19.05.2010, 15:58 | #1 (permalink) |
Einheiten abspringen lassen.
Hallo
Ich möchte gerne wissen, welche Scripts bzw Wegmarken, Auslöer etc. ich verwenden muss, damit sich im Laderaum eines Flugzeugs befindende Einheiten an einem bestimmten Punkt abspringen ohne, dass der Flugzeug landet.^^ (In diesem Fall möchte ich beobachten, wie Einheiten über einer Stadt abspringen und so^^) Hab schon mit "Transport entladen" und "Entladen" probiert. Hat aber net geklappt Danke im Voraus |
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19.05.2010, 16:08 | #2 (permalink) |
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Beiträge: 54
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ArmA2 Camscripting Tutorial [2.0] | AMS Downloadarchiv - Assault Mission Studio
Helikopter Tutorial | AMS Downloadarchiv - Assault Mission Studio das könnte dir weiter helfen und ein kleiner tipp die suchfunktion hilft auch meistens |
19.05.2010, 16:18 | #3 (permalink) |
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Beiträge: 267
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Die Suchfunktion ist hier sogar absolut perfekt... ich mich vaage erinnern diese Frage und die entsprechenden Scripte schon unzählige Male in allen möglichen ArmA und ArmA2 Foren gesehen zu haben.
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19.05.2010, 18:24 | #4 (permalink) |
Danke für den Link Hab mir das Heli-Tutorial angesehen und es ausprobiert. Funzt leider nicht bei ArmA 2 -.- Und bei der "Suche" habe ich auch leider keine passende Threards gefunden |
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19.05.2010, 19:16 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 07.08.2009
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Alter: 59
Beiträge: 426
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Seite 179 in der ARMA- Edit-Bibel, Kapitel 6.1:
Das Skript Das Skript, welches frei benannt werden kann, sieht dabei wie folgt aus: _aunits = units Gruppe1; _i = 0; _j = count _aunits; #Here (_aunits select _i) action ["EJECT", Heli1] ; unAssignVehicle (_aunits select _i) ; _i=_i+1; ~1 ?_j>_i : goto "Here" exit; Das Skript kann man dann beispielsweise am Absprungpunkt per Wegpunkt oder Auslöser mit der Syntax this exec "skripte\heli.sqs" starten. Eine weitere Möglichkeit, ohne ein eigenes Skript anlegen zu müssen wäre die Verwendung eines im Spiel integrierten Skriptes, welches wie folgt ausgelöst wird: [Gruppe,Heliname] exec "para.sqs"
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Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber! |
22.05.2010, 09:59 | #6 (permalink) |
danke, dass mit dem "para.sqs" funktioniert
Leider wird der script nicht ausgelöst, wenn eine feindliche Flak auf den Heli schießet . D.h. er fliegt einfach weiter und die Einheiten springen net ab. Hab schon den Heli auf "achtlos", "Nie schießen" usw gestellt. Hilft leider net. Hat da vllt einer eine Idee^^? |
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23.05.2010, 08:27 | #8 (permalink) |
Hallo,
probier mal mein Airborne Script aus. Weiß aber nicht ob das mit der Flak soweit hinhaut. Wenn Du die Einheiten auf achtlos setzt müßte es aber funktionieren. Hier kannst Du per Mapclick Fallschirmspringer anfordern, die nach dem Absprung sich Deiner Gruppe anschließen. Assault Camp Blog Archive Arma 2 Airborne Script Gruß Tod
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