28.11.2009, 00:20 | #1 (permalink) |
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Classnames uvm. anzeigen
Hab da mal wieder ein sehr nützliches Skript geschrieben (dieses Mal im .fsm Format) und wollte es euch nicht vorenthalten, da es doch sehr nützlich für Missionsersteller sein kann.
Dieses Skript gibt den Namen, den Typ (Classname), die Waffen, die Magazine und die Items (Karte, GPS, usw.), sowie die Koordinaten vom cursorTarget aus. Ein kleines Beispiel seht ihr hier: Download: ShowClassnamesETC.utes - Funpic.de Mit diesem Skript lassen sich auch die Classnames von Gebäuden bestimmen. Einfach auf die Gebäude zielen. Der Classname wird übrigens in der Zwischenablage gespeichert. Also könnt ihr auf eine Einheit zielen und den Classname in eurem Skript mit Strg + V einfügen
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Geändert von Cyborg11 (28.11.2009 um 00:52 Uhr). |
30.01.2010, 15:54 | #5 (permalink) |
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Sooo ... hab jetzt mal die Version 1.1 gemacht
Gibt viele Neuerungen. Zuerst einmal zwei Screens. Der Linke ist von einem Fahrzeug und der Rechte von einem Soldaten: Download v1.1: http://cyborg11.cy.funpic.de/ArmA2/D...ETC1.1.utes.7z Außerdem wird jetzt in der arma2.rpt folgendes ausgegeben: Der Classname wird aber trotzdem noch zusätzlich in eure Zwischenablage kopiert
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30.01.2010, 21:16 | #6 (permalink) |
Hey Cyborg,
sehr genial und innovativ!!! Beste Grüße, Mr-Murray
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31.01.2010, 18:22 | #9 (permalink) |
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Hallo
Super Arbeit, nur leider geht der Teamswitch nicht? Man könnte das sehr gut gebrauchen, wenn man sich Waffen aus einer Kiste nimmt und dann switcht.
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31.01.2010, 18:57 | #10 (permalink) |
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Klar funktioniert der. Wie rufst du denn das Skript auf?
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31.01.2010, 19:15 | #11 (permalink) |
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Da war doch eine Demo mit bei ? Ich habe die andere Einheit spielbar gemacht und in die Init der Einheit nul = [] execVM "ShowClass.sqf" geschrieben und wollte mit T wechseln.
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http://dessau-rosslau.square7.ch/ Geändert von TraX (31.01.2010 um 19:46 Uhr). |
31.01.2010, 20:19 | #13 (permalink) |
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Ich glaube es liegt an CBA?
50.211 (0) XEH: PreInit Started 0:00:50,362 (0:00:00,000) [x\cba\addons\common\init.sqf:4] MISSINIT: missionName="intro", worldName="utes", isMultiplayer=false, isServer=true 50.925 (0) XEH: PreInit Finished 55.432 (0.1) XEH: PostInit Started 0:00:55,663 (0:00:00,100) [x\cba\addons\versioning\versioning.sqf:5] : cba_versioning_versions=["#CBA_HASH#",["cba"],["0.3.65"],"0.00"], cba_versioning_versions_srv= 55.829 (0.1) XEH: PostInit Finished 120.251 (0) XEH: PreInit Started 0:02:00,333 (0:00:00,000) [x\cba\addons\common\init.sqf:4] MISSINIT: missionName="ShowClassnamesETC1.1", worldName="utes", isMultiplayer=false, isServer=true 120.538 (0) XEH: PreInit Finished 123.929 (0) XEH: PostInit Started Wrong text element 'NULL' Wrong text element 'NULL' 0:02:04,698 (0:00:00,000) [x\cba\addons\versioning\versioning.sqf:5] : cba_versioning_versions=["#CBA_HASH#",["cba"],["0.3.65"],"0.00"], cba_versioning_versions_srv= 124.772 (0) XEH: PostInit Finished (nein geht auch ohne Mods nicht)
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http://dessau-rosslau.square7.ch/ Geändert von TraX (31.01.2010 um 20:24 Uhr). |
31.01.2010, 20:44 | #14 (permalink) |
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Sehr sehr sehr komisch. Wie gesagt bei mir funktioniert der Teamswitch.
Hm ... Funktioniert bei dir der Teamswitch nicht mehr oder wird dir nur der Hint dann nicht mehr angezeigt? EDIT: Hab den Bug gefunden, warum der Teamswitch bei der Beispielmission nicht funktioniert. Ändere Spezial beim zweiten Soldaten von "Im Laderaum" auf "Keine" oder "In Formation". Dann funktioniert es. Scheint ein ArmA 2 Bug seit 1.05 zu sein.
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Geändert von Cyborg11 (31.01.2010 um 20:47 Uhr). |
31.01.2010, 20:54 | #15 (permalink) |
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Ok das wars danke und sry
na so ein mist, da muss man mal drauf kommen
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05.02.2010, 00:41 | #16 (permalink) |
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Hallo
Könntest du das für Fahrzeuge ausweiten ? mein wunsch (Actionhud) Es gab mal einen Actionhud in ofp ich komm bloß nicht drauf von wem das war
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05.02.2010, 12:21 | #17 (permalink) |
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Das ActionHud kommt von Mapfact und das habe ich auf Basis von Raedors Code für ArmA weiterentwickelt wo es dann in MP Missionen von MCPXXL released wurde! Das nochmals verbesserte ActionHud3 für ArmA2 ist kurz vor fertig und wird diesesmal als pbo erscheinen. Bedingt durch die Auflösung von Mapfact wird es dann unter dem Tag ASC released werden sobald ich das soweit habe.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
08.02.2010, 10:43 | #19 (permalink) |
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Das Actionhud zeigt zB. an wenn bestimmte Einheiten im Spiel getötet wurden.
Außerdem lassen sich damit auch andere Dinge optisch bzw. minimal akustisch darstellen. Zudem werden lokal alle zerstörten Objekte mitgezählt und stehen somit zur weiteren Auswertung bereit. Man kann damit sogar eine Art Jagdspiel damit aufbauen da die Viecher auch abgefragt werden.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
12.02.2010, 23:41 | #20 (permalink) |
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Und Version 1.2 ist draußen
Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/ArmA2/D...ame1.2.utes.7z Changelog:
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