02.08.2010, 13:46 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 38
|
Bomb-Cam Script
Und zwar wollte ich fragen wie ich das zum laufen bekomme ! (Es handelt es sich hier um ein Script, welches eine Rakete verfolgt, sobald der Heli sie abfeuert)
Nachzulesen Hier Das Script schaut so aus : Code:
_cam = "camera" camcreate getpos (_this select 0) _cam cameraeffect ["internal", "back"] _i = 0 setacctime 0.3 _bomb = nearestObject [_this select 0, _this select 4] #loop ? isNull _bomb : goto "end" _cam camPrepareTarget _bomb _cam camPrepareRelPos [1.44,-4,1.3] _cam camPrepareFOV 1.1 _cam camCommitPrepared 0 _i = _i + 1 goto "loop" #end setacctime 1 ~4 plane1 removeEventhandler ["fired",0]; player setcaptive false; _cam cameraeffect ["terminate", "back"] camdestroy _cam exit; Am besten wäre natürlich eine Demo Mission ! Bin absoluter noob auf dem Gebiet !
__________________
|
02.08.2010, 13:50 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 37
|
schau dir mal die GITS Evolution Mission an, die hat genau das was du suchst und funktioniert sogar im Multiplayer. Ist aber manchmal leicht fehlerhaft, dann zuckt z.B. die Kamera komisch oder hatte es auch schon das sie nicht zurück zum Fahrzeug springt und dann nur noch das kaputte Ziel zeigt. Außerdem muss das Flugzeug/Hubschrauber auf automatischen Flugmodus stehen, sonst schmiert er in der Kamera-Zeit einfach ab ;-)
__________________
My PC @ SysProfile: AMD Phenom II X4 955 BE | ASUS Crosshair IV Formula 890 FX | nVidia GeForce 8800 GTS | 2x 2GB DDR3 Mushkin Copperhead 1600 MHz | Razer Lycoa | Logitech G9 | beQuiet! Stright Power 600W WaKü: Aquacomputer Kryos AM3 | Aquacomputer Aquastream XT Ultra | Aquacomputer aquaero | Phobya Balancer 250 Black | MagiCool XTREME TRIPLE 360 | Aquacomputer Flow-Sensor | Thermosensoren im AGB und Durchfluss am Radiator |
02.08.2010, 13:54 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 38
|
THX, da gibt es einiges...... hast du vielleicht nen Link ?
Edit. Ok hab was gefunden. Aber wenn ich die Mission entpacke........... daraus werde ich nicht schlau. Würde mich echt über ne Anleitung zu meinem ersten Post freuen !! Edit.2 Habs rausgefunden Hatte schon vorher ne kleine Mission erstellt in dem ein paar feindliche Panzer usw. stehen. Und ein Hubschrauber. Jetzt muss man eine cam.sqs erstellen (Mit dem Editor) in dieser muss man folgendes eintragen : Code:
_cam = "camera" camcreate getpos (_this select 0) _cam cameraeffect ["internal", "back"] _i = 0 setacctime 0.1 _bomb = nearestObject [_this select 0, _this select 4] #loop ? isNull _bomb : goto "end" _cam camPrepareTarget _bomb _cam camPrepareRelPos [1.44,-4,1.3] _cam camPrepareFOV 1.1 _cam camCommitPrepared 0 _i = _i + 1 goto "loop" #end setacctime 1 ~4 plane1 removeEventhandler ["fired",0]; player setcaptive false; _cam cameraeffect ["terminate", "back"] camdestroy _cam exit; Spiel öffnen und die Mission in der die cam.sqs ist öffnen. Ich einen AH-64D (Spieler als Pilot) auf der Map (im Editor) platziert, bei Name habe ich plane eingetragen. Und in die Initialisierung, hab ich : plane addEventHandler ["FIRED",{_this exec "cam.sqs"}] reingeschrieben. Wenn man nun auf Vorschau klickt, und waffen im AH-64D abfeuert wird die Cam Aktiviert Edit.3 Hier noch meine mini Bsp-Mission, die ich ^oben^ beschrieben habe.
__________________
Geändert von IntelQ9550Reaktor (02.08.2010 um 14:46 Uhr). |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mando Missile script in Xenos Domi | nightbringer | Editing & Scripting | 2 | 29.11.2010 21:32 |
Heal/Repair Script / Einheiten in einem Radius zufällig generieren lassen | Noobfire | Editing & Scripting | 8 | 06.08.2010 16:22 |
Ac130 script für AO | Lancer | Editing & Scripting | 2 | 22.07.2010 21:43 |
per Script generiertes Flugzeug stürtzt immer sofort ab | SniperWolf | Editing & Scripting | 9 | 16.07.2010 21:56 |
Weapon Respawn Script | Anemia | Editing & Scripting | 5 | 12.07.2010 11:36 |