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Alt 29.06.2009, 18:54   #81 (permalink)
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Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

So hier isses, mein allererstes Skript

Magnesiumfackeln zur Beleuchtung & Markierung von Landezone, ect...

Die Skriptdatei ist angehängt, folgendes muss in die init-zeile der infanterie-einheit, die die flares nutzen soll:

Code:
F1 = this addAction ["Magnesiumfackel zünden", "fusee.sqs"]; flares = 3;
Mit der zahl nach den "flares" kann man bestimmen, wieviele fackeln die person dabei haben soll^^

edit: die angehängen bilder scheinenirgendwie nicht zu gehen?! O_O
so, hab jetzt auch noch ne beispielmission erstellt und nen screenshot

man könnte vielleicht mal nen sammelthread zum vorstellen seiner eigenen scripte machen? *wink an die mods*

Angehängte Dateien
Dateityp: zip fuseemap.zip (1,1 KB, 30x aufgerufen)
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline  
Alt 23.07.2013, 14:55   #82 (permalink)
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Standard Flugzeuge an Zugtraktor anhängen.

Dann will ich mal die nächste Leiche wiederbeleben.

Hat hier jemand etwas aktuelles und könnte es bitte zur Verfügung stellen?

Gruß Nordlicht
Nordlicht91 ist offline  
Alt 23.07.2013, 15:42   #83 (permalink)
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Hm, die Bsp.mission von Cyborg11 ist nicht mehr online bzw. man kann sie nicht mehr mit dem link im ersten post runterladen.
Also wird das sicher einer neu skripten müssen, da leider Cyborg11 auch schon lange nicht mehr bei uns online war.

Aber vielleicht bekommst du das auch allein hin, wenn du mal nach attachTo Befehl googelst oder so.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 23.07.2013, 15:59   #84 (permalink)
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Ok schade ich bin erst seit 2-3 Wochen dabei und habe schon Probleme ne Tür aus nem Addon per Auslöser zu öffnen.

Naja dann schaue ich mal was sich finden lässt.
Nordlicht91 ist offline  
Alt 23.07.2013, 16:03   #85 (permalink)
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Na dann gib dir halt mal ein bisschen Mühe. Das attachTo ist nun wirklich keine Zauberei, ein Befehl, zwei Namen, 3 Zahlen ... einfacher gehts nicht.


Da Biki: http://community.bistudio.com/wiki/attachTo


Und Anspornvideo:
YouTube Video
__________________

burns ist offline  
Alt 23.07.2013, 16:42   #86 (permalink)
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Habe es hin bekommen. Das Andocken der F35 läuft über einen Auslösebereich das Abdocken über Funk. Jemand nen Tipp wie man beides über ein Aktionsmenü machen könnte.

Edit²: Läuft nun beides über Funk.

Geändert von Nordlicht91 (23.07.2013 um 17:31 Uhr).
Nordlicht91 ist offline  
Alt 23.07.2013, 16:59   #87 (permalink)
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Player init:
Code:
attach_on = player addAction ["Dran", "attach.sqs"];

attach.sqf
Code:
Ding1 attachTo [Ding2,[0,0,1]]; 
player removeAction attach_on;
attach_off = player addAction ["Ab", "detach.sqs"];

detach.sqf
Code:
detach Ding1;
player removeAction attach_off;
attach_on = player addAction ["Dran", "attach.sqs"];

Nicht schön, aber selten (und ungetestet).
__________________

burns ist offline  
Alt 23.07.2013, 18:14   #88 (permalink)
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Danke habe es getestet sobald der Spieler sich im Auslösebereich befindet springt der Osprey zum Zugfahrzeug. Wenn ich auf "Ab" drücke kommt folgende Nachricht:

Script attach.sqs not found

und es ändert sich nichts.
Nordlicht91 ist offline  
Alt 24.07.2013, 15:04   #89 (permalink)
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Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
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Ich habe den Zugtraktor auch schon mal verwendet. Damals habe ich aber - um es ein wenig realistischer zu gestalten - folgendes gemacht:
  1. Baseball am hinteren Ende des Zugtraktors, knapp innerhalb der Karosserie, angeklebt.
  2. Tontaube am vorderen Ende eines Hubschraubers, knapp innerhalb der Karosserie, angeklept.
  3. Ein Addaction "anhängen" am Traktor erstellt, das den Heli an den Zugtraktor attacht, wenn sich Baseball und Tontaube näher als 0.5m sind.
  4. Bedingung erstellt, dass das Addaction "anhängen" gelöscht wird, wenn der Heli am Traktor hängt, dafür wird ein Addaction "abhängen" erstellt.
  5. Sobald das Addaction "abhängen" ausgeführt wird, wird der Heli detached und das Addaction "abhängen" gelöscht.
Das ganze war als Schleife zwischen Punkt 3 und 5 gebaut, so dass man den Heli nach belieben an- und abhängen konnte. Der Witz dabei: Nur wenn man ganz gerade, langsam und mit dem richtigen Ende voran an den Heli fuhr, erschien das Addaction "anhängen". Die Spieler müssen also vorsichtig sein, damit der Heli nicht beschädigt wird.

Schon klar, dass das auch nicht die eierlegende Wollmilchsau ist, aber es hat seinen Zweck erfüllt.

Verbaut habe ich das ganze hier: Co06_Bond_laesst_gruessen

Geändert von Wolkenbeisser (24.07.2013 um 15:07 Uhr).
Wolkenbeisser ist offline  
Alt 24.07.2013, 20:11   #90 (permalink)
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Danke Wolkenbeisser
Nordlicht91 ist offline  
 


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