11.10.2009, 08:52 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 5
|
Bild einfügen
Hallo zusammen!
Ich hoffe es gibt nicht schon ein Thema was dieses Behandelt. Wenn ja dann bitte verzeiht. Mein Problem ist es: Ich möchte zu Beginn ein Bild einfügen. Ich habe es genauso gemacht wie im Mr. Murray`s Editing Guide. Doch im spiel sagt er mir das er das Bild nicht laden kann. Hier mal meine Description: class RscPicture { idc = -1; type = CT_STATIC; style = ST_PICTURE; colorBackground[] = {0, 0, 0, 0}; colorText[] = {1, 1, 1, 1}; font = Zeppelin32; sizeEx = 0; }; class RscTitles { titles[] ={Bild1}; class Bild1 { idd=-1; movingEnable = true; duration=10; // Dauer der Einblendung fadein=2; // Einfadezeit name = "Bild1"; // Name im Editor controls[]={Picture}; class Picture : RscPicture { x = 0.30; // X-Achse y = 0.50; // Y-Achse w = 0.40; // Fensterbreite h = 0.20; // Fensterhöhe text = "bilder\ofp2.paa"; // Die Grafik mit Pfad sizeEx = 0.04; style=48; }; }; }; Und das Bild hab ich natürlich in paa. Umgewandelt. und den Befehl (titleRsc ["Bild1","PLAIN"] habe ich zum Aufrufen benutzt. Kann mir vielleicht wer sagen wo mein Fehler ist? |
11.10.2009, 13:44 | #2 (permalink) |
Wenn du schon den aufruf titleRsc ["Bild1","PLAIN"] nimmst solltest du auch in der Discription Bild1 stehen haben.
Dein Bild heisst aber ofp2.paa, also ändere alles wo Bild1 steht in ofp2. class RscPicture { idc = -1; type = CT_STATIC; style = ST_PICTURE; colorBackground[] = {0, 0, 0, 0}; colorText[] = {1, 1, 1, 1}; font = Zeppelin32; sizeEx = 0; }; class RscTitles { titles[] ={Bilder}; class ofp2 { idd=-1; movingEnable = true; duration=10; // Dauer der Einblendung fadein=2; // Einfadezeit name = "ofp2"; // Name im Editor controls[]={Picture}; class Picture : RscPicture { x = 0.30; // X-Achse y = 0.50; // Y-Achse w = 0.40; // Fensterbreite h = 0.20; // Fensterhöhe text = "bilder\ofp2.paa"; // Die Grafik mit Pfad sizeEx = 0.04; style=48; }; }; }; Und aufrufen tust du es so titleRsc ["ofp2","PLAIN"]; Das hier ist der pfad zum ofp2.paa text = "bilder\ofp2.paa"; // Die Grafik mit Pfad , dein ofp2.paa muss natürlich auch in einem ordner sein der bilder heisst. Geändert von DirtyHarryTPC (11.10.2009 um 13:47 Uhr). |
|
11.10.2009, 18:44 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
|
Also ich krieg das Bild selbst nichtmal mit dem PAA Viewer geöffnet. Das Problem scheint eher am Bild als an dem Einbinden in die Mission zu liegen. Vielleicht falsche Bildgröße? Soweit ich weiß mag ArmA2 nur Größen wie 128*128, 256*256, 512*512, 1024*1024 etc...
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
fdf mod einfügen | sgtjonn | Mods & Addons | 11 | 27.03.2011 19:48 |
Zelte etc. einfügen? | scoot | Editing | 4 | 02.12.2006 15:23 |
Add-Ons richtig Einfügen | Trublemaker | Mod und Addon Ecke | 7 | 29.04.2004 11:57 |
Inseln Einfügen | Trublemaker | Mod und Addon Ecke | 1 | 13.04.2004 13:20 |