17.11.2010, 08:11 | #1 (permalink) |
Einheiten aus den alternativen Schützenplätzen werfen!
Einheiten aus den alternativen Schützenplätzen werfen!
Hallo, ich benötige mal kurz Hilfe! Ich möchte, dass die Panzer in meiner Mission nur für bestimmte Einheiten offen sind. Ich habe das Beispiel aus dem Editing-Guide benutzt, und komme bei den zusätzlichen Sitzplätzen beim BMP3 (zum Beispiel) nicht weiter. Ich habe die Einheit mit: this moveinTurret [bmp2,[1]]; an das Linke Board-MG gesetzt, nur wie muss die Bedingung und der der Befehl für diesen Sitzplatz lauten??? Diese einträge sind aus der ArmA-Bibel: ? player in bmp2 and typeOf COMMANDER Spz2 != "RU_Soldier_Crew" COMMANDER bmp2 action ["Eject",bmp2]; Und ich habe keine Ahnung, wie ich diese zusätzlichen Sitzplätze ansprechen soll. Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe. MfG - Christopher |
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17.11.2010, 10:30 | #3 (permalink) |
Ähm, ne ich möchte ja nicht die Cargo-Plätze ansprechen.
Es geht mir um die sekundären Schützenplätze (Loader beim Tusk, Rechtes MG am Heli, MG-Schützen in der BMP3-Wanne) Dort kann man ja mit Turret [bla,[1]] Einheiten rein setzen. Nur wie spreche ich diese Position in den oben genannten Script an? MfG - Christopher |
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17.11.2010, 10:56 | #4 (permalink) |
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assignedVehicleRole - Bohemia Interactive Community
Damit kannst Du z.B. auslesen ob eine Einheit sich in irgendeinem Turret befindet !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
17.11.2010, 11:13 | #5 (permalink) |
Hm, irgendwie klappt da kein Versuch...
So sieht das jetzt aus: Code:
player in bmp1 and typeOf ["Turret", [bmp1,1]] != "RU_Soldier_Crew" Mal erwartet der Array ein Objekt... so geht nix. Das Example, was dort ist, ist mehr als bescheiden. Und dann der Eject-Befehl, wie soll der Aussehen? Code:
["Turret", [bmp1,1]] action ["Eject",bmp1]; Manoman, ist das kompliziert! |
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17.11.2010, 14:27 | #6 (permalink) |
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Als Bedingung z.B. folgendes:
Code:
if (player in bmp2 && assignedVehicleRole player select 0 == "Turret") then {Hint "raus da !";}; Code:
player action ["Eject",bmp2];
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
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