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Alt 28.12.2009, 10:46   #1 (permalink)
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Standard Countdowntimer

Hallo

weiß einer ob es einen Script gibt, mit dem man einen Countdowntimer hinzufügen kann^^ (er soll die Zeit runterzählen und am besten keinen "Ding"-Sound machen ^^)

Mfg

Geändert von comrade91 (28.12.2009 um 11:20 Uhr).
comrade91 ist offline  
Alt 28.12.2009, 12:19   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
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Soll der Countdown optisch ausgegeben werden oder soll eben nur irgendwann nach einer gewissen Zeit alles abgelaufen sein und es macht Boom?
__________________
...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 28.12.2009, 12:56   #3 (permalink)
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Eher optisch
Muss net unbedingt boom machen^^

Mfg.
comrade91 ist offline  
Alt 28.12.2009, 13:40   #4 (permalink)
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Das hier wäre eine Möglichkeit. Ist sogar ein variabler Counter, also du kannst den immer verwenden, wenn du irgendwo einen Counter brauchst. Einfach eben die Zahl ändern

Code:
/*
=========================================================
Countdown by Cyborg11
Version: 1.0
Execute: nul = [time] execVM "countdown.sqf";
Example: nul = [10] execVM "countdown.sqf";
=========================================================
*/

_n = _this select 0;
_i = 0;

While {_i <= _n} do {
	_i = _i + 1;
	hintSilent format ["Time left: %1",_n - _i];
	sleep 1;
};
Cyborg11 ist offline  
Alt 28.12.2009, 21:29   #5 (permalink)
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O viele danke
Genau sowas brauche ich^^

Mfg.
comrade91 ist offline  
Alt 28.12.2009, 21:41   #6 (permalink)
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Achja noch ne Frage^^

kann man es vllt so machen, dass beim dem Timer Stunden, Minuten und Sekunden angezeigt werden.
Zum Beispiel will ich die Zeit auf 600 (10min) setzen.
Und ja der Timer zeigt mir dann 600 an^^ Ich möchte aber, dass es mir 30min anzeigt und erst wenn 1 min übrig bleibt, die 1min als 60sek anzeigt. Wenn ihr wisst was ich meine

Danke im Voraus
Mfg^^
comrade91 ist offline  
Alt 28.12.2009, 21:57   #7 (permalink)
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Count Down Timer by Hoz @ OFPEC Editors Depot
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burns ist offline  
Alt 28.12.2009, 22:02   #8 (permalink)
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Eigentlich nicht schwer umzusetzen. Nur finde ich leider keinen Befehl um die Nachkommastellen einfach abzuschneiden
ceil, floor und round runden alle auf oder ab.

@burns: Schon probiert, ob der Timer auch noch so in ArmA 2 funktioniert?
Cyborg11 ist offline  
Alt 28.12.2009, 22:06   #9 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

@burns: Schon probiert, ob der Timer auch noch so in ArmA 2 funktioniert?

Was spräche dagegen?
Dürften eigentlich nur Funktionen drin sein die nix mit der ArmA Version zu tun haben.
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burns ist offline  
Alt 30.12.2009, 15:54   #10 (permalink)
r3D
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@Cyborg11

Deinen Zeitzähler finde ich sehr gut. allerdings zählt der bin -1 und endet nicht bei 0. Kannst du das ändern, ich habs versucht aber zu wenig Ahnung von der Materie.

Was auch cool wäre, wenn der Countdown nicht als hint sondern als Text in der Mitte des Bildschirms ablaufen würde. Vielleicht hast du ja Lust da was zu ändern.

Dane r3D
r3D ist offline  
Alt 30.12.2009, 15:57   #11 (permalink)
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Zitat von r3D Beitrag anzeigen

@Cyborg11

Deinen Zeitzähler finde ich sehr gut. allerdings zählt der bin -1 und endet nicht bei 0. Kannst du das ändern, ich habs versucht aber zu wenig Ahnung von der Materie.

Was auch cool wäre, wenn der Countdown nicht als hint sondern als Text in der Mitte des Bildschirms ablaufen würde. Vielleicht hast du ja Lust da was zu ändern.

Dane r3D

Code:
While {_i != _n}
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 30.12.2009, 16:05   #12 (permalink)
r3D
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mh, also ich hab von dem ganzen Skripting echt keinen Plan. Das ganze sieht jetzt bei mir so aus:

_n = _this select 0;
_i = 0;

While {_i <= _n} do {
_i = _i + 1;
hintSilent format ["Time left: %1",_n - _i];
sleep 1;
While {_i != _n} do hint ""; exit;
};

ist sicher fehlerhaft. Also eine ausführlichere Antwort wäre cool. Danke r3D.
r3D ist offline  
Alt 30.12.2009, 19:53   #13 (permalink)
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Einfach das = bei While weg

Code:
/*
=========================================================
Countdown by Cyborg11
Version: 1.0
Execute: nul = [time] execVM "countdown.sqf";
Example: nul = [10] execVM "countdown.sqf";
=========================================================
*/

_n = _this select 0;
_i = 0;

While {_i < _n} do {
	_i = _i + 1;
	hintSilent format ["Time left: %1",_n - _i];
	sleep 1;
};
Cyborg11 ist offline  
Alt 16.03.2013, 22:44   #14 (permalink)
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kann man den timer auch verknüpfen um den start einer Mission festzulegen, das man sich solange nicht bewegen kann bis der timer runtergezählt ist?
grüße
detommy ist offline  
Alt 16.03.2013, 23:03   #15 (permalink)
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HÄ? Man kann sich doch erst bewegen, wenn alles geladen wurde. Oder wie ist die Frage gemeint.
Ja, man kann es verknüpfen.

Ist dein Zähler zu ende, würde momentan das Script enden. Jetzt müßte deine Bedingung kommen.
Drunken Officer ist offline  
Alt 17.03.2013, 10:22   #16 (permalink)
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ja ich möchte das nachdem alles geladen wurde und man sich gegenübersteht es noch nicht möglich ist herumzulaufen, das man z.b. sich erst eine einsatzbesprechung von einem leader anhören muss
ich keine keinen init befehl o.a. der dafür sorgt das man sich nicht bewegen kann
detommy ist offline  
 


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