Editor Beispiel Missionen
Da es doch einige Features gibt, die man ohne Skriptingwissen nicht in seine eigenen Mission einbauen kann, hab ich Beispielsmissionen erstellt. Es steht auch dort, wie ihr die Features in eure Mission einbauen könnt.
Ich halte diesen Post auch immer aktuell, sodass ihr dort alle aktuellen Missionen finden könnt. Beispiel #1: HALO-Absprung (v1.0) Viele von euch haben bestimmt das Tutorial mit dem Fallschirmspringen gemacht. Und viele von euch haben sich bestimmt auch gefragt, wie man das nun in die eigene Mission einbauen kann. Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloa...sprung.utes.7z Einbauen in die eigene Mission:
Beispiel #2: HALO-Jump per Mapclick (v1.0) Bei dieser Beispielmission kann man einen HALO-Jump per Mapclick ausführen. Wählt auf der Karte eure Position, an der ihr gerne abspringen möchtet. Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloa...pclick.utes.7z Einbauen in die eigene Mission:
Beispiel #3: Flugzeuge an Zugtraktor anhängen In diesem Beispiel hat der Zugtraktor nun endlich einen Nutzen gefunden. Standardmäßig kann der Zugtraktor keine Flugzeuge ziehen. Dank diesem kleinen Skript kann man ihn dazu benutzen, für das er eigentlich gedacht ist. Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloa...2/Hook.utes.7z Einbinden in die eigene Mission:
Habt ihr weitere Verbesserungen für die Beispielmissionen? Habt ihr Bugs gefunden? Dann gebt bitte Feedback! |
nette sache das....werde gleich heute mal das mit dem traktor Probieen:daumen:
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Das Hook Script ist ganz nett, ähnelt aber eher einem Gabelstapler *g* Für solche Dinge ist der reduzierte attachTo Befehl für ArmA2 scheinbar eher nicht zu gebrauchen. attachTo für VBS2 bietet ja noch die Option, 2 Objekte per Rope zu verbinden.
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@ Cyborg11:
Danke für das Zug-Tracktor-Script. Ist echt genial. Ich suche gerade nach einem Weg, dieses Script per Addon oder gar Replacement fest für jeden Zug-Tracktor einzusetzen. Man kann die Sache ja noch weiter spinnen und so umarbeiten, das man selbst die Ari per LKW durch die Gegend ziehen könnte. Genau aus dem Grund liebe ich diese Engine. Du hast so verdammt viele Möglichkeiten. |
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danke cyborg :daumen: |
Ich finds eben nur Schade das uns BIS da wieder wie bei ArmA im Stich lässt. Die machen sich sogar die Mühe den attachTo Befehl zu beschneiden. Ich frage mich wirklich, wie das mit dem flexiblen Anhängen von Lasten an Fahr- und Flugzeuge in VBS2 funktioniert.
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Ich glaub Mando Towing braucht man gar nicht mehr :zahn:
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Was kann er denn in VBS2 noch alles? Ich würd z.B. gerne die Anhängsel auch verdrehen, das geht aber nicht ohne Weiteres :traurig: |
Coole Sache danke, probier das auchmal aus :)
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*kopfschüttel*
Losssss burns. schneller .. losss. Ich seh burns schon mit dem Trecker abheben und zusammen mit der C-130 in den Orbit sausen. :heizen: |
@Burns: Hast das mit meinem Skript gemacht oder hast einfach nur den attachTo Befehl verwendet? ^^
@T: Bin gerade drüber, dass man ein Fahrzeug in die C130 laden kann! :daumen: |
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Aber mein Skript funktioniert gleich schon von Anfang für alle Flugzeuge. Für Missionen kannst du nicht einfach von Anfang an ein Flugzeug an den Zugtraktor ranhängen ^^ Außerdem nutzt mein Skript auch den attachTo Befehl ;) @[HSP] NoFu: Danke, danke :D Das mit der Ari ist ne gute Idee. Mache mich über ein Skript! Wenn du es als Addon nutzen möchtest, musst du einfach in der config.cpp jedem Zugtraktor das mit dem addaction in die Initzeile schreiben lassen. Vllt. schau ich mir mal an, wie das geht, dann mach ich daraus ein Addon :) |
OH Gott Cyborg11.
Schau was Du mit burns angestellt hast. :laber: :zahn: |
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Übrigens NoFu: Bin gleich damit fertig, dass man mit nem LKW die Ari anhängen kann (D30, M119 und ZU23 funktionieren nur, die anderen statischen Waffen brauchen nicht mehr per LKW gezogen werden). :) Soll ich noch eine max. Geschwindigkeit einbauen, wenn ich es hinbekomme? :ugly: |
@ Cyborg11:
Boah, das klingt echt gut. Ich hab so das Gefühl, das ich ab Freitag wieder im ArmA-Editor verschwunden bin und mit all den Dingen arbeiten werde. :D |
Lol! :d
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Was haltet ihr nun von einer Geschwindigkeitsbegrenzung? Würde ich dann auch beim Zugtraktor updaten. Update kommt sowieso demnächst, da ich dann die Meldungen eindeutsche ^^
Bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h kommt eine Meldung, dass man langsamer fahren muss und ab einer Geschwindigkeit von 50 km/h wird das Objekt einfach abgehängt ^^ |
Oh man, burns, wieso nur musste ich Dir unbedingt den attachTo Befehl erklären :zahn:
Du hast tatsächlich so ein Transformer Dingens gemacht, omg :D Xeno |
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