24.10.2012, 14:49 | #1 (permalink) |
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Einheit auf Stuhl setzen
Hallo werte Missions Götter
Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem schreiben und anpassen von Scripts, und nun stehe ich vor meinem ersten Problem. Ich möchte in einer MP-Mission den Spielern die Möglichkeit geben, sich auf einen von ihn ausgewählten Stuhl zu setzen, das Ganze soll mit einem Aktionsmenü Eintrag auswählbar sein, sprich man(n) geht auf den Stuhl zu und wählt dann im ArmA Aktionsmenü „Hinsetzten“ aus. Ich habe schon mal etwas versucht, doch funktioniert das Ganze nicht so wie ich das will. Mein Versuch: Intel_init.sqf Code:
act1 = NameEinheit addaction ["NameAktion","stuhl1.sqf"]; Code:
stuhl1 setVehicleInit "stuhl1 playmove "Aktionsbefehl";";ProcessInitCommands; Viel Dank im Vorraus. MkG [FEC] Simon
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24.10.2012, 16:35 | #2 (permalink) |
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Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber ich würde das folgend aufrufen:
_this select 1 playMove "amovpercmstpslowwrfldnon_amovpsitmstpsraswrfldnon "; In diesem Fall setzt sich der Aufrufende nieder. Die Moves findest du hier: http://community.bistudio.com/wiki/ArmA2:_Moves |
24.10.2012, 16:54 | #3 (permalink) |
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BIS hat doch bereits einen Stuhl in den man "einsteigen" kann. Da braucht man doch nichts aufwendiges zu scripten?! Einzige Problem ist, dass es den nicht im Editor gibt. Man spawnt den also mittels createVehicle oder man tauscht im Editor die Klassennamen in "foldchair_with_cargo"...
Ich hab das zwar länger nicht gemacht, aber einen Test isses doch wert... |
24.10.2012, 19:29 | #4 (permalink) |
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@Vienna
Danke werde ich mal ausprobieren, und mir auch die anderen Befehle mal rauskopieren. @Buliwyf Die Methode wurde mich schon empfohlen, doch benutze ich auf der Mission auch ACE und wenn ich die Stühle so Spawnen lasse, kommen auch gleich ein paar Ersatzreifen und Bezinkanister dazu . Aber danke auch an dich für die Info
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