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Alt 13.09.2009, 05:58   #1 (permalink)
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Standard eigene musik in arma2

ich habe es jetzt über 2 stunden probiert und es klappt immer noch nicht hier mal zu meiner, ich habe einen ordner namens music, und habe die description.ext geschrieben.Aber es viel einfach nicht klappen


description.ext

// === Musik ================================================>
class CfgMusic
{
tracks[]= { Track1 };
class Track1
{
name = "Track1";}
sound[] = {\music\track1.ogg, db+0, 1.0};
}

im game kommt dann immer das

no entry (pfad der mission)... \description.ext/cfmusic/track1.sound'.


was mach ich den falsch??
Phoenixmaster13 ist offline  
Alt 13.09.2009, 06:37   #2 (permalink)
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Standard

Ein strukturelles Problem! Klammer falsch, Semikolon fehlt... aber ist ja auch keine Uhrzeit um sowas zu machen...

Code:
class CfgMusic {
  tracks[]= { Track1 };
  class Track1 {
    name = "Track1";
    sound[] = {\music\track1.ogg, db+0, 1.0};
  };
};
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"dass manche auch übertreiben oder gar schwachsinn schreiben ist denk ich mal normal...wir sind im Internet"
Beowulf ist offline  
Alt 13.09.2009, 06:43   #3 (permalink)
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supi keine fehlermeldung mehr, nur leider hör ich kein sound warum?
Phoenixmaster13 ist offline  
Alt 13.09.2009, 13:28   #4 (permalink)
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Jo stimmt 3:58 ist echt nicht die beste Zeit

Hast du in deinen Game-Einstellungen die Musik deaktiviert?
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Alt 13.09.2009, 15:08   #5 (permalink)
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nee glaub nicht, denn wenn ich einen vordefinierten sound abspiele.Hör ich ihn
Phoenixmaster13 ist offline  
Alt 13.09.2009, 15:11   #6 (permalink)
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Sound =! Musik
Cyborg11 ist offline  
Alt 13.09.2009, 16:45   #7 (permalink)
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ich meine so eine vordefinierte "musik" zb track 07 last_man_standing, den hör ich ja und auch im Hauptmenü höre ich musik
Phoenixmaster13 ist offline  
Alt 13.09.2009, 20:06   #8 (permalink)
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Wie rufst du deine Musik denn auf? So?
Code:
playMusic "track1";
Oder über playSound?
Cyborg11 ist offline  
Alt 13.09.2009, 20:20   #9 (permalink)
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hab beides probiert und geht nicht
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Alt 13.09.2009, 20:21   #10 (permalink)
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hab beides probiert
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Alt 13.09.2009, 21:18   #11 (permalink)
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ok geht jetzt lag an der .ogg datei, hab sie nicht richtig konvertiert mein fehler

ps: mal nee andere frage kennt ihr ein gutes Programm zum Funksprüche machen?

wo man auch stimme tiefer und höher machen kann?
Phoenixmaster13 ist offline  
Alt 14.09.2009, 11:28   #12 (permalink)
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Konvertierung... habe ich mir schon gedacht!

Mit Goldwave kannst du Funksounds erstellen. Google mal.
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Alt 17.09.2009, 17:41   #13 (permalink)
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wo liegen den die Standard Sounddateien (.ogg) des Spiels? Ich kann doch dann meine eigenen auch dort ablegen oder? Ist mir noch nicht ganz klar selbst nach Lektüre Mr. Murray

Geändert von wotri1 (17.09.2009 um 17:45 Uhr).
wotri1 ist offline  
Alt 18.09.2009, 00:02   #14 (permalink)
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Nabend
Ich würde die generell in dem Missionsordner ablegen. Alternativ kannst du auch
ein eigenes Soundaddon zur Mission erstellen. Dann erfordert die Mission zwar
ein Addon, aber dafür lädt sie schnell im MP! Das bietet sich an, wenn man viel
wert auf zusätzlichen Sound legt und in dem Fall gerne über ein Addon hinwegsieht.

Die Sounds liegen im Ordner Addons und sind verpackt in der sounds.pbo soundmissions.pbo und music.pbo


Viele Grüße

Mr-Murray
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Alt 18.09.2009, 01:46   #15 (permalink)
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wotri1 ist offline  
Alt 04.10.2009, 16:52   #16 (permalink)
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Hi,
ich hätte auch eine Frage bezüglich einfügen eigener Sounds, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen, ich hab die auch schon im Forum des German Gamers Club gepostet.

Also ich hab ne Mission erstellt, die ansich auch einwandfrei funktioniert, jetzt wollte ich allerdings die Funksprüche noch mit sound hinterlegen, die ersten Sounddateien hab ich schon erstellt und in .ogg Dateien konvertiert. Wenn ich nun allerdings die Sounds abspielen will kommt die Fehlermeldung:

Sound Funk1 not found

Ich weiß allerdings nicht wodran das liegt, ich hab den Sound in der description.ext definiert und zwar wie folgt:

Code:
onloadMission=Jet, Land-Air, AH1Z.Chernarus

class Header
{
  gameType = ARMAGAME;
  minPlayers = 1;
  maxPlayers = 1;
};

class CfgRadio
{
    sounds[] = {Funk1};
    class Funk1
    {
        name = "AH1ZFunk";
        sound[] = {"sound\Funk1.ogg", db+5, 1.0};
        titles[] = {};
    };
};
Das script zum abspielen, sieht wie folgt aus.

Code:
P1 sideChat "Thunder 1 an H.Q. 1 ich wuerde gerne mit dem AH-1Z trainieren!";

playSound "AH1ZFunk";

sleep 4;

HQ1 sideChat "Sie wollen also gerne Luftunterstuetzung geben, gut wie Sie wollen, warten sie einen Moment ein CDF-Pilot wird sie sofort einweisen!";


AH1Z lock false;
Und die Sounddatei namens Funk1.ogg ist in dem Unterordner sound.

Meine Frage ist jetzt was hab ich falsch gemacht?

Geändert von Worgal (04.10.2009 um 17:18 Uhr).
Worgal ist offline  
Alt 08.10.2009, 13:44   #17 (permalink)
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Moin Worgal,

mir geht es genauso.
Hast Du es auch aus dem Arma1-Guide kopiert?
Ich habe rumgebastelt, bis alles definiert war und
habe gleich 4 Sound-Datein eingefügt. Diese habe ich ich
mit playsound in einem Trigger eingefügt. Alle 4 hintereinander.
funk1, funk2 usw. Funk1 hat er nicht gefunden, den Rest hat er dann auch nicht gespielt.
Als ich Funk1 rausgenommen habe, hat er Funk2 nicht gefunden, etc.
Würde mich über Feedback freuen oder vielleicht hat jemand schon
einen funktionierenden Abschnitt der Description-Datei, den
er fix hierrein kopieren könnte?
Dank euch für Hilfe

Gruß

EL_Raoulo



Zitat von Worgal Beitrag anzeigen

Hi,
ich hätte auch eine Frage bezüglich einfügen eigener Sounds, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen, ich hab die auch schon im Forum des German Gamers Club gepostet.

Also ich hab ne Mission erstellt, die ansich auch einwandfrei funktioniert, jetzt wollte ich allerdings die Funksprüche noch mit sound hinterlegen, die ersten Sounddateien hab ich schon erstellt und in .ogg Dateien konvertiert. Wenn ich nun allerdings die Sounds abspielen will kommt die Fehlermeldung:

Sound Funk1 not found

Ich weiß allerdings nicht wodran das liegt, ich hab den Sound in der description.ext definiert und zwar wie folgt:

Code:
onloadMission=Jet, Land-Air, AH1Z.Chernarus
 
class Header
{
  gameType = ARMAGAME;
  minPlayers = 1;
  maxPlayers = 1;
};
 
class CfgRadio
{
    sounds[] = {Funk1};
    class Funk1
    {
        name = "AH1ZFunk";
        sound[] = {"sound\Funk1.ogg", db+5, 1.0};
        titles[] = {};
    };
};
Das script zum abspielen, sieht wie folgt aus.

Code:
P1 sideChat "Thunder 1 an H.Q. 1 ich wuerde gerne mit dem AH-1Z trainieren!";
 
playSound "AH1ZFunk";
 
sleep 4;
 
HQ1 sideChat "Sie wollen also gerne Luftunterstuetzung geben, gut wie Sie wollen, warten sie einen Moment ein CDF-Pilot wird sie sofort einweisen!";
 
 
AH1Z lock false;
Und die Sounddatei namens Funk1.ogg ist in dem Unterordner sound.

Meine Frage ist jetzt was hab ich falsch gemacht?
EL_Raoulo ist offline  
Alt 08.10.2009, 15:52   #18 (permalink)
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Benutzerbild von Worgal
 
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Ich hab am Anfang den Fehler gemacht das playSound für Sounddateien ist, ich hab die datei aber als Radio message in der decription.ext definiert, allerdings hats bei mir auch nach dem wechseln des Befehls nicht funktioniert, ich habs jetzt so um geändert das ich die Datei als Sound definiere und dann mit playsound abspielen lasse.

Hier gehts zum Thread den ich im German Gamers Club geöffnet hab:
Eigene Sounds einfügen - Forum des German Gamers Club e.V.

Gruß Worgal
Worgal ist offline  
Alt 08.10.2009, 16:23   #19 (permalink)
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Benutzerbild von Muecke
 
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vielleicht anstelle von sound[] = {"sound\Funk1.ogg", db+5, 1.0};
sound[] = {"\sound\Funk1.ogg", db+5, 1.0};
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Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
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Muecke ist offline  
Alt 08.10.2009, 16:34   #20 (permalink)
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hoppla
Vocoder ist offline  
 


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