14.11.2011, 22:40 | #1 (permalink) |
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Chinook Innenbeleuchtung
Hallo Kameraden!
Ich würde bitte eure Hilfe benötigen und zwar möchte ich bei einem Chinook die Innenraumbeleuchtung rot haben. Wie muß ich diese Zeilen in einem script verarbeiten? Sollte auf einem Dediserver gehen. _cabinLight = "#lightpoint" createVehicle position NameHueyHeli; _cabinLight setLightBrightness 0.00075; _cabinLight setLightAmbient [1, 0, 0]; _cabinLight setLightColor [1, 0, 0]; _cabinLight lightAttachObject [NameHueyHeli, [0, -3.25, -0.25]]; setLightBrightness = Die Lichtstärke, wie hell die Lichtquelle leuchten soll. (0-1) setLightAmbient = Das Licht Ambiente (am besten die selben Werte wie für setLightColor) setLightColor = Die Lichtfarbe von weiss über blau und grün zu rot (setLightColor [rot, grün, blau] weiss = [1, 1, 1] grün = [0, 1, 1] rot = [1, 0, 0] blau = [0, 0, 1] lightAttachObject = Hier wird das Licht an ein Objekt/Fahrzeug geheftet. (wie attachTo Befehl) |
15.11.2011, 11:32 | #2 (permalink) |
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Ich muß mich an dich wenden Vienna und zwar habe ich das mit der Innebeleuchtung in einem Chinook schon hinbekommen aber wie füge ich das in dein Heliscript ein?
synchronizewaypoint & GETIN/ LOAD Am besten wäre es wenn er landet das er das rote Licht einschaltet. Vielleicht hast mal Zeit Vienna bitte. Mike Geändert von CptMike (15.11.2011 um 11:38 Uhr). |
15.11.2011, 19:06 | #3 (permalink) |
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Das Skript wie im Beispiel in der Initzeile des Obj aufrufen.
Dem Skript werden 4 Parameter übergeben: 1. Objekt an die das Licht gebunden wird 2. Höhe bis zu der das Licht leuchtet (von 0 - _bisMeter) 3. Helligkeit des Lichts 4. Array für Position des Lichts am Objekt Die Helligkeit ist im Beispiel 0.01 damit im Test besser ersichtlich. Die Farbe ist rot. Eine andere Farbe müsste direkt im Skript geändert werden. Skript "Kabinenlicht.sqf" Code:
//Licht für ein Objekt //Aufruf: [Objekt, Licht unter x Meter an, Helligkeit, [Position des Lichts am Objekt]] execVM "Kabinenlicht.sqf"; //Aufrufbeispiel für Initzeile des Helis: temp = [Heli1,50,0.01,[0, -3.25, -0.25]] execVM "Kabinenlicht.sqf"; if (!isServer) exitWith {}; //exit wenn nicht Server private ["_Objekt","_bisMeter","_Helligkeit","_LichtPos","_Licht","_Ein"]; _Objekt = _this select 0; // Objekt an die das Licht gebunden wird _bisMeter = _this select 1; // Höhe bis zu der das Licht leuchtet (von 0 - _bisMeter) _Helligkeit = _this select 2; // Helligkeit des Lichts _LichtPos = _this select 3; // Array für Position des Lichts am Objekt _Licht = "#lightpoint" createVehicle [0,0]; _Licht setLightAmbient [1, 0, 0]; _Licht setLightColor [1, 0, 0]; _Licht lightAttachObject [_Objekt, _LichtPos]; while {damage _Objekt < 0.8} do //Schleife solange Objekt nicht zerstört { if (position _Objekt select 2 > _bisMeter) then // Licht aus { _Licht setLightBrightness 0; //warten bis Objekt unter der Höhe waitUntil {damage _Objekt > 0.8 or position _Objekt select 2 < _bisMeter} } else // Licht ein { _Licht setLightBrightness _Helligkeit; //warten bis Objekt über der Höhe waitUntil {damage _Objekt > 0.8 or position _Objekt select 2 > _bisMeter} } }; deleteVehicle _Licht //Lichtobjekt löschen /* setLightBrightness = Die Lichtstärke, wie hell die Lichtquelle leuchten soll. (0-1) setLightAmbient = Das Licht Ambiente (am besten die selben Werte wie für setLightColor) setLightColor = Die Lichtfarbe von weiss über blau und grün zu rot (setLightColor [rot, grün, blau] weiss = [1, 1, 1] grün = [0, 1, 1] rot = [1, 0, 0] blau = [0, 0, 1] lightAttachObject = Hier wird das Licht an ein Objekt/Fahrzeug geheftet. (wie attachTo Befehl) */ |
15.11.2011, 22:02 | #4 (permalink) |
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Werde ich sofort testen Vienna.
Ja Vienna funktioniert schon mal super, aber ich habe ja keinen Heli im Editor plaziert sondern der Heli kommt ja per Aufruf in deinem Script geflogen. Ich weiß aber nicht wie ich diesen Text verbauen soll in deinem script. Erstmal Danke! Geändert von CptMike (15.11.2011 um 22:24 Uhr). |
15.11.2011, 23:37 | #5 (permalink) |
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Wenn du das im Skript myHeli.sqf beim Helitransport verwendest, dann erstellst du dieses Skript im Ordner myHeli:
Kabinenlicht.sqf Code:
//Rotes Heli-Kabinenlicht. Lokaler aufruf. [Vienna 15.11.2011] // //Aufruf: [Objekt, Licht unter x Meter an, Helligkeit, [Position des Lichts am Objekt]] execVM "Kabinenlicht.sqf"; // //Beispiel: [_h,30,0.01,[0, -3.25, -0.25]] execVM "myHeli\Kabinenlicht.sqf"; private ["_Objekt","_bisMeter","_Helligkeit","_LichtPos","_Licht"]; _Objekt = _this select 0; // Objekt an die das Licht gebunden wird _bisMeter = _this select 1; // Höhe bis zu der das Licht leuchtet (von 0 - _bisMeter) _Helligkeit = _this select 2; // Helligkeit des Lichts _LichtPos = _this select 3; // Array für Position des Lichts am Objekt //Licht erstellen _Licht = "#lightpoint" createVehicle [0,0]; _Licht setLightAmbient [1, 0, 0]; _Licht setLightColor [1, 0, 0]; _Licht lightAttachObject [_Objekt, _LichtPos]; //Schleife solange Objekt vorhanden while {alive _Objekt} do { if (position _Objekt select 2 > _bisMeter) then // Licht aus { _Licht setLightBrightness 0; //warten bis Objekt unter der Höhe waitUntil {!alive _Objekt or position _Objekt select 2 < _bisMeter} } else // Licht ein { _Licht setLightBrightness _Helligkeit; //warten bis Objekt über der Höhe waitUntil {!alive _Objekt or position _Objekt select 2 > _bisMeter} } }; deleteVehicle _Licht //Lichtobjekt löschen Ins Helitransport-Skript myHeli.sqf bindest du das so an dieser Stelle ein: Code:
... // _h: Heli _h = createVehicle ["Mi17_Civilian", myHeliZielPosition, [], _dErst, "FLY"]; //Kabinenlicht aufrufen [_h,30,0.01,[0, -3.25, -0.25]] execVM "myHeli\Kabinenlicht.sqf"; ... |
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