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#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 22.11.2010
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Grüße an alle,
wenn ich eine Multiplayermission erstelle und in dieser die Befehle "createUnit" & "createvehicle" benutze führt das dazu das sobald man zu zweit oder mit mehreren Teilnehmern spielt, das beim Einsetzen dieser Befehle die Einheit immer doppelt gespawnt wird. Also z.B. bei: "T90" createVehicle postion H1 -> spawnen 2 T90 Kennt jemand das Problem, vlt. sogar die Lösung? Danke schon mal im voraus. |
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#2 (permalink) |
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Problem ist das der Befehl auf jeden Client ausgeführt wird
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#5 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.11.2006
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Alter: 56
Beiträge: 3.013
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![]() Nicht ganz, in dem Falle würde es nur auf Clients ausgefürt werden, das macht bei n Spielern dann z.B. n-mal ![]() Code:
if (! isServer) exitWith {}; ![]()
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
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#6 (permalink) |
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jo Lester sagt es am besten für das Spawnen ein eigenes Script verwenden damit keine Folge fehler entstehen
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#8 (permalink) |
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siehe zu dem problem lokalitäten auch in diesem thread nach. da wurde das problem mal etwas ausführtlicher angeschnitten.
mfg p.s.: zum testen einfach einen eigenen dedicated server aufsetzen. ![]()
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
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#9 (permalink) |
![]() Registriert seit: 22.11.2010
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Fantastisch, ich danke euch, hat prima funktioniert.
Mir ist ja eine weitere interessante Frage gekommen. Könnte man auch ein Skript schreiben welches sich nach der Anzahl der Mitspieler richtet? Also bei z.B. bei 4 Mitspielern kommen auch 4 mal so viele Gegner, bei 5 - 5 mal soviele usw., gibt es sowas? |
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#10 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.11.2006
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Klar, der DAC bzw. die Sektorfightmissionen dazu benutzen z.B. solche Techniken ...
Ich würde es sofern es für Coop Missionen sein soll es am einfachsten an dem playableunits Array festmachen, da stehen alle derzeit genutzten Spielbaren Einheiten drin. Wenn man also ohne KI Unterstützung (in den Spielerslots) spielt, ist dann nur die eingelogten Clients dort enthalten. ![]()
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
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#12 (permalink) |
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![]() Code:
if (!isServer) exitWith {}; _plnm = count playableUnits; for [{_plnm=_plnm}, {_plnm<1}, {_plnm=_plnm-1}] do { ...dein gegner-spawn-script; };
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