03.06.2009, 02:33 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
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Editor Beispiel Missionen
Da es doch einige Features gibt, die man ohne Skriptingwissen nicht in seine eigenen Mission einbauen kann, hab ich Beispielsmissionen erstellt. Es steht auch dort, wie ihr die Features in eure Mission einbauen könnt.
Ich halte diesen Post auch immer aktuell, sodass ihr dort alle aktuellen Missionen finden könnt. Beispiel #1: HALO-Absprung (v1.0) Viele von euch haben bestimmt das Tutorial mit dem Fallschirmspringen gemacht. Und viele von euch haben sich bestimmt auch gefragt, wie man das nun in die eigene Mission einbauen kann. Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloa...sprung.utes.7z Einbauen in die eigene Mission:
Beispiel #2: HALO-Jump per Mapclick (v1.0) Bei dieser Beispielmission kann man einen HALO-Jump per Mapclick ausführen. Wählt auf der Karte eure Position, an der ihr gerne abspringen möchtet. Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloa...pclick.utes.7z Einbauen in die eigene Mission:
Beispiel #3: Flugzeuge an Zugtraktor anhängen In diesem Beispiel hat der Zugtraktor nun endlich einen Nutzen gefunden. Standardmäßig kann der Zugtraktor keine Flugzeuge ziehen. Dank diesem kleinen Skript kann man ihn dazu benutzen, für das er eigentlich gedacht ist. Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloa...2/Hook.utes.7z Einbinden in die eigene Mission:
Habt ihr weitere Verbesserungen für die Beispielmissionen? Habt ihr Bugs gefunden? Dann gebt bitte Feedback!
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03.06.2009, 13:35 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
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Wie meinst du das, dass es einem Gabelstapler ähnelt? Weil das Flugzeug manchmal auf- und abhüpft? Da muss ich noch die richtige Höhe finden ^^
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03.06.2009, 14:10 | #5 (permalink) |
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@ Cyborg11:
Danke für das Zug-Tracktor-Script. Ist echt genial. Ich suche gerade nach einem Weg, dieses Script per Addon oder gar Replacement fest für jeden Zug-Tracktor einzusetzen. Man kann die Sache ja noch weiter spinnen und so umarbeiten, das man selbst die Ari per LKW durch die Gegend ziehen könnte. Genau aus dem Grund liebe ich diese Engine. Du hast so verdammt viele Möglichkeiten. |
03.06.2009, 14:16 | #6 (permalink) |
Naja, im RL hängt ja zwischen Traktor und Flugzeug ne Towing Bar. Der Traktor zieht also das Flugzeug wie nen normalen Anhänger. Mit dem Script schwingt ja das ganze Flugzeug mit Oder ich hab was falsch gemacht |
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03.06.2009, 14:19 | #7 (permalink) |
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das liegt leider an arma II selbst, beim mandotraktor in arma I war da das gleiche problem manchmal, einfach drüber hinweg sehen, wenn man bedenkt das der zugtraktor von bis mal so gar keine funktion spendiert bekommen hat, ist das schon ein gewaltiger fortschritt danke cyborg |
03.06.2009, 16:34 | #9 (permalink) | |||
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Ich glaub Mando Towing braucht man gar nicht mehr
Der ist beschnitten? Was kann er denn in VBS2 noch alles? Ich würd z.B. gerne die Anhängsel auch verdrehen, das geht aber nicht ohne Weiteres |
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03.06.2009, 19:01 | #13 (permalink) | |||
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Lediglich attachTo, drum sagsch ja dat Mando Hitch/Tow eher weniger gebraucht wird Schlimmer, viel viel schlimmer
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03.06.2009, 19:05 | #14 (permalink) |
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Wieso Mando Hitch? Das Skript hab ich selber geschrieben. Hab nur die englische Bezeichnung fürs Anhängen benutzt. Aber mein Skript funktioniert gleich schon von Anfang für alle Flugzeuge. Für Missionen kannst du nicht einfach von Anfang an ein Flugzeug an den Zugtraktor ranhängen ^^ Außerdem nutzt mein Skript auch den attachTo Befehl @[HSP] NoFu: Danke, danke Das mit der Ari ist ne gute Idee. Mache mich über ein Skript! Wenn du es als Addon nutzen möchtest, musst du einfach in der config.cpp jedem Zugtraktor das mit dem addaction in die Initzeile schreiben lassen. Vllt. schau ich mir mal an, wie das geht, dann mach ich daraus ein Addon
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Geändert von Cyborg11 (03.06.2009 um 19:07 Uhr). |
03.06.2009, 20:29 | #16 (permalink) |
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Ich mach ja wenigstens etwas sinnvolles mit dem Befehl. Er macht nur Mist Übrigens NoFu: Bin gleich damit fertig, dass man mit nem LKW die Ari anhängen kann (D30, M119 und ZU23 funktionieren nur, die anderen statischen Waffen brauchen nicht mehr per LKW gezogen werden). Soll ich noch eine max. Geschwindigkeit einbauen, wenn ich es hinbekomme?
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03.06.2009, 20:38 | #19 (permalink) |
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Was haltet ihr nun von einer Geschwindigkeitsbegrenzung? Würde ich dann auch beim Zugtraktor updaten. Update kommt sowieso demnächst, da ich dann die Meldungen eindeutsche ^^
Bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h kommt eine Meldung, dass man langsamer fahren muss und ab einer Geschwindigkeit von 50 km/h wird das Objekt einfach abgehängt ^^
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04.06.2009, 02:02 | #20 (permalink) |
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Oh man, burns, wieso nur musste ich Dir unbedingt den attachTo Befehl erklären
Du hast tatsächlich so ein Transformer Dingens gemacht, omg Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
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