13.09.2009, 05:58 | #1 (permalink) |
eigene musik in arma2
ich habe es jetzt über 2 stunden probiert und es klappt immer noch nicht hier mal zu meiner, ich habe einen ordner namens music, und habe die description.ext geschrieben.Aber es viel einfach nicht klappen
description.ext // === Musik ================================================> class CfgMusic { tracks[]= { Track1 }; class Track1 { name = "Track1";} sound[] = {\music\track1.ogg, db+0, 1.0}; } im game kommt dann immer das no entry (pfad der mission)... \description.ext/cfmusic/track1.sound'. was mach ich den falsch?? |
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13.09.2009, 06:37 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
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Ein strukturelles Problem! Klammer falsch, Semikolon fehlt... aber ist ja auch keine Uhrzeit um sowas zu machen...
Code:
class CfgMusic { tracks[]= { Track1 }; class Track1 { name = "Track1"; sound[] = {\music\track1.ogg, db+0, 1.0}; }; };
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"dass manche auch übertreiben oder gar schwachsinn schreiben ist denk ich mal normal...wir sind im Internet" |
13.09.2009, 13:28 | #4 (permalink) |
Jo stimmt 3:58 ist echt nicht die beste Zeit
Hast du in deinen Game-Einstellungen die Musik deaktiviert?
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14.09.2009, 11:28 | #12 (permalink) |
Konvertierung... habe ich mir schon gedacht!
Mit Goldwave kannst du Funksounds erstellen. Google mal.
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17.09.2009, 17:41 | #13 (permalink) |
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Ort: Osnabrück
Beiträge: 6
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wo liegen den die Standard Sounddateien (.ogg) des Spiels? Ich kann doch dann meine eigenen auch dort ablegen oder? Ist mir noch nicht ganz klar selbst nach Lektüre Mr. Murray
Geändert von wotri1 (17.09.2009 um 17:45 Uhr). |
18.09.2009, 00:02 | #14 (permalink) |
Nabend
Ich würde die generell in dem Missionsordner ablegen. Alternativ kannst du auch ein eigenes Soundaddon zur Mission erstellen. Dann erfordert die Mission zwar ein Addon, aber dafür lädt sie schnell im MP! Das bietet sich an, wenn man viel wert auf zusätzlichen Sound legt und in dem Fall gerne über ein Addon hinwegsieht. Die Sounds liegen im Ordner Addons und sind verpackt in der sounds.pbo soundmissions.pbo und music.pbo Viele Grüße Mr-Murray
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04.10.2009, 16:52 | #16 (permalink) |
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 28
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Hi,
ich hätte auch eine Frage bezüglich einfügen eigener Sounds, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen, ich hab die auch schon im Forum des German Gamers Club gepostet. Also ich hab ne Mission erstellt, die ansich auch einwandfrei funktioniert, jetzt wollte ich allerdings die Funksprüche noch mit sound hinterlegen, die ersten Sounddateien hab ich schon erstellt und in .ogg Dateien konvertiert. Wenn ich nun allerdings die Sounds abspielen will kommt die Fehlermeldung: Sound Funk1 not found Ich weiß allerdings nicht wodran das liegt, ich hab den Sound in der description.ext definiert und zwar wie folgt: Code:
onloadMission=Jet, Land-Air, AH1Z.Chernarus class Header { gameType = ARMAGAME; minPlayers = 1; maxPlayers = 1; }; class CfgRadio { sounds[] = {Funk1}; class Funk1 { name = "AH1ZFunk"; sound[] = {"sound\Funk1.ogg", db+5, 1.0}; titles[] = {}; }; }; Code:
P1 sideChat "Thunder 1 an H.Q. 1 ich wuerde gerne mit dem AH-1Z trainieren!"; playSound "AH1ZFunk"; sleep 4; HQ1 sideChat "Sie wollen also gerne Luftunterstuetzung geben, gut wie Sie wollen, warten sie einen Moment ein CDF-Pilot wird sie sofort einweisen!"; AH1Z lock false; Meine Frage ist jetzt was hab ich falsch gemacht? Geändert von Worgal (04.10.2009 um 17:18 Uhr). |
08.10.2009, 13:44 | #17 (permalink) |
Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 3
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Moin Worgal,
mir geht es genauso. Hast Du es auch aus dem Arma1-Guide kopiert? Ich habe rumgebastelt, bis alles definiert war und habe gleich 4 Sound-Datein eingefügt. Diese habe ich ich mit playsound in einem Trigger eingefügt. Alle 4 hintereinander. funk1, funk2 usw. Funk1 hat er nicht gefunden, den Rest hat er dann auch nicht gespielt. Als ich Funk1 rausgenommen habe, hat er Funk2 nicht gefunden, etc. Würde mich über Feedback freuen oder vielleicht hat jemand schon einen funktionierenden Abschnitt der Description-Datei, den er fix hierrein kopieren könnte? Dank euch für Hilfe Gruß EL_Raoulo
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08.10.2009, 15:52 | #18 (permalink) |
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 28
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Ich hab am Anfang den Fehler gemacht das playSound für Sounddateien ist, ich hab die datei aber als Radio message in der decription.ext definiert, allerdings hats bei mir auch nach dem wechseln des Befehls nicht funktioniert, ich habs jetzt so um geändert das ich die Datei als Sound definiere und dann mit playsound abspielen lasse.
Hier gehts zum Thread den ich im German Gamers Club geöffnet hab: Eigene Sounds einfügen - Forum des German Gamers Club e.V. Gruß Worgal |
08.10.2009, 16:23 | #19 (permalink) |
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
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vielleicht anstelle von sound[] = {"sound\Funk1.ogg", db+5, 1.0};
sound[] = {"\sound\Funk1.ogg", db+5, 1.0};
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