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Alt 05.07.2010, 23:31   #1 (permalink)
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Standard description.ext (sound) problem

hallöchen mal wieder,
ich habe ein kleines problem mit der description.ext. ich habe in einer mission artellerie unterstüzung eingebaut und das mit hilfe der editing guide. das einzige problem liegt daran das nachdem ich über mapklick die position des artellerie schlages auswähle ein sound für 10 sekunden abgespielt werden muss. dieser sound muss in die description.ext auch reingeschrieben werden. das habe ich gemacht und das sieht jetzt so aus:
Code:
class CfgSounds
{
sounds[] = {Firedirection};
class Firedirection {name="Firedirection";sound[]={\sounds\firedirection.ogg,db+17,1.0};titles[] = {};

};
natürlich habe ich auch eine sound datei (firedirection) in einem ordner (den ich sounds benannt habe) in den missionsordner untergebracht. trotzdem beim spielen der mission sobald ich den artellerieschlag anfordere kommt immer die meldung: sound firedirection nicht gefunden. jemand eine idee??
miromanu ist offline  
Alt 06.07.2010, 06:41   #2 (permalink)
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Code:
class CfgSounds
{
	sounds[] = {"Firedirection"};
	class Firedirection
	{
		name="Firedirection";
		sound[]={"sounds\firedirection.ogg",db+17,1.0};
		titles[] = {};
	};
};
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.kju ist offline  
Alt 06.07.2010, 15:56   #3 (permalink)
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danke .kju es hat geklappt aber leider kommt jetzt eine andere meldung und zwar: Sound Ari not found. ich zeig mal was ich in den jeweiligen .sqs datein drin habe.
setfire.sqs:
Code:
setfire=true;
titletext ["Klicken Sie auf die Karte um das Ziel zu bestimmen","plain down"];
onMapSingleClick "ATarget setPos _pos;setfire=false";
@!setfire;
"Firepoint" setMarkerPos getPos ATarget;
onMapSingleClick "";
[] exec "artillerie\ari.sqs";
titleText ["","plain down"];
~15
"Firepoint" setMarkerPos [0,0] ;
exit;
ari.sqs:
Code:
playsound "Firedirection";
~10
;Feuer
{[_x, ATarget] exec "Artillerie\Fire.sqs"} foreach [W1,W2,W3,W4,W5,W6]
exit;
fire.sqs
Code:
_K = _this select 0;
_Z = _this select 1;
_X = getPos _Z select 0;
_Y = getPos _Z select 1;
_K doWatch [_X,_Y,5000] ;
_A =_K Ammo "M119";
~5
_K fire "M119";
@ _A > _K Ammo "M119";
~2
_N = nearestObject [_K,"HeatM119"];
_X = _X+((random 80)-40) ;
_Y = _Y+((random 80)-40) ;
_H = "HeliHEmpty" createVehicle [_X,_Y] ;
~1
_H say "Ari";
~1
_N setPos [_X,_Y,0];
"SH_125_HE" createVehicle [_X,_Y,0] ;
deleteVehicle _H;
exit
ich hoffe das es diesmal nicht wieder nur eine kleinigkeit ist die fehlt
miromanu ist offline  
Alt 06.07.2010, 16:12   #4 (permalink)
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_H say "Ari";

Wo hast den definiert?

---

Ist das fire.sqs Skript von dir?
Die Variablenamen sind sehr schlecht. Man verwendet heute sprechende Namen.

zb;
_K fire "M119";
=>
_unit fire "M119";
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.kju ist offline  
Alt 06.07.2010, 16:13   #5 (permalink)
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arma.RPT - Bohemia Interactive Community

-showScriptErrors Introduced to show errors in scripts on-screen.
Arma2: Startup Parameters - Bohemia Interactive Community
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.kju ist offline  
Alt 06.07.2010, 16:41   #6 (permalink)
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nein die skripte habe ich aus der mr.murry editing guide. ich bin ein absoluter anfänger und hab leider kaum (keine) ahnung vom skripten.

wo muss ich denn das hier:
_H say "Ari";
definieren?

und danke für den tipp mit der .rpt datei sowas ist sehr nützlich.
bei meiner steht das hier drin:
Code:
Cannot load sound 'c:\users\mm\documents\arma 2\missions\feruz-abad.takistan\sounds\firedirection.ogg'
Cannot load sound 'ca\missions\sounds\info.wss'
Warning Message: Sound Ari not found
was die info.wss datei ist habe ich keine ahnung aber der firedirection sound ist in dem ordner drin.
miromanu ist offline  
Alt 06.07.2010, 17:10   #7 (permalink)
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Poste ma deine .ext in pastebin. pastebin - collaborative debugging tool
Die Mission von Murry müsste die Definition des Ari Sounds beinhalten.
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.kju ist offline  
Alt 07.07.2010, 16:40   #8 (permalink)
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danke für deine hilfe .kju ich habs endlich geschafft(mehr oder weniger xD). ich habe das _H say "Ari"; einfach gelöscht und jetzt kommt die meldung nicht mehr. nochmal Danke top dieses forum
miromanu ist offline  
 


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