Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2011, 15:58   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 13
Standard Dac 3.0 und "AIsoldierFlare v1.3"-Skript

Hallo!

Vielleicht kennt jemand dieses Skript, in dem der "unterbelichteten" KI ohne NVG´s die Möglichkeit gegeben wird bei Feindkontakt Flares abzufeuern:

http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=111037

Nun möchte ich dieses Skript für DAC-gespawnte Einheiten (speziell Insurgents mit Granatwerfer an der AK) nutzen. Bei Einheiten die ich im Editor setze ist es einfach, muss nur in die Initline der Einheit "
wep = [this] execVM "scripts\lightsoldflare.sqf";" eintragen.

Wie kann ich prüfen ob eine gespawnte Einheit vom Typ "GUE_Soldier_GL"
ist und wie kriege ich den o.g. Skriptaufruf in die Initline dieser Einheit?

Danke & Gruß

Pit

__________________
You can say you to me!
PitPines ist offline  
Alt 03.07.2011, 16:21   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Du musst in der Datei DAC_Config_Events.sqf solche Sachen eintragen. Ich habe mich an der ReadMe vom DAC gehalten und das unten stehende Beispiel mal für Dich geschrieben... ist allerdings ungetestet.

Code:
case 1:
{
 _Events_Unit_S = [
  [],
  [],
  [],
  [],
  [],
  ["{if(format['%1',typeOf _x] == 'GUE_Soldier_GL') then {wep = [_x] execVM 'scripts\lightsoldflare.sqf';}} forEach units _group"]
 ];
...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 06.07.2011, 11:35   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 13
Standard

Funktioniert leider irgendwie nicht.

Hab mal in die Config-Events im `Create`Feld folgendes eingetragen:
["hint format [""%1"",typeof_x]"]
Ausgegeben wird "any"

Hab dann dieses ausprobiert:

"{if(format[""%1"",typeof_x]==""any"") then {_x Setdamage 1}} foreach units _group"

Das funktioniert. Ich will aber eine ganze bestimmte Einheit aus der erstellten Gruppe, falls vorhanden.

"{if(format[""%1"",typeof_x]==""GUE_Soldier_Che"") then {_x Setdamage 1}} foreach units _group"

...geht aber leider nicht. Das mit "setdamage" ist nur zur Vereinfachung, für ein direktes Ergebnis.
__________________
You can say you to me!
PitPines ist offline  
Alt 06.07.2011, 14:23   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Wenn Du typeof_x nicht mit einem Leerzeichen trennst, dann rührt sich da garnix...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 06.07.2011, 17:42   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*deleted*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 09:53 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 07.07.2011, 00:13   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 13
Standard

Zitat:

Wenn Du typeof_x nicht mit einem Leerzeichen trennst, dann rührt sich da garnix...

Dachte erst wärn Tippfehler, aber mit Leerzeichen krieg ich bei
["hint format [""%1"",typeof _x]"]
gar nix zurück, ohne Leerzeichen immerhin ein "any".

Auch mit Leerzeichen funktioniert das net:

"{if(format[""%1"",typeof _x]==""GUE_Soldier_Che"") then {_x Setdamage 1}} foreach units _group"

Zitat:

*deleted*

...äh, das heißt?

Jetzt wirds fürn Skriptembryo langsam kompliziert
__________________
You can say you to me!

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 09:54 Uhr).
PitPines ist offline  
Alt 07.07.2011, 08:07   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Also ich habe jetzt mal mit DAC gestestet. Und es funktioniert bei mir:

Code:
nul=["z1",[1,0,1],[5,2,50,6],[ ],[ ],[ ],[0,0,0,0]] spawn DAC_Zone
Code:
case 1:
{
_Events_Unit_S = [
    ["{if(format[""%1"",typeOf _x] == ""RU_Soldier"") then {[_x] execVM ""test.sqf""}} forEach units _group"],
    [],
    [],
    [],
    [],
    []
];
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 07.07.2011, 15:38   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*deleted*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 09:54 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 07.07.2011, 16:14   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Ach man.. Du hast ja recht.. ich habs halt nur aus der ReadMe vom DAC kopiert...
__________________
Buliwyf ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feuermodus per Skript ändern? spaccy Editing & Scripting 9 13.10.2011 23:30
GlovePIE Skript: Mit Mausrad zoomen Cyborg11 Mods & Addons 8 09.11.2010 00:04


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119