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Alt 02.08.2010, 13:46   #1 (permalink)
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Benutzerbild von IntelQ9550Reaktor
 
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Standard Bomb-Cam Script

Und zwar wollte ich fragen wie ich das zum laufen bekomme ! (Es handelt es sich hier um ein Script, welches eine Rakete verfolgt, sobald der Heli sie abfeuert)
Nachzulesen Hier

Das Script schaut so aus :
Code:
_cam = "camera" camcreate getpos (_this select 0)
_cam cameraeffect ["internal", "back"]
_i = 0

setacctime 0.3

_bomb = nearestObject [_this select 0, _this select 4]

#loop
? isNull _bomb : goto "end"
_cam camPrepareTarget _bomb
_cam camPrepareRelPos [1.44,-4,1.3]
_cam camPrepareFOV 1.1
_cam camCommitPrepared 0
_i = _i + 1
goto "loop"

#end
setacctime 1
~4

plane1 removeEventhandler ["fired",0];
player setcaptive false;

_cam cameraeffect ["terminate", "back"] 
camdestroy _cam
exit;
Leider hab ich keine Ahnung wo ich das Script einfüge bzw in eine "sqm" oder "init.sqf" oder "path.sqf"

Am besten wäre natürlich eine Demo Mission ! Bin absoluter noob auf dem Gebiet !
__________________
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IntelQ9550Reaktor ist offline  
Alt 02.08.2010, 13:50   #2 (permalink)
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Benutzerbild von SniperWolf
 
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schau dir mal die GITS Evolution Mission an, die hat genau das was du suchst und funktioniert sogar im Multiplayer. Ist aber manchmal leicht fehlerhaft, dann zuckt z.B. die Kamera komisch oder hatte es auch schon das sie nicht zurück zum Fahrzeug springt und dann nur noch das kaputte Ziel zeigt. Außerdem muss das Flugzeug/Hubschrauber auf automatischen Flugmodus stehen, sonst schmiert er in der Kamera-Zeit einfach ab ;-)
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SniperWolf ist offline  
Alt 02.08.2010, 13:54   #3 (permalink)
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Benutzerbild von IntelQ9550Reaktor
 
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THX, da gibt es einiges...... hast du vielleicht nen Link ?

Edit.

Ok hab was gefunden. Aber wenn ich die Mission entpacke........... daraus werde ich nicht schlau.

Würde mich echt über ne Anleitung zu meinem ersten Post freuen !!

Edit.2

Habs rausgefunden
Hatte schon vorher ne kleine Mission erstellt in dem ein paar feindliche Panzer usw. stehen. Und ein Hubschrauber. Jetzt muss man eine cam.sqs erstellen (Mit dem Editor) in dieser muss man folgendes eintragen :
Code:
_cam = "camera" camcreate getpos (_this select 0)
_cam cameraeffect ["internal", "back"]
_i = 0

setacctime 0.1

_bomb = nearestObject [_this select 0, _this select 4]

#loop
? isNull _bomb : goto "end"
_cam camPrepareTarget _bomb
_cam camPrepareRelPos [1.44,-4,1.3]
_cam camPrepareFOV 1.1
_cam camCommitPrepared 0
_i = _i + 1
goto "loop"

#end
setacctime 1
~4

plane1 removeEventhandler ["fired",0];
player setcaptive false;

_cam cameraeffect ["terminate", "back"]
camdestroy _cam
exit;
speichern.

Spiel öffnen und die Mission in der die cam.sqs ist öffnen.

Ich einen AH-64D (Spieler als Pilot) auf der Map (im Editor) platziert, bei Name habe ich plane eingetragen.
Und in die Initialisierung, hab ich : plane addEventHandler ["FIRED",{_this exec "cam.sqs"}] reingeschrieben.

Wenn man nun auf Vorschau klickt, und waffen im AH-64D abfeuert wird die Cam Aktiviert


Edit.3

Hier noch meine mini Bsp-Mission, die ich ^oben^ beschrieben habe.
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Geändert von IntelQ9550Reaktor (02.08.2010 um 14:46 Uhr).
IntelQ9550Reaktor ist offline  
Alt 02.08.2010, 14:49   #4 (permalink)
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Benutzerbild von IntelQ9550Reaktor
 
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Beiträge: 38
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Jetzt interresiert mich nur noch wie ich aus der starren-BombCamera eine Free-BombCam mache ...
hoffe da kann mir jemand helfen...
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