17.11.2013, 16:54 | #1 (permalink) |
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Do watch player - aber welchen?
Sorry, aber ich habe das immer noch nicht begriffen:
Was passiert eigentlich, wenn ich in einer gehosteten Coop einem KI-Panzer den Befehl gebe den Player anzuschauen? Ich habe also folgenden Code in einem Auslöser: Panzer1 doWatch player Das Problem ist, dass es in dieser MP-Mission vier Spieler gibt (Spieler1 - 4) und dass player auf jedem Client lokal ist. Welchen der vier Spieler schaut der KI-Panzer an? 1. Zufall? 2. Den 'player' des Hosts (weil auf dieser Instanz ja auch der KI-Panzer ist)? 3. Die im Editor zuerst gesetzte spielbare Einheit, die beim Missionsbeginn von einem Spieler übernommen wird)? Eigentlich müsste ich Punkt 2 annehmen, doch für den Panzer sind die anderen Clients ja auch vorhanden. Also, für welchen entscheidet er sich? |
17.11.2013, 22:45 | #3 (permalink) |
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Danke Vienna. In meinem Fall ist der KI-Panzer ein Feind. Das bedeutet, dass er immer den Spieler anschaut, der die Mission hostet. Das ist gut genug für meine Mission, mehr brauch ich nicht. P.S: Ich hatte bisher in dieser Mission das Problem, dass die Feindpanzer nicht reagierten wenn die Spieler deren begleitende Infanterie angriffen. Sie taten so, als existierten wir nicht (ausser man stand direkt vor dem Panzer). Mit einem neuen Auslöser habe ich es nun so eingerichtet, dass die Feindpanzer - sobald BLUFOR von OPFOR im Zielgebiet entdeckt wird - zu einem bestimmten Punkt fahren und dann den "Hostplayer" anschauen. Dadurch sieht es wenigstens so aus, als seien sie per Funk gewarnt worden. |
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