03.01.2013, 19:27 | #1 (permalink) |
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Campfire Script und Geldsystem
Hi !
Ich arbeite immernoch an meinem Domination Server. Immer wieder kommen kleine oder grossen Verbesserungen hinzu und manchmal, so wie jetzt, komme ich auch mit der Suche einfach nicht weiter. Daher habe ich zwei Anliegen: 1. Ich suche einen einfach Script (AddAction usw) mit dem man als Spieler ein Feuer vor seinen Füssen spawnen und despawnen lassen kann. 2. Ich würde anstatt dem ranked System in Domi lieber sowas wie ein Geldsystem einbauen, zB 1 Kill = 50$ oder so ähnlich. Mit dem gesammelten Geld kann man sich dann neue Waffen und Ausrüstung kaufen an einer Ammobox, vlt auch backpacks. Wie immer stehe ich vor dem Problem entweder auf fertige Scripte zurückgreifen zu müssen oder halt jemand zu fragen der sich mit sowas auskennt. Hat jemand zu den beiden Punkten oben evtl. eine Lösung parat ? Gruss maxx |
05.01.2013, 12:16 | #4 (permalink) |
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Erstelle den folgenden Auslöser und das Skript. Damit kannst du über einen Aktionsmenpunkt ein Lagerfeuer erstellen und wieder entfernen.
Code:
Auslöser: Achse A und B: 0 Aktivierung : Keiner | Mehrfach Bedingung : alive player Bei Akt. : player addAction ["Lagerfeuer ein/aus", "Lagerfeuer_ein_aus.sqf", [], -1, false, true]; //Skript mit Namen Lagerfeuer_ein_aus.sqf // um ein Lagerfeuer aufzustellen und wieder zu entfernen if (isNil "Lagerfeuer_ein_aus") then { Lagerfeuer_ein_aus = "Land_Fire_burning" createVehicle [0,0]; //Stellt das Lagerfeuer in Blickrichtung 1,5m vor dem Spieler auf Lagerfeuer_ein_aus setPos [ (position player select 0)+1.5*sin(getDir player), (position player select 1)+1.5*cos(getDir player) ]; player groupChat "Lagerfeuer erstellt!" } else { deleteVehicle Lagerfeuer_ein_aus; player groupChat "Lagerfeuer entfernt!"; Lagerfeuer_ein_aus = NIL } |
06.01.2013, 11:21 | #6 (permalink) |
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Beiträge: 25
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Hi Vienna !
Der Campfire Script funktioniert genauso wie ich mir das vorgestellt hab. Dank dir ! Da der Script so simpel ist, kann man den doch auch sicher verwenden um auch anderen Dinge spawnen zu lassen und das "Land_Fire_burning" einfach ersetzen ? Noch was: Ich benutze einen Script um Fahrzeuge nach verlassen oder zerstören despawnen zu lassen damit sie wieder auf ihrem Platz stehen. Damit man unbenutzte Fahrzeuge wieder schnell in der Base hat. Könnte man in diesem Script eine addaction einbauen damit man Fahrzeuge direkt despawnen kann ohne zu warten oder zerstören zu müssen ? Gruss maxx |
06.01.2013, 22:00 | #7 (permalink) |
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Kopiere den folgenden Code in die Initialisierungszeile eines Fahrzeuges.
Der Parameter 60/5 bedeutet, dass das Fahrzeug nach 60-70 Sekunden ohne Insassen an seine 1. Aufstellposition zurückversetzt wird. Die geteilt durch 5 ist durch die 5 Sekunden-Taktung der Routine notwendig. Soll das Fahrzeug nach 2 Minuten Rückversetzt werden, dann ist 120/5 einzugeben. Code:
temp = [this,60/5] spawn { private ["_obj","_sek","_pos","_tmp"]; _obj = _this select 0; _sek = _this select 1; _pos = getPos _obj; _tmp = 0; while {alive _obj} do { _tmp = _tmp + 1; if (count crew _obj > 0) then {_tmp = 0}; if (_tmp > _sek) then {_tmp = 0; _obj setPos _pos}; sleep 5 } } |
12.01.2013, 18:10 | #8 (permalink) |
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Beiträge: 25
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Hi !
Danke erstmal. Den letzten Script habe ich noch nicht probiert. Nochmal wegen dem Feuer-Script: Könnte man den so umschreiben daß das Feuer nach einer bestimmten Zeit automatisch verschwindet ? Ich habe gemerkt das einige leute ihr Feuer ausprobieren und das dann die ganze Zeit auf der Map bleibt. Das ist auf Dauer doch etwas nervig. Sowas merkt man immer erst wenn man probiert Gruss maxx |
12.01.2013, 19:19 | #9 (permalink) |
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Dann ersetzt das Skript durch die folgende Version. Da wird das Feuer automatisch entfernt, wenn der Spieler weiter als 50m davon weg ist.
Code:
//Skript mit Namen Lagerfeuer_ein_aus.sqf // um ein Lagerfeuer aufzustellen und wieder zu entfernen. // Wird auch entfernt, wenn der Spieler 50m weit weg ist. if (isNil "Lagerfeuer_ein_aus") then { Lagerfeuer_ein_aus = "Land_Fire_burning" createVehicle [0,0]; //Stellt das Lagerfeuer in Blickrichtung 1,5m vor dem Spieler auf Lagerfeuer_ein_aus setPos [ (position player select 0)+1.5*sin(getDir player), (position player select 1)+1.5*cos(getDir player) ]; player groupChat "Lagerfeuer erstellt!"; //Schleife bis Lagerfeuer entfernt oder Spieler 50m weit weg // (mit waitUntil stürzt das Skript ab) while {player distance Lagerfeuer_ein_aus < 50} do {sleep 1} }; //Lagerfeuer entfernen if (! isNil "Lagerfeuer_ein_aus") then { deleteVehicle Lagerfeuer_ein_aus; player groupChat "Lagerfeuer entfernt!"; Lagerfeuer_ein_aus = NIL } |
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