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Alt 22.11.2010, 07:49   #1 (permalink)
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Standard doppelter Spawn mit createUnit & createVehicle

Grüße an alle,

wenn ich eine Multiplayermission erstelle und in dieser die Befehle "createUnit" & "createvehicle" benutze führt das dazu das sobald man zu zweit oder mit mehreren Teilnehmern spielt, das beim Einsetzen dieser Befehle die Einheit immer doppelt gespawnt wird.

Also z.B. bei: "T90" createVehicle postion H1 -> spawnen 2 T90

Kennt jemand das Problem, vlt. sogar die Lösung?

Danke schon mal im voraus.
spaccy ist offline  
Alt 22.11.2010, 08:08   #2 (permalink)
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Problem ist das der Befehl auf jeden Client ausgeführt wird
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Alt 22.11.2010, 08:33   #3 (permalink)
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Danke für die schnelle Antwort, wie kann ich das denn auf den Server begrenzen? (hoffe die Frage ist nicht zu stupide für euch )
spaccy ist offline  
Alt 22.11.2010, 08:37   #4 (permalink)
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Reicht es vlt. einfach in der SQF Datei mit "if (isServer) exitWith {};" zu beginnen?
spaccy ist offline  
Alt 22.11.2010, 11:22   #5 (permalink)
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Zitat von spaccy Beitrag anzeigen

Reicht es vlt. einfach in der SQF Datei mit "if (isServer) exitWith {};" zu beginnen?

Nicht ganz, in dem Falle würde es nur auf Clients ausgefürt werden, das macht bei n Spielern dann z.B. n-mal


Code:
if (! isServer) exitWith {};
So würde es klappen, vorrausgesetzt das im Script keine Dinge Clientseitig gemacht werden müssen !
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Lester ist offline  
Alt 22.11.2010, 11:46   #6 (permalink)
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jo Lester sagt es am besten für das Spawnen ein eigenes Script verwenden damit keine Folge fehler entstehen
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Alt 22.11.2010, 12:06   #7 (permalink)
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Schon mal vielen dank dafür, ich versuch es mal bei Gelegenheit zu testen (ich muss leider warten bis ich einen 2. Rechner da hab).
spaccy ist offline  
Alt 22.11.2010, 19:54   #8 (permalink)
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siehe zu dem problem lokalitäten auch in diesem thread nach. da wurde das problem mal etwas ausführtlicher angeschnitten.


mfg


p.s.: zum testen einfach einen eigenen dedicated server aufsetzen.
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Alt 23.11.2010, 08:06   #9 (permalink)
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Fantastisch, ich danke euch, hat prima funktioniert.

Mir ist ja eine weitere interessante Frage gekommen. Könnte man auch ein Skript schreiben welches sich nach der Anzahl der Mitspieler richtet?

Also bei z.B. bei 4 Mitspielern kommen auch 4 mal so viele Gegner, bei 5 - 5 mal soviele usw., gibt es sowas?
spaccy ist offline  
Alt 23.11.2010, 11:23   #10 (permalink)
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Klar, der DAC bzw. die Sektorfightmissionen dazu benutzen z.B. solche Techniken ...

Ich würde es sofern es für Coop Missionen sein soll es am einfachsten an dem playableunits Array festmachen, da stehen alle derzeit genutzten Spielbaren Einheiten drin.
Wenn man also ohne KI Unterstützung (in den Spielerslots) spielt, ist dann nur die eingelogten Clients dort enthalten.
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Lester ist offline  
Alt 23.11.2010, 11:41   #11 (permalink)
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Ok, da bin ich jetzt überfragt, kannst du da mal bitte ein Beispiel zeigen?
spaccy ist offline  
Alt 23.11.2010, 18:14   #12 (permalink)
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Code:
if (!isServer) exitWith {};
_plnm = count playableUnits;
for [{_plnm=_plnm}, {_plnm<1}, {_plnm=_plnm-1}] do {
    ...dein gegner-spawn-script;
    };
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