04.12.2010, 20:48 | #1 (permalink) |
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Editor Fahrzeuge richtig einfügen
Hi,
Ich wollte ein Fahrzeug in eine Garage stellen mit dem Editor. Nur ist ja leider das Haus grau gekennzeichnet und man weiß nicht wircklich wo man das Fhz. nun am besten positioniert. Nun hab ichs draußen geparkt mitn Editor und manuell reingefahren, gibt es nun auch eine Möglichkeit das zu saven? Hab zwar schon so gepseichert aber der Editor erkennt das scheinbar nicht. Oder gibt es noch eine bessere Art sein Vehicle dort zu positionieren? Thx schonmal =) MfG |
04.12.2010, 22:06 | #2 (permalink) |
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Ich kenne nur die Variante mit dem Ausprobieren. Etwa hinstellen, schauen, korrigieren usw.
Ansonsten gibts noch den 3D Editor. Und nachher kannst du es wieder in den 2D Editor konvertieren. Gruss HK |
05.12.2010, 09:36 | #3 (permalink) |
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Hi,
Danke für den Tipp mit dem 3D Editor ;D Wusste garnicht das der dabei ist =) Ich habe aber gestern schon an einer Map ein bisschen rumgebastelt, allerdings mit dem 2D Editor. Wie krieg ich diese Map nun in den 3D Editor? Thx schonmal =) MfG |
05.12.2010, 11:52 | #4 (permalink) |
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Wie man eine 2D Mission in eine 3D Mission convertiert weiss ich nicht.
Für 3D to 2D kannst du dieses Tool verwenden: Armaholic - Tools - ArmA2 3D map to 2D map Wie du denn 3D Editor aufrufst kennst du? Gruss HK |
05.12.2010, 14:29 | #9 (permalink) |
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yeha!
Es funzte =) BIG THX Ich muss schon sagen ist echt ein klasse Support hier Eine frage hätte ich da noch, will net extra nen neuen Fred erstellen: Der 9P117 also der Raketentransporter, wie bzw. wo kann ich den nachladen? Hab schon viele Muni LKW's versucht aber nie klappte es. Und was genau bringt der Bergungs LKW? Kann ich damit Fahrzeuge "bergen"? Wenn ja wie? ;D Thx schonmal MfG |
05.12.2010, 15:00 | #10 (permalink) |
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Aufstellposition mittels Funk-Auslöser auslesen:
Mission in der Vorschau aufrufen, dann mit dem Spieler die gewünschte Position aufsuchen und die Blickrichtung in Aufstellrichtung drehen. Nun den Funkauslöser aufrufen. Dieser gibt den Code für die Initzeile des Fahrzeuges aus, welches dann beim Start an diesen Platz gesetzt wird. z.B. Initialisierung: this setPos [3282.23,4331.5]; this setDir 60 Den Funk-Auslöser aus der Beispielmission einfach in die eigene Mission kopieren. |
05.12.2010, 16:12 | #12 (permalink) |
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Ok das kapier ich nun net xD Was hat das mit nachladen zu tun? (Soll nicht böse klingen)! Sry, bin noch ganz neu in Arma 2 xD Thx schonmal =) MfG |
05.12.2010, 20:40 | #14 (permalink) |
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Zum Nachladen des 9P117 (wenn ich mich recht erinnere der Scudwerfer) gibt es einige Probleme.
Den eigeentlich feuert das Teil gar keine Rakete ab. Das Ganze ist nur eine Animation und gar kein reales Projektil. Stell das Teil man in einen hangar rein und drück mal aufs Knöpfchen. Dann wirst du sehen, dass die Rakete durch die Decke geht und nicht hoch geht. Alle anderen Fahrzeuge solltest du ohne Probleme an einem Munitionslkw der jeweiligen Seite oder über ein Script, dass die Magazine des jeweiligen Fahrzeugs nachlädt, machen können. Für die Magazine einfach das hier Code:
hint format ["%1", magazines this] |
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