![]() |
#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 63
|
![]()
Da ich zuviele fahrzeuge hab, möchte ich es vermeiden, jedem Fahrzeug einen Namen zu geben.
Hab bisher das herausgesucht: Code:
_nearcars = nearestobjects [unit1,["car"],500]; {_x moveInDriver _nearcars} forEach units group this |
![]() |
![]() |
#2 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 53
Beiträge: 1.930
|
![]()
Also erstmal muss die nearestobjects-Abfrage in einem Loop laufen. Sonst läufts halt nur einmal und wenn dann halt nix im 500 m Radius ist, dann steigt auch keiner irgendwo ein.
Desweiteren musst Du wissen, dass Du bei der Abfrage einen Array erhältst. Also musst Du bei _x moveInDriver _nearcars noch ein select 0 dranhängen. Also: {_x moveInDriver _nearcars select 0} forEach units group this Dann allerdings solltest Du wissen, das ein Fahrzeug nur einen Platz für Driver hat... Du versuchst die ganze Gruppe auf den Fahrsitz zu stopfen... geht also nicht. Du brauchst also eine Abfrage für den Fahrersitz und wenn der besetzt ist, steigt der Rest als Cargo ein... evtl. sogar noch Gunner und Commander... ...und vergiss nicht die Semikolons an das Zeilenende zu setzen, wenn Du SQF nutzt... ![]() |
![]() |
![]() |
#5 (permalink) |
![]() Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 63
|
![]()
_nearcars = nearestLocation [a1,["car"],100];
{_x moveInDriver _nearcars select 0} forEach units group this; funktioniert nicht. erst wenn ich "_nearcars" mit nem Namen von einem Fahrzeug austausche und die erste Zeile komplett lösche. |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrzeug Namen ändern/mehrmals einfügen | XxStevenxX | Editing & Scripting | 11 | 09.09.2012 02:56 |
Erstellte Einheit Rucksack verpassen? | Big Fan | Editing & Scripting | 2 | 21.04.2012 20:32 |
Respawn In Fahrzeug | Steirer | Editing & Scripting | 11 | 18.10.2011 19:06 |
Hat Einheit ein Funkgerät | hypercop | Editing & Scripting | 5 | 27.08.2010 23:43 |
Einheit schaut immer in gleiche richtung | Runord | Editing & Scripting | 10 | 27.07.2010 20:27 |