17.10.2010, 18:42 | #1 (permalink) |
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DynamicAiCreator vs UndeadMod
Hallo zusammen,
der Titel sagt es eig schon. Ich versuche durch das "DAC" addon Zombies spawnen zu lassen. Habe innerhalb des Triggers alles auf unabhängig gestellt, und in der "DAC_Config_Unit.sqf" alle "Gue_" Einheiten rausgelöscht und durch z.B. "CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AA" ersetzt. Leider spawnen trotzdem nur Guerillas. Ab und an hört man Zombie ähnliches grunzen und ein paar Zombie animationen sind auch da, aber halt keine Zombies. Da das addon custom units unterstützt sollte es eig Möglich sein. Weiss jmd was ich falsch mache? greetz |
17.10.2010, 19:10 | #2 (permalink) |
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Hi...
...es ist absolut nicht notwendig im DAC irgendetwas zu löschen. Wenn Du neue Einheiten benutzen möchtest, dann füge sie in der DAC_Config_Units.sqf einfach in einem neuen "Case" hinzu. Beim Aufruf von DAC trägst Du den neuen "Case" hinzu: Code:
["z1",[1,0,0],[1,1,6,6],[ ],[ ],[ ],[2,NummerDeinesCase,2,0]] spawn DAC_Zone btw... ich würde die Scriptversion vom DAC nutzen... damit zwingst Du niemandem auf, das DAC Addon zu nutzen... |
18.10.2010, 18:10 | #3 (permalink) |
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Hi,
...mein Fehler war wohl das ich vorher noch das "DAC_intern Logic" gesetzt hatte und er daher den neuen case nicht akzeptiert hat. Das kann ich sogar verstehen! Hab jetzt die externe Logic platziert. Jetzt gibts zwar keine Fehlermeldung mehr aber nachdem er die WPs generiert hat schreibt er noch "creating units" und das ist dann auch alles. Er spawnt nichts. Also, ich hab die externe Logic platziert, neuen "case" (9) erstellt (in der "DAC_Config_Unit") mit den zugehörigen unit classnames, und auch im Trigger die nötigen zuweisungen getätigt. Warum werden keine Einheiten generiert? |
18.10.2010, 19:53 | #4 (permalink) |
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Hi,
hast Du in der DAC_Config_Creator.sqf folgendes eingestellt: Damit definierst Du auf welcher Seite die GUE Einheiten sind, hier auf OPFOR eingestellt. Dieses muss 100% identisch mit der Einstellung sein, die Du im Editor einstellst. Ich meine, das es damit zusammenhängen könnte. Download DAC Script Version Gruß Geändert von KidDynamite (18.10.2010 um 19:56 Uhr). |
18.10.2010, 20:55 | #5 (permalink) |
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Hi,
danx für deinen Tip. Hat leider auch nicht geholfen. Zahlen anpassen geht ja. Das bekom ich noch hin, aber durch zeilen von code zu waaten übersteigt meine fähigkeiten... So sieht der Trigger aus: fun=["z1",[1,0,0],[10,3,50,8],[],[],[],[2,9,1,1]] spawn DAC_Zone So sieht die config_unit aus: case 9: { _Unit_Pool_S = [ "CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_Medic","CHN_ZOMBIE_USMC_S oldier_AA","CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AT","CHN_ZOMBI E_USMC_Soldier_AR", "CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AA","CHN_ZOMBIE_USMC_Sold ier_AR","CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AT", ]; _Unit_Pool_V = [ "UAZ_CDF","UAZ_AGS30_CDF","UAZ_MG_CDF","Ural_CDF", "UralOpen_CDF","Ural_ZU23_CDF"]; _Unit_Pool_T = [ "BMP2_CDF","BRDM2_CDF","BRDM2_ATGM_CDF","T72_CDF", "ZSU_CDF"]; _Unit_Pool_A = [ "Mi17_CDF","Mi24_D"]; }; hab case8 kopiert und entsprechend geändert. Den Wert in der DAC_Config_Creator hab ich an den Trigger-wert angepasst. Hab auch versch. einstellungen probiert. Es werden nur WPs erstellt und dann hört er einfach auf. Die Zombie Classnames hab ich mittels Cyborgs "showClassnames" auslesen lassen. Geändert von spl4tt (18.10.2010 um 20:59 Uhr). |
18.10.2010, 21:10 | #6 (permalink) |
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Hier, nimm:
Code:
case 9: { _Unit_Pool_S = ["CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_Medic", "CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AA", "CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AT", "CHN_ZOMBI E_USMC_Soldier_AR", "CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AA", "CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AR", "CHN_ZOMBIE_USMC_Soldier_AT"]; _Unit_Pool_V = ["UAZ_CDF", "UAZ_AGS30_CDF", "UAZ_MG_CDF", "Ural_CDF", "UralOpen_CDF", "Ural_ZU23_CDF"]; _Unit_Pool_T = ["BMP2_CDF", "BRDM2_CDF", "BRDM2_ATGM_CDF", "T72_CDF", "ZSU_CDF"]; _Unit_Pool_A = ["Mi17_CDF", "Mi24_D"]; }; |
19.10.2010, 15:57 | #7 (permalink) |
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so läufts.
Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast den Text "zurechtzurücken". Aber... ich hab das mal mit den default cases verglichen. Lag der Fehler nur im fehlenden space zwischen den units? Denn die default cases haben alle kein space zwischen den Einträgen ...naja, und solche Dinge kann ich halt nicht allein fixen. Warum bietet dieses Spiel bloß soviele Möglichkeiten... Danke Euch beiden für die Hilfe. greetz |
19.10.2010, 16:13 | #8 (permalink) |
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..naja, es lag jetzt weniger an den Leerzeichen, die ich eingefügt habe, als vielmehr daran, dass Du zB folgendes geschrieben hast:
Da ist halt ein Leerzeichen nach dem S und das ist halt falsch... |
19.10.2010, 16:48 | #9 (permalink) |
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Eine große Hilfe, um "EinheitenClassNames" aus der mission.sqm zu extrahieren, ist immer noch dieses Tool von MCPXXL.
Der DAC Zonewriter beinhaltet auch ein UnitExtractor Tool, das funktioniert für ArmA, ArmA2.... wunderbar.
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"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen." Hermann Minkowski
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19.10.2010, 18:56 | #10 (permalink) |
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Häääääääääääääääääääääääää?????????????
OMG ...das hätten wir/ich auch einfacher haben können. sry an alle die ich Verrückt gemacht habe. Das ist mir wirklich nicht aufgefallen. greetz ps: ofdr is n kewles emoticon Geändert von spl4tt (19.10.2010 um 19:14 Uhr). |
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