26.12.2014, 15:51 | #1 (permalink) |
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Dynamischer Umgebungssound?!
Hallo allerseits
Habe einen selbsterstellen umgebungssound (kampf), den ich ab einer gewissen situation dann abspielen lassen will. Wie ich den wiederholt abspielen lassen will habe ich mir schon überlegt, mittels loop skript. Mein problem liegt darin das der sound ja sofort in voller lautstärke abgespielt wird. Gibts eine möglichkeit das wenn der spieler dem entsprechenden gebiet immer näher kommt das auch der sound immer lauter wird. Also bspw. der spieler ist noch 1 oder 2km vom gebiet entfernt, der umgebungssound ist leise, kommt er immer näher wird er lauter und wenn er dann da ist, ist der umgebungssound dann normal laut. Danke euch schon mal
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung... Aktueller preview trailer: https://vid.me/lFy1 |
29.12.2014, 10:34 | #2 (permalink) |
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Moin! Kennst du dich mit scripten einigermaßen aus?
Ich würde einfach ein unsichtbares H placen und mit dem Say3D Befehl arbeiten. Sagt dir das was? WIKI: https://community.bistudio.com/wiki/say3D Guck dich da erstmal um, falls du dich damit auskennst. Sonst werde ich auch nochmal eine Testmission dazu machen, wenn ich das hinkrieg! PS: ingame dann Object1 say3D ["Kampf", 1000]; Die 1000 steht für die Distanz... also wie weit das hörbar ist. Umso näher du kommst, umso lauter wird es. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Zweifel grade selbst ein wenig dran, dass der Sound leiser oder lauter wird. Geändert von JSR (29.12.2014 um 10:38 Uhr). |
31.12.2014, 09:11 | #3 (permalink) |
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Hier findest du Beispiele: Sound auf "Knopfdruck"?
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31.12.2014, 16:01 | #4 (permalink) |
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Ich empfehle Dir Audacity. Das Programm kann in .ogg umwandeln und ist Freeware.
Ich weiß nicht, ob es in A3 immer noch so ist, aber in A2 musste das in Mono sein. P.S. Sehe gerade, dass es ja im A2 Bereich steht Geändert von Cartman (31.12.2014 um 16:05 Uhr). |
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