HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Classnames uvm. anzeigen (https://hx3.de/editing-scripting-167/classnames-uvm-anzeigen-18226/)

Cyborg11 28.11.2009 00:20

Classnames uvm. anzeigen
 
Hab da mal wieder ein sehr nützliches Skript geschrieben (dieses Mal im .fsm Format) und wollte es euch nicht vorenthalten, da es doch sehr nützlich für Missionsersteller sein kann.

Dieses Skript gibt den Namen, den Typ (Classname), die Waffen, die Magazine und die Items (Karte, GPS, usw.), sowie die Koordinaten vom cursorTarget aus.
Ein kleines Beispiel seht ihr hier:
http://cyborg11.cy.funpic.de/ArmA2/D...-showclass.jpg

Download: ShowClassnamesETC.utes - Funpic.de

Mit diesem Skript lassen sich auch die Classnames von Gebäuden bestimmen. Einfach auf die Gebäude zielen.
Der Classname wird übrigens in der Zwischenablage gespeichert. Also könnt ihr auf eine Einheit zielen und den Classname in eurem Skript mit Strg + V einfügen :)

Wesley Pipes 28.11.2009 00:30

:daumen:
hört sich sehr interessant an - gleich mal ausprobieren.

Grüße

Buliwyf 28.11.2009 00:35

Nice... :danke:

Anemia 28.11.2009 09:36

Sehr schön cyborg

:daumen:

Cyborg11 30.01.2010 15:54

Sooo ... hab jetzt mal die Version 1.1 gemacht :)

Gibt viele Neuerungen. Zuerst einmal zwei Screens. Der Linke ist von einem Fahrzeug und der Rechte von einem Soldaten:
http://cyborg11.cy.funpic.de/ArmA2/B...owclass1.1.JPG http://cyborg11.cy.funpic.de/ArmA2/B...ass1.1-man.JPG

Download v1.1: http://cyborg11.cy.funpic.de/ArmA2/D...ETC1.1.utes.7z

Außerdem wird jetzt in der arma2.rpt folgendes ausgegeben:
Zitat:

Unit: B 1-1-B:1
Classname: USMC_SoldierS_Spotter
Weapons: ["m16a4_acg","NVGoggles","ACE_Rangefinder_OD"]
Magazines: ["30Rnd_556x45_Stanag","30Rnd_556x45_Stanag", ... ,"ACE_Battery_Rangefinder"]
Items: ["ItemMap","ItemCompass","ItemWatch","ItemRadio","A CE_Kestrel4500","ACE_SpottingScope"]
Position: [3427.26,3573.94,0]
Der Classname wird aber trotzdem noch zusätzlich in eure Zwischenablage kopiert :)

Mr-Murray 30.01.2010 21:16

Hey Cyborg,
sehr genial und innovativ!!!

Beste Grüße,
Mr-Murray

SpaceCop 31.01.2010 01:48

Ein sehr nützliches Tool. *freu* :streichel

Cyborg11 31.01.2010 12:56

Irgendwelche weiteren Vorschläge für 1.2? ;)

Neu:
- Pistole für Infanterie
- MapGridPosition
- Größeres Bild für Fahrzeuge
- Bilder der Infanteriewaffen werden angezeigt

http://cyborg11.cy.funpic.de/ArmA2/B...ass1.2wip1.JPG http://cyborg11.cy.funpic.de/ArmA2/B...ass1.2wip2.JPG

TraX 31.01.2010 18:22

Hallo :)

Super Arbeit, nur leider geht der Teamswitch nicht?
Man könnte das sehr gut gebrauchen, wenn man sich Waffen aus einer Kiste nimmt und dann switcht.

Cyborg11 31.01.2010 18:57

Zitat:

Zitat von TraX (Beitrag 293728)
Hallo :)

Super Arbeit, nur leider geht der Teamswitch nicht?
Man könnte das sehr gut gebrauchen, wenn man sich Waffen aus einer Kiste nimmt und dann switcht.

Klar funktioniert der. Wie rufst du denn das Skript auf?

TraX 31.01.2010 19:15

Da war doch eine Demo mit bei ? Ich habe die andere Einheit spielbar gemacht und in die Init der Einheit nul = [] execVM "ShowClass.sqf" geschrieben und wollte mit T wechseln.

Cyborg11 31.01.2010 20:06

Kannst du mal bitte in die arma2.rpt schauen und dort nachschauen, ob irgendein Fehler aufgetreten ist?
Bei mir funktioniert es nämlich o.O

TraX 31.01.2010 20:19

Ich glaube es liegt an CBA?


50.211 (0) XEH: PreInit Started
0:00:50,362 (0:00:00,000) [x\cba\addons\common\init.sqf:4] MISSINIT: missionName="intro", worldName="utes", isMultiplayer=false, isServer=true
50.925 (0) XEH: PreInit Finished
55.432 (0.1) XEH: PostInit Started
0:00:55,663 (0:00:00,100) [x\cba\addons\versioning\versioning.sqf:5] : cba_versioning_versions=["#CBA_HASH#",["cba"],["0.3.65"],"0.00"], cba_versioning_versions_srv=
55.829 (0.1) XEH: PostInit Finished
120.251 (0) XEH: PreInit Started
0:02:00,333 (0:00:00,000) [x\cba\addons\common\init.sqf:4] MISSINIT: missionName="ShowClassnamesETC1.1", worldName="utes", isMultiplayer=false, isServer=true
120.538 (0) XEH: PreInit Finished
123.929 (0) XEH: PostInit Started
Wrong text element 'NULL'
Wrong text element 'NULL'
0:02:04,698 (0:00:00,000) [x\cba\addons\versioning\versioning.sqf:5] : cba_versioning_versions=["#CBA_HASH#",["cba"],["0.3.65"],"0.00"], cba_versioning_versions_srv=
124.772 (0) XEH: PostInit Finished


(nein geht auch ohne Mods nicht)

Cyborg11 31.01.2010 20:44

Sehr sehr sehr komisch. Wie gesagt bei mir funktioniert der Teamswitch.
Hm ...

Funktioniert bei dir der Teamswitch nicht mehr oder wird dir nur der Hint dann nicht mehr angezeigt?

EDIT: Hab den Bug gefunden, warum der Teamswitch bei der Beispielmission nicht funktioniert. Ändere Spezial beim zweiten Soldaten von "Im Laderaum" auf "Keine" oder "In Formation". Dann funktioniert es. Scheint ein ArmA 2 Bug seit 1.05 zu sein.

TraX 31.01.2010 20:54

Ok das wars danke :D und sry

na so ein mist, da muss man mal drauf kommen :rolleyes:

TraX 05.02.2010 00:41

Hallo

Könntest du das für Fahrzeuge ausweiten ?
mein wunsch (Actionhud)
Es gab mal einen Actionhud in ofp
ich komm bloß nicht drauf von wem das war

Lester 05.02.2010 12:21

Zitat:

Zitat von TraX (Beitrag 294615)
Hallo

Könntest du das für Fahrzeuge ausweiten ?
mein wunsch (Actionhud)
Es gab mal einen Actionhud in ofp
ich komm bloß nicht drauf von wem das war

Das ActionHud kommt von Mapfact und das habe ich auf Basis von Raedors Code für ArmA weiterentwickelt wo es dann in MP Missionen von MCPXXL released wurde!

Das nochmals verbesserte ActionHud3 für ArmA2 ist kurz vor fertig und wird diesesmal als pbo erscheinen.
Bedingt durch die Auflösung von Mapfact wird es dann unter dem Tag ASC released werden sobald ich das soweit habe. ;)

Cyborg11 05.02.2010 14:09

Kann mich einer aufklären, was das ActionHud ist? :zahn:

Hat jetzt noch einer Vorschläge für Version 1.2? :cool:

Lester 08.02.2010 10:43

Das Actionhud zeigt zB. an wenn bestimmte Einheiten im Spiel getötet wurden.
Außerdem lassen sich damit auch andere Dinge optisch bzw. minimal akustisch darstellen.
Zudem werden lokal alle zerstörten Objekte mitgezählt und stehen somit zur weiteren Auswertung bereit.

Man kann damit sogar eine Art Jagdspiel damit aufbauen da die Viecher auch abgefragt werden. :D

Cyborg11 12.02.2010 23:41

Und Version 1.2 ist draußen :)

http://cyborg11.cy.funpic.de/ArmA2/B...lass1.2veh.JPG http://cyborg11.cy.funpic.de/ArmA2/B...lass1.2man.JPG

Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/ArmA2/D...ame1.2.utes.7z

Changelog:
Zitat:

v1.2:
- added pistol to infantry hint
- infantry hint will display the pictures of the weapons
- vehicle hint displays the picture of the vehicle now
- position also displays the mapgridposition
- getPos -> getPosATL


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119