stelle ich das an das die ka erst 10 minuten später normal reagiert bzw wieder frei zielel,feuern darf? |
29.03.2014, 19:25 | #4 (permalink) |
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Mit einem Auslöser, der nach 10 Minuten aktiviert wird. Als Bedingung gib true ein.
Bei Akt. dann z.B. folgendes: {_x setBehaviour "AWARE"} forEach allUnits; Du kannst auch die anderen Befehle mit anderen "Werten" hinzufügen. Anstelle von this nimm dann auch _x Die Befehle wirken auf alle Units. |
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