HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   description.ext (sound) problem (https://hx3.de/editing-scripting-167/description-ext-sound-problem-19217/)

miromanu 05.07.2010 22:31

description.ext (sound) problem
 
hallöchen mal wieder,
ich habe ein kleines problem mit der description.ext. ich habe in einer mission artellerie unterstüzung eingebaut und das mit hilfe der editing guide. das einzige problem liegt daran das nachdem ich über mapklick die position des artellerie schlages auswähle ein sound für 10 sekunden abgespielt werden muss. dieser sound muss in die description.ext auch reingeschrieben werden. das habe ich gemacht und das sieht jetzt so aus:
Code:

class CfgSounds
{
sounds[] = {Firedirection};
class Firedirection {name="Firedirection";sound[]={\sounds\firedirection.ogg,db+17,1.0};titles[] = {};

};

natürlich habe ich auch eine sound datei (firedirection) in einem ordner (den ich sounds benannt habe) in den missionsordner untergebracht. trotzdem beim spielen der mission sobald ich den artellerieschlag anfordere kommt immer die meldung: sound firedirection nicht gefunden. jemand eine idee??

.kju 06.07.2010 05:41

Code:

class CfgSounds
{
        sounds[] = {"Firedirection"};
        class Firedirection
        {
                name="Firedirection";
                sound[]={"sounds\firedirection.ogg",db+17,1.0};
                titles[] = {};
        };
};


miromanu 06.07.2010 14:56

danke .kju es hat geklappt aber leider kommt jetzt eine andere meldung und zwar: Sound Ari not found. ich zeig mal was ich in den jeweiligen .sqs datein drin habe.
setfire.sqs:
Code:

setfire=true;
titletext ["Klicken Sie auf die Karte um das Ziel zu bestimmen","plain down"];
onMapSingleClick "ATarget setPos _pos;setfire=false";
@!setfire;
"Firepoint" setMarkerPos getPos ATarget;
onMapSingleClick "";
[] exec "artillerie\ari.sqs";
titleText ["","plain down"];
~15
"Firepoint" setMarkerPos [0,0] ;
exit;

ari.sqs:
Code:

playsound "Firedirection";
~10
;Feuer
{[_x, ATarget] exec "Artillerie\Fire.sqs"} foreach [W1,W2,W3,W4,W5,W6]
exit;

fire.sqs
Code:

_K = _this select 0;
_Z = _this select 1;
_X = getPos _Z select 0;
_Y = getPos _Z select 1;
_K doWatch [_X,_Y,5000] ;
_A =_K Ammo "M119";
~5
_K fire "M119";
@ _A > _K Ammo "M119";
~2
_N = nearestObject [_K,"HeatM119"];
_X = _X+((random 80)-40) ;
_Y = _Y+((random 80)-40) ;
_H = "HeliHEmpty" createVehicle [_X,_Y] ;
~1
_H say "Ari";
~1
_N setPos [_X,_Y,0];
"SH_125_HE" createVehicle [_X,_Y,0] ;
deleteVehicle _H;
exit

ich hoffe das es diesmal nicht wieder nur eine kleinigkeit ist die fehlt :rolleyes:

.kju 06.07.2010 15:12

_H say "Ari";

Wo hast den definiert?

---

Ist das fire.sqs Skript von dir?
Die Variablenamen sind sehr schlecht. Man verwendet heute sprechende Namen.

zb;
_K fire "M119";
=>
_unit fire "M119";

.kju 06.07.2010 15:13

arma.RPT - Bohemia Interactive Community

-showScriptErrors Introduced to show errors in scripts on-screen.
Arma2: Startup Parameters - Bohemia Interactive Community

miromanu 06.07.2010 15:41

nein die skripte habe ich aus der mr.murry editing guide. ich bin ein absoluter anfänger und hab leider kaum (keine) ahnung vom skripten.

wo muss ich denn das hier:
_H say "Ari";
definieren?

und danke für den tipp mit der .rpt datei sowas ist sehr nützlich.
bei meiner steht das hier drin:
Code:

Cannot load sound 'c:\users\mm\documents\arma 2\missions\feruz-abad.takistan\sounds\firedirection.ogg'
Cannot load sound 'ca\missions\sounds\info.wss'
Warning Message: Sound Ari not found

was die info.wss datei ist habe ich keine ahnung aber der firedirection sound ist in dem ordner drin.

.kju 06.07.2010 16:10

Poste ma deine .ext in pastebin. pastebin - collaborative debugging tool
Die Mission von Murry müsste die Definition des Ari Sounds beinhalten.

miromanu 07.07.2010 15:40

danke für deine hilfe .kju ich habs endlich geschafft(mehr oder weniger xD). ich habe das _H say "Ari"; einfach gelöscht und jetzt kommt die meldung nicht mehr. nochmal Danke top dieses forum :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119