HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Brillen (https://hx3.de/editing-scripting-167/brillen-16601/)

Moerderhoschi 04.06.2009 13:44

Brillen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hi,

Mir ist aufgefallen das wenn ich im editor eine bestimmte anzahl soldaten platziere z.b. 10 Speznaz hat immer der achte eine brille. Ich frage mich nun wie ich dies unterbinden kann und andersherum wie kann ich einem soldaten eine bestimmte brille vergeben !

Spontan faellt mir da nur die description.ext ein mit class CfgIdentities aber dann muesste ich jedem soldaten eine genaue Identitaet zuweisen was ich aber nicht will.

Ist es moeglich einem Soldaten per Initzeile eine bestimmte brille zuzuweisen wie z.b. bei den gesichtern mit (this setface "face01_camo1") ?

--------------------------------------------------------------------------

kleine anmerkung fuer die die es noch nicht wussten: In Arma II gibt es 107 verschiedene gesichter und 7 verschiedene Camo / gesichtstarnungen. z.b. this setface "face105_camo3" = Gesicht 105 mit Tarnung 3.

Boomer [LLBrig31] 04.06.2009 15:13

Zitat:

kleine anmerkung fuer die die es noch nicht wussten: In Arma II gibt es 107 verschiedene gesichter und 7 verschiedene Camo / gesichtstarnungen. z.b. this setface "face105_camo3" = Gesicht 105 mit Tarnung 3.
Leider kann man die nicht seiner Spielerfigur über das Spielerprofil zuweisen, da gibts nur "saubere" Gesichter, eigentlich recht Schade.

Hemingway 04.06.2009 16:12

wo finde ich eigentlich die ganzen face-dateien? damit ich mir anschauen kann, welches face welches ist, und wie ein custom-face aufgebaut sein müsste?

TeRp 04.06.2009 16:42

Ich denke du wirst eigene Identitäten für die Soldaten erstellen müssen, also mit eingenem Namen, Gesicht und eben der Brille, oder aber keiner Brille.
Ansonsten wird das wohl mehr oder weniger zufällig sein, wer eine Brille hat und wer nicht.

Jerec1 04.06.2009 19:46

Z.B. diese face105_camo3 Datei such ich auch. Hab die caracters.pbo entpackt aber nix gefunden. Woher weisst du, dass es 107 verschiedene Gesichter gibt?

Moerderhoschi 04.06.2009 20:05

aus der config.bin im charackters.pbo.

Es gibt 107 gesichter und 6 tarnungen, nicht 7 tarnungen, hab ich mich verschrieben.

Jerec1 05.06.2009 15:30

Diese config.bin ist unübersichtlich, kann ich dir nur mit dem Windows-Editor öffnen oder womit öffnet man die?
Kann ich auch z.B. auch US-Soldaten mit den Masken der russischen Spezialeinheiten ausrüsten?

SmartGun 05.06.2009 18:01

Notepad++ ist ideal für configs
-> .:: NOTEPAD++ ::.

€:

*.bin müssen erst entpackt werden z.B. mit unwrap.
gibt´s da -> http://www.kegetys.net/arma/

Jerec1 06.06.2009 15:38

Komisch, wenn ich z.b. die hhl_107_co ändere, z.B. eine Maske draufpainten, und natürlich wieder in den hhl-Ordner packe und dann wieder create pbo (characters) und die "neue" Caracters.pbo durch die alte ersetze (vorher natürlich ne Sicherheitskopie!!), ändert sich nix.
Wenn ich jetzt in die ini-Zeile eingebe: this setface "Face107" hat mein Soldat trotzdem das normale unveränderte Gesicht. Das dürfte doch gar nicht sein, da die ursprüngliche hhl_107_co doch gar nicht mehr existiert!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119