28.07.2010, 00:39 | #1 (permalink) |
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Dynamische Tageszeit?
Hallo
Ich wollte mal fragen ob's da ne möglichkeit gibt/ob da jemand ne idee hat wie man die ArmA2 missionen (also seine eigenen) mit der Uhr(zeit) von Windows synchronisieren kann. So das es dann quasi davon abhängt wann der Spieler am Rechner sitzt, welche Tageszeit es in ArmA2 ist. Ist sowas machbar? Danke euch schonmal
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28.07.2010, 08:47 | #2 (permalink) |
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Das problem dürfte die fehlende Schnittstelle sein.
Aktuelle Zeit > ArmA2 Theoretisch könnte man natürlich ein externes Proggy schreiben das immer die aktuelle Zeit ins Clipboard schreibt und in der Missions Init dann den Wert auslesen und entsprechend die Zeit zu modifizieren.
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28.07.2010, 09:55 | #3 (permalink) |
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Das Thema interessiert mich ja auch, hab da auch schon so eine idee für die verwendung.
Was machbar ist das du die Map einfach so startest das die Uhrzeit auch im spiel stimmt. (Achtung jahreszeit spielt dabei eine Rolle wann es dunkel wird.) Gibt da eine einstellung die du in der description machen kannst, um dann die Uhrzeit bei Mapstart einstellen zu können. Muss ich aber erst raussuchen bin gerade auf der arbeit. |
28.07.2010, 14:14 | #4 (permalink) |
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Meinst du vlt. setDate [2010,7,4,10,59] als Beispiel? Das gehört glaub ich in die Init und in der Description kann man einen Eintrag machen, das man die Uhrzeit via der Parameter einstellen kann. Wie man die Uhrzeit vom Windows auslesen kann weiss ich leider auch nicht. Da muss man wahrscheinlich wirklich ein kleines Programm schreiben, welches dann die Uhrzeit setzt. Aber dazu müsste ja auch jedesmal die Mission neu gespeichert werden als PBO. Meine einzigste Idee wäre hier AutoIt. Damit könnte man diesen Vorgang sicher realisieren...
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28.07.2010, 14:42 | #5 (permalink) |
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Ist wohl die einfachste und leichteste Methode das zu machen. @SniperWolf: Die .pbo muss nicht immer erneut gepackt werden. Man fragt einfach im Skript ab, ob irgendetwas im Clipboard steht und dann wird daraus die Zeit gebildet. Das Programm müsste also theoretisch nur auf dem Server laufen. Dann hat jeder Spieler immer die Realzeit vom Standort des Servers. Wenn man es clientseitig macht, dann hat man das Problem, dass jeder Spieler eine unterschiedliche Tageszeit ^^
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28.07.2010, 15:10 | #6 (permalink) |
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Das geht schon, wäre aber dann trotzdem bei jedem start der Mission immer die selbe Uhrzeit. Geht, hier zumindest um eine SP Mission Trotzdem danke Danke dir für den Gedankenanreiz aber ein externes Proggy schreiben, das übersteigt mein Horizont um einiges
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28.07.2010, 15:51 | #7 (permalink) |
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Wobei es nicht schwer ist. Werde demnächst mal so ein solches Programm in C# schreiben, um ein bisschen zu üben.
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28.07.2010, 15:55 | #8 (permalink) |
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Bei manchen Missionen hat es in den Parametern neuerdings auch mal die Einstellung -
Date : (Server Date) Das greift aber offenbar nur auf das Datum. Eine Funktion die die Uhrzeit ausliest und auf die Mission appliziert hatte ich mir auch schon insgeheim gewünscht, gab es in irgendeinem Need for Speed Teil glaub ich |
28.07.2010, 16:18 | #9 (permalink) |
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Danke. Nix für ungut aber wenn man was kann ist es meinstens nicht schwer C# ist nicht meine welt
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29.07.2010, 13:28 | #10 (permalink) |
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Tja, ich müßte mich auch mal freimachen um mich da mal einzuarbeiten. Seid den 65xx und den 68xxx CPU Baureihen von Motorola die ich massiv mittels Assembler befeuert hab,ist da bei mir nichts mehr gelaufen. Die 86er Architektur ist in Relation zu 68xxx eine finalste Höchststrafe um dort effektiv Assembler einzusetzen und C war seinerzeit auch noch nicht so besonders, deswegen hab ich es auf Eis gelegt. Der Idealfall für so ein Proggy wäre dann natürlich wenn der das Datearray bereitstellt, sprich z.B. so: Code:
[2010,7,4,10,59] Code:
call compile format["Realdate=%1",copyfromclipboard]; if (typename Realdate == "ARRAY") then {setdate Realdate};
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29.07.2010, 15:51 | #11 (permalink) |
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Du sprichst hier von Serverseitig gehe mal davon aus dass das dann bei MP Missionen anwendung findet, wie verhält sich das dann bei SP Missionen? *Dummfrag*
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29.07.2010, 20:02 | #12 (permalink) |
Habe grade ein kleines C# Programm fertig bekommen, das in einem einstellbarem Intervall die Server-Zeit ausliest und ins Clipboard schiebt...
Wer es testen möchte bitte ne PN an mich
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30.07.2010, 09:47 | #13 (permalink) |
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Wass im MP funzt geht meistens problemlos auch im SP, nur andersherum gibt es gerne Stress. einfach davor noch das setzen und dann passts Code:
if (!isserver) exitwith {}; Allerdings muß man im MP natürlich noch dafür sorgen das alle Beteidigten auch den Setdate ausführen, dann müßte das komplett also so aussehen: Code:
if (!isserver) exitwith {}; call compile format["Realdate=%1",copyfromclipboard]; if (typename Realdate == "ARRAY") then { irgendeinexistierenderobjektname setVehicleInit format["setdate %1",Realdate]; processInitCommands; };
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30.07.2010, 10:14 | #14 (permalink) |
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01.08.2010, 11:04 | #15 (permalink) |
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Im MP möglich mit missionStart:
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04.08.2010, 15:22 | #16 (permalink) |
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Aha, wieder was gelernt. Naja mit MP Missionen hab ich nix zu tun, von daher BTT: Klappt mit den Prog von Jois ganz gut, für meine Zwecke reicht das. Danke euch allen
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