28.12.2009, 13:40 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
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Das hier wäre eine Möglichkeit. Ist sogar ein variabler Counter, also du kannst den immer verwenden, wenn du irgendwo einen Counter brauchst. Einfach eben die Zahl ändern
Code:
/* ========================================================= Countdown by Cyborg11 Version: 1.0 Execute: nul = [time] execVM "countdown.sqf"; Example: nul = [10] execVM "countdown.sqf"; ========================================================= */ _n = _this select 0; _i = 0; While {_i <= _n} do { _i = _i + 1; hintSilent format ["Time left: %1",_n - _i]; sleep 1; };
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28.12.2009, 21:41 | #6 (permalink) |
Achja noch ne Frage^^
kann man es vllt so machen, dass beim dem Timer Stunden, Minuten und Sekunden angezeigt werden. Zum Beispiel will ich die Zeit auf 600 (10min) setzen. Und ja der Timer zeigt mir dann 600 an^^ Ich möchte aber, dass es mir 30min anzeigt und erst wenn 1 min übrig bleibt, die 1min als 60sek anzeigt. Wenn ihr wisst was ich meine Danke im Voraus Mfg^^ |
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28.12.2009, 22:02 | #8 (permalink) |
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Eigentlich nicht schwer umzusetzen. Nur finde ich leider keinen Befehl um die Nachkommastellen einfach abzuschneiden
ceil, floor und round runden alle auf oder ab. @burns: Schon probiert, ob der Timer auch noch so in ArmA 2 funktioniert?
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30.12.2009, 15:54 | #10 (permalink) |
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@Cyborg11
Deinen Zeitzähler finde ich sehr gut. allerdings zählt der bin -1 und endet nicht bei 0. Kannst du das ändern, ich habs versucht aber zu wenig Ahnung von der Materie. Was auch cool wäre, wenn der Countdown nicht als hint sondern als Text in der Mitte des Bildschirms ablaufen würde. Vielleicht hast du ja Lust da was zu ändern. Dane r3D |
30.12.2009, 15:57 | #11 (permalink) |
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Code:
While {_i != _n} |
30.12.2009, 16:05 | #12 (permalink) |
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mh, also ich hab von dem ganzen Skripting echt keinen Plan. Das ganze sieht jetzt bei mir so aus:
_n = _this select 0; _i = 0; While {_i <= _n} do { _i = _i + 1; hintSilent format ["Time left: %1",_n - _i]; sleep 1; While {_i != _n} do hint ""; exit; }; ist sicher fehlerhaft. Also eine ausführlichere Antwort wäre cool. Danke r3D. |
30.12.2009, 19:53 | #13 (permalink) |
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Beiträge: 2.822
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Einfach das = bei While weg
Code:
/* ========================================================= Countdown by Cyborg11 Version: 1.0 Execute: nul = [time] execVM "countdown.sqf"; Example: nul = [10] execVM "countdown.sqf"; ========================================================= */ _n = _this select 0; _i = 0; While {_i < _n} do { _i = _i + 1; hintSilent format ["Time left: %1",_n - _i]; sleep 1; };
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17.03.2013, 10:22 | #16 (permalink) |
Registriert seit: 16.03.2013
Beiträge: 18
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ja ich möchte das nachdem alles geladen wurde und man sich gegenübersteht es noch nicht möglich ist herumzulaufen, das man z.b. sich erst eine einsatzbesprechung von einem leader anhören muss
ich keine keinen init befehl o.a. der dafür sorgt das man sich nicht bewegen kann |
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