19.07.2010, 18:07 | #1 (permalink) |
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eigene sounds problem
hallo mal wieder,
also das problem ist das ich, genau wie es in der editing guide steht, versuche einen sound in meine mission einzubinden aber immer wieder mit der selben fehlermeldung. ich erklär mal was ich gemacht habe: als erstes in den missionsordner ein ordner erstellt und diesen sounds benannt. In den ordner ist eine audio ogg datei die sound1 heißt. dann habe ich im missionsordner eine description.ext erstellt und in dieser dieses hier reingeschrieben: Code:
class CfgSounds { sounds[]= {Sound1}; class Sound1 { name = "Sound1"; sound[] = {\sounds\sound1.ogg, db+0, 1.0}; }; }; und sobald ich es asuprobiere kriege ich diese fehlermeldung: No entry 'C:\Users\................\description.ext/cfgsounds/sound1.titles'. hat jemand eine ahnung was flasch sein könnte?? |
19.07.2010, 18:22 | #2 (permalink) |
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Hallo versuchs mal so
class CfgSounds { sounds[] = { }; class Sound1 { name = "Sound1"; sound[] = {"\SOUND\Sound1.ogg",db-15, 1.0}; titles[] = {0, ""}; }; };
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20.07.2010, 19:42 | #4 (permalink) |
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Vieleicht kann dir dieses Video helfen .
YouTube - ArmA 2 Editor Tutorial - Sounds Und wenn ich das Video richitg verstanden habe, must du noch einfügen titles[] = {}; . Aslo müste es so ausschauen: class CfgSounds { sounds[]= {Sound1}; class Sound1 { name = "Sound1"; sound[] = {\sounds\sound1.ogg, db+0, 1.0}; titles[] = {}; }; }; Geändert von Nieznany (20.07.2010 um 19:55 Uhr). |
21.07.2010, 18:15 | #6 (permalink) |
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Na hauptsache es geht. ^^
Kenn mich auch nich mit sowas aus. Hatte nur per zufall gestern das Vid gesehen, und dannnnoch dein Thread. Und bin der meinung das du mit dem Befehl titles[] = {0, ""}; dein Sound zurück setzt (Keine Ahnung wie ich es formulieren soll). Da du mit 0 ansagst er soll Titel 0 spielen der nicht vorhanden ist..... . |
21.07.2010, 20:02 | #7 (permalink) |
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Du könntest auch in die description schreiben
class CfgRadio { sounds[] = { }; class Sound1 { name = "Sound1"; sound[] = {"\SOUND\Sound1.ogg", db-15, 1.0}; title = $STRC_Sound1; }; }; und wenn du eine stringtable.csv in deinem Missions Ordner hast schreibst du LANGUAGE,"English","German" STRC_sound1,"You know what's ironic?","Weißt du, was echt komisch ist?" und in einem auslöser oder Script schreibst du dann player sideRadio "Sound1"; damit wird der Sound mit Text ausgegeben
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02.08.2010, 13:10 | #8 (permalink) |
hab auch ein problem weiss aber nicht an was das liegt¨!! es kommt immer eine fehlermeldung. Könnt ihr es mal überfliegen
// === Musik ================================================> class CfgMusic { tracks[]= { Track1,Track2 }; class Track1 { name = "Track1"; sound[] = {\music\track1.ogg, db+0, 1.0}; }; // === Radio/Funk ============================================> class CfgRadio { sounds[] = { }; class Sound1 { name = "radiochatter1"; sound[] = {"\SOUND\radiochatter1.ogg", db-15, 1.0}; title = $STRC_Sound1; }; |
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02.08.2010, 13:15 | #9 (permalink) |
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bin mir nicht sicher, aber ich glaube die "" dürfen da nicht hin. Versuch es mal so:
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02.08.2010, 18:34 | #10 (permalink) |
jetzt bringt er mir keine fehlermeldung mehr aber ich kann den sound nicht abspielen (playsound"sound1"
es kommt immer sound sound1 nicht gefunden warum? // === Musik ================================================> class CfgMusic { tracks[]= { Track1,Track2 }; class Track1 { name = "Track1"; sound[] = {\music\track1.ogg, db+0, 1.0}; }; } // === Radio/Funk ============================================> class CfgRadio { sounds[] = {sound1 }; class Sound1 { name = "radiochatter1"; sound[] = {\sound\radiochatter1.ogg, db-15, 1.0}; titles[] = {}; }; }} |
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02.08.2010, 18:55 | #12 (permalink) |
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Code:
class CfgSounds { sounds[] = {}; class Sound1 { name = "Sound1"; sound[] = {\Sounds\Sound1.ogg, db+0, 1.0}; titles[]= {}; }; }; Ach ja das alles in die describtion.ext und dann mit playSound "Sound1"; aufrufen |
02.08.2010, 19:29 | #14 (permalink) |
die samplerate wird zu hoch sein?! mehr als 44 samples is nich.
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03.08.2010, 16:16 | #17 (permalink) |
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Das funktioniert perfekt! Nur wie bekomm ich das in meine Description gebastelt? An den Cfg Sounds hab ich mir schonmal die Zähne ausgebissen. Code:
//defines #include "LDL_ac130\uiDefines.hpp" #include "LDL_ac130\define.hpp" //Dialog #include "LDL_ac130\dialog.hpp" #include "LDL_ac130\dialogUAV.hpp" // Mission Header class Header { gameType = Coop; minPlayers = 1; maxPlayers = 4; }; onLoadMission = "US Support"; OnLoadMissionTime = FALSE; respawn = "BASE"; respawndelay = 10; disabledAI = 0; showCompass = 1; showGPS = 1; showWatch = 1; //---------------------US SUPPORT SCRIPT-------------------------------- RespawnDialog = false; #include "lkscripts\Dialogs\Common\DialogColorConstants.hpp" #include "lkscripts\Dialogs\DialogColorScheme.hpp" #include "lkscripts\Dialogs\Common\DialogControlClasses.hpp" #include "lkscripts\Dialogs\Respawn_Dialog.hpp" // Tomahawk sounds class CfgSounds { // List of sounds (.ogg files without the .ogg extension) sounds[] = {Explo_Large, incoming, Rocket_Away}; // Definition for each sound class Explo_Large { name = "Explo_Large"; // Name for mission editor sound[] = {\lkscripts\sound\Explo_Large.ogg, db + 0, 1.0}; titles[] = {0, ""}; }; class incoming { name = "incoming"; // Name for mission editor sound[] = {\lkscripts\sound\incoming.ogg, db + 0, 1.0}; titles[] = {0, ""}; }; class Rocket_Away { name = "Rocket_Away"; // Name for mission editor sound[] = {\lkscripts\sound\Rocket_Away.ogg, db + 0, 1.0}; titles[] = {0, ""}; }; }; //--------------------US SUPPORT SCRIPT-------------------------------- |
03.08.2010, 17:21 | #18 (permalink) |
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Code:
//Sounds class CfgSounds { sounds[] = {}; #include "LDL_ac130\CfgSounds.hpp" }; und deine musst du einfach dazu schreiben: Code:
//Sounds class CfgSounds { sounds[] = {}; #include "LDL_ac130\CfgSounds.hpp" class Explo_Large { name = "Explo_Large"; // Name for mission editor sound[] = {\lkscripts\sound\Explo_Large.ogg, db + 0, 1.0}; titles[] = {}; }; class incoming { name = "incoming"; // Name for mission editor sound[] = {\lkscripts\sound\incoming.ogg, db + 0, 1.0}; titles[] = {}; }; class Rocket_Away { name = "Rocket_Away"; // Name for mission editor sound[] = {\lkscripts\sound\Rocket_Away.ogg, db + 0, 1.0}; titles[] = {}; }; }; Das sollte dannso funktionieren |
04.08.2010, 01:36 | #19 (permalink) |
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Jaa, das funktioniert, danke schön! Und ich hab endlich die Funksprüche bei der AC-130, mit der ganzen Klammersetzung komm ich immer ganz durcheinander. Eine Frage hätt ich aber noch: Wenn ich jetzt 10 Sounds habe muß ich die ja dann auch in der Descrption definieren. Code:
sound[] = {\Sounds\Sound1,sound2,sound3,usw.ogg, db+0, 1.0}; Und wenn ich dann mehere Sounds in Folge abspielen will, so aufrufen? Code:
playSound "Sound1,sound2,sound3,usw"; |
04.08.2010, 05:42 | #20 (permalink) |
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Alter... du hast doch nun schon im letzten Post von Lurchi ein Beispiel wie es auszusehen hat. Er hat 3 Sounds als Beispiel genommen. Du willst 10 Sounds... was ist also zu tun?
Und HIER steht ohnehin alles drinn... |
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