Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 13:47   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
Standard

Hoi, sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe!
Probleme mit ArmA2, ein von mir versehentlich vermurckstes Skript und die Einrichtung eines Netzwerkes daheim, wovon ich 0 Ahnung habe, halten mich auf Trap!

Werde aber nachher schauen das ich das mit den Missionen mache!
__________________
...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 02.01.2010, 10:07   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Für die onScreen Effekte (Blut & Dreck, nicht PiP) fehlen doch aber noch die Texturen aus misions_ew\img

Beispielmission? Hülfe!
__________________

burns ist offline  
Alt 09.01.2010, 18:25   #23 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

edit: Jetzt gehts! Danke Terp
Angehängte Dateien
Dateityp: zip example_ew-screen.zip (804,9 KB, 212x aufgerufen)
__________________

burns ist offline  
Alt 10.01.2010, 10:44   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

sehr schöne scriptsammlung, hat alles prima funktioniert. bei der atombombe ist zwar der blitz da, was ist aber mit der rauchsäule?

sehr bemerkenswert fand ich auch den dauerbeschuss mit raketen auf das dorf. hat hier jemand schon was zu gefunden?
luemmel ist offline  
Alt 10.01.2010, 11:15   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Artillery Script:

Das Funktionsmodul auf der Map platzieren.

Eine GameLogic auf den gewünschten Bereich platzieren und den Namen artillery vergeben.

Init.sqf:
Code:
processInitCommands;
if(isNil "mission_init") then {
    mission_init = false;
    publicVariable "mission_init";
};
waituntil {!isnil "bis_fnc_init"};
if (isServer) then {
    mission_init = true;
    publicVariable "mission_init";
};
waitUntil{mission_init};
finishMissionInit;
Artillery.sqf:
Code:
artystrike = [] spawn {
	for "_i" from 0 to 10 do {
		for "_n" from 0 to 100 do {
			_missile = "M_Maverick_AT" createvehicle [
				(position artillery select 0) - 300 + random 600,
				(position artillery select 1) - 300 + random 600,
				500
			];
			_missile setdir 90;
			[_missile,-70,0] call bis_fnc_setpitchbank;
			_missile setvelocity [0,0,-444];

			_missile spawn {
				waituntil {isnull _this};
				_dis = rah1 distance artillery;
				if (random 1 < (200 / _dis)) then {
					_sounds = if (rah1 distance artillery < 400) then {["explosion_1","explosion_2"]} else {["explosionsmall_1","explosionsmall_2"]};
					_sound = _sounds call bis_fnc_selectrandom;
					playsound _sound;
				};
			};

			sleep ((0.1 + random 0.2));
		};
		sleep 10;
	};
};
Aufruf des Scripts mit zB einem Auslöser nul = execVM "artillery.sqf".

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 10.01.2010, 16:15   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

vielen dank!
luemmel ist offline  
Alt 15.01.2010, 08:12   #27 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 50
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Erstmal Danke für die Skripte!

Der Erdbebeneffekt wiederholt sich aber endlos 60 + Random 180 Sekunden und egal was ich im Skript verändere, er wird nie richtig beendet.

Da dafür jemand ne Lösung?
Rettich ist offline  
Alt 15.01.2010, 12:04   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

hallo zusammen

Code:
//--- Earthquake
// execute e.g: player spawn eq;
eq = {
    while {alive W001} do {
        
        playsound "eq";
        for "_i" from 0 to 140 do {
            _vx = vectorup _this select 0;
            _vy = vectorup _this select 1;
            _vz = vectorup _this select 2;
            _coef = 0.01 - (0.0001 * _i);
            _this setvectorup [
                _vx+(-_coef+random (2*_coef)),
                _vy+(-_coef+random (2*_coef)),
                _vz+(-_coef+random (2*_coef))
            ];
            sleep (0.01 + random 0.01);
        };
        sleep (180 + random 60);
    };
};
anstatt alive W001 kann auch eine variable gewählt werden, die im laufe der mission auf false gesetzt wird. funzt in meiner testmission einwandfrei.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline  
Alt 18.01.2010, 10:21   #29 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 50
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke Onkel Bo
Rettich ist offline  
Alt 18.01.2010, 16:42   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Beim Blutspritzer Template kann man sich das Megabyte an Texturen im Missionsordner ersparen indem man die entsprechenden Einträge der description.ext auf "ca\missions_ew\img\" umpolt. Daten sind ja standardmäßig in jedem A2 1.05 enthalten
__________________

burns ist offline  
Alt 23.01.2010, 11:56   #31 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Jungz
Diese und auch viele andere Effekte waren/sind bereits im neuen EG enthalten.

Auch mit Hinweisen, wie man die etwas modifizieren kann. Der neue EG hat
ein eigenes Kapitel "EFFEKTE".

Falls hier noch einer etwas Ultimatives herausgefunden hat,
please don´t hesitate to write me.



VG,
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Alt 14.03.2010, 13:11   #32 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 48
Standard

Kann mir wer sagen wie BIS in "End of World" Mission die Rauchsäule für die Atombombe gemacht hat?+ Effekt bla?Oder gibt es ne möglichkeit diese Mission zu öffnen?
Und das mit dem Atomarenstaub?x)
Danke im vorraus!

Geändert von DerSchakal (14.03.2010 um 13:34 Uhr).
DerSchakal ist offline  
Alt 14.03.2010, 21:05   #33 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also die säule entsteht definitiv durch das hier schon veröffentlichte script. und sie erscheint auch nicht nur ein paar sekunden sondern mehrere minuten, ganz genau so wie in der ew-campagne. wenn man genau den anweisungen zur anwendung folgt, funktioniert alles bestens!

lesen hilft wirklich.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 15.03.2010, 06:45   #34 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 48
Standard

Nö es gibt nen Blitz alles ist weiß und dann sieht alles wie vorher aus. Oo
DerSchakal ist offline  
Alt 15.03.2010, 12:12   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von DerSchakal Beitrag anzeigen

Nö es gibt nen Blitz alles ist weiß und dann sieht alles wie vorher aus. Oo

Klingt danach, als hättest Du die Gamelogic namens NukePos nicht gesetzt...

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 15.03.2010, 12:18   #36 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 48
Standard

Ah, jetzt funktioniert es, hatte vorher nen Marker gesetzt danke =P

Edit:Staub bekomm ich dan über die Picture (schlamm, blut dings) hin?

Edit 2:Sind die Scriptes Multiplayerfähig?

Geändert von DerSchakal (15.03.2010 um 12:27 Uhr).
DerSchakal ist offline  
Alt 15.03.2010, 13:03   #37 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja, mp fähig.

aber den nuklearen staub gibt es nicht über das blut. ich weis nicht genau was du mit diesem staub meinst, aber wenn es das ist was ich vermute ist dieses script hier nicht aufgeführt.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 16.03.2010, 09:06   #38 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Servus!
Der Staub, der vom Himmel fällt, wurde mit Partikeleffekts gemacht!

Im Anhang ein Auszug aus dem A2 Editing Guide.

Evtl. Rechtschreib- oder Funktionsfehler bitte an mich.



Viele Grüße,

Mr-Murray
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf MrM - A2-Editing Guide Exzerpt - Der Ascheregen.pdf (60,5 KB, 355x aufgerufen)
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Alt 16.03.2010, 09:21   #39 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 48
Standard

Ah geil danke

Edit: Komm aber nen Fehler -.-

Edit2:Bild funkt erg net hier nochmal:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
eagle-wing-effekte-arma2-2010-01-13-10-32-00-01.png  

Geändert von DerSchakal (16.03.2010 um 09:37 Uhr).
DerSchakal ist offline  
Alt 16.03.2010, 13:09   #40 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Muss gehen! Bei mir läuft es einwandfrei!!!

Welche ArmA-Version hast du laufen? Aktuell gepatcht!?
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Heimat der Effekte Lonely Mod und Addon Ecke 6 22.06.2006 07:33
OFP Explosions Effekte verschwinden lassen Johannes Editing 10 18.01.2006 21:34
Schießen ohne Effekte .Hmmm ???????? SF-TIGER Hilfe 2 16.08.2005 22:59
mal neue effekte stephsen Mod und Addon Ecke 6 14.06.2005 17:30


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119