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Alt 04.12.2010, 20:48   #1 (permalink)
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Standard Editor Fahrzeuge richtig einfügen

Hi,

Ich wollte ein Fahrzeug in eine Garage stellen mit dem Editor.

Nur ist ja leider das Haus grau gekennzeichnet und man weiß nicht wircklich wo man das Fhz. nun am besten positioniert.

Nun hab ichs draußen geparkt mitn Editor und manuell reingefahren, gibt es nun auch eine Möglichkeit das zu saven?
Hab zwar schon so gepseichert aber der Editor erkennt das scheinbar nicht.

Oder gibt es noch eine bessere Art sein Vehicle dort zu positionieren?

Thx schonmal =)

MfG
-Max- ist offline  
Alt 04.12.2010, 22:06   #2 (permalink)
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Ich kenne nur die Variante mit dem Ausprobieren. Etwa hinstellen, schauen, korrigieren usw.
Ansonsten gibts noch den 3D Editor. Und nachher kannst du es wieder in den 2D Editor konvertieren.

Gruss
HK
HenkerundKoch36 ist offline  
Alt 05.12.2010, 09:36   #3 (permalink)
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Hi,

Danke für den Tipp mit dem 3D Editor ;D

Wusste garnicht das der dabei ist =)

Ich habe aber gestern schon an einer Map ein bisschen rumgebastelt, allerdings mit dem 2D Editor.
Wie krieg ich diese Map nun in den 3D Editor?

Thx schonmal =)

MfG
-Max- ist offline  
Alt 05.12.2010, 11:52   #4 (permalink)
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Wie man eine 2D Mission in eine 3D Mission convertiert weiss ich nicht.

Für 3D to 2D kannst du dieses Tool verwenden:
Armaholic - Tools - ArmA2 3D map to 2D map

Wie du denn 3D Editor aufrufst kennst du?

Gruss
HK
HenkerundKoch36 ist offline  
Alt 05.12.2010, 12:12   #5 (permalink)
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*schieb*
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 05.12.2010, 12:33   #6 (permalink)
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Schiebung!
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Buliwyf ist offline  
Alt 05.12.2010, 12:56   #7 (permalink)
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Thx für verschieben

@HenkerundKoch36

Jop, wie man den 3D Editor aufruft weiß ich

Das Problem ist nur das ich keine neue "Menschen" Einheit hinzufügen kann?

Siehe Bild:


Somit kann ich nie eine Vorschau starten?

Was mache ich falsch?

Thx schonmal

MfG
-Max- ist offline  
Alt 05.12.2010, 13:09   #8 (permalink)
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Erst ein CENTER für die jeweilige Seite erstellen und anschliessend eine GRUPPE erstellen... beide Buttons findest Du im rechten Menü...

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Buliwyf ist offline  
Alt 05.12.2010, 14:29   #9 (permalink)
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yeha!

Es funzte =)

BIG THX

Ich muss schon sagen ist echt ein klasse Support hier

Eine frage hätte ich da noch, will net extra nen neuen Fred erstellen:
Der 9P117 also der Raketentransporter, wie bzw. wo kann ich den nachladen?
Hab schon viele Muni LKW's versucht aber nie klappte es.

Und was genau bringt der Bergungs LKW? Kann ich damit Fahrzeuge "bergen"? Wenn ja wie? ;D

Thx schonmal

MfG
-Max- ist offline  
Alt 05.12.2010, 15:00   #10 (permalink)
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Aufstellposition mittels Funk-Auslöser auslesen:

Mission in der Vorschau aufrufen, dann mit dem Spieler die gewünschte Position aufsuchen und die Blickrichtung in Aufstellrichtung drehen. Nun den Funkauslöser aufrufen. Dieser gibt den Code für die Initzeile des Fahrzeuges aus, welches dann beim Start an diesen Platz gesetzt wird.

z.B. Initialisierung: this setPos [3282.23,4331.5]; this setDir 60

Den Funk-Auslöser aus der Beispielmission einfach in die eigene Mission kopieren.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Positon_ausgeben_utes.zip (1,1 KB, 59x aufgerufen)
Vienna ist offline  
Alt 05.12.2010, 15:16   #11 (permalink)
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Mit copyToClipboard lässt sich`s noch in den Zwischenspeicher lesen und bequem überall einfügen...

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Buliwyf ist offline  
Alt 05.12.2010, 16:12   #12 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Aufstellposition mittels Funk-Auslöser auslesen:

Mission in der Vorschau aufrufen, dann mit dem Spieler die gewünschte Position aufsuchen und die Blickrichtung in Aufstellrichtung drehen. Nun den Funkauslöser aufrufen. Dieser gibt den Code für die Initzeile des Fahrzeuges aus, welches dann beim Start an diesen Platz gesetzt wird.

z.B. Initialisierung: this setPos [3282.23,4331.5]; this setDir 60

Den Funk-Auslöser aus der Beispielmission einfach in die eigene Mission kopieren.


Ok das kapier ich nun net xD

Was hat das mit nachladen zu tun? (Soll nicht böse klingen)!
Sry, bin noch ganz neu in Arma 2 xD

Thx schonmal =)

MfG
-Max- ist offline  
Alt 05.12.2010, 19:45   #13 (permalink)
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Dass es mit Nachladen nichts zu tun hat steht in der 1. Zeile.

Wie Buliwyf anführt, kannst du die Codezeile auch im Auslöser abspeichern, um sie dann einfach mit Strg+V in die Initzeile einzufügen.
Vienna ist offline  
Alt 05.12.2010, 20:40   #14 (permalink)
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Zum Nachladen des 9P117 (wenn ich mich recht erinnere der Scudwerfer) gibt es einige Probleme.
Den eigeentlich feuert das Teil gar keine Rakete ab. Das Ganze ist nur eine Animation und gar kein reales Projektil.

Stell das Teil man in einen hangar rein und drück mal aufs Knöpfchen. Dann wirst du sehen, dass die Rakete durch die Decke geht und nicht hoch geht.

Alle anderen Fahrzeuge solltest du ohne Probleme an einem Munitionslkw der jeweiligen Seite oder über ein Script, dass die Magazine des jeweiligen Fahrzeugs nachlädt, machen können.
Für die Magazine einfach das hier
Code:
hint format ["%1", magazines this]
in die Init Zeile schreiben und dann die Magazine rausschreiben. Dein Script musst du dann so aufbauen, dass alle Magazine erstmal entfernt werden und dann wieder hinzugefügt werden.
JoeJoe87577 ist offline  
 


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