08.06.2011, 15:21 | #1 (permalink) |
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BI Tools 2.5 Release Candidate
Es gibt ein Update der BI Tools, 2.5
Changelog: BI Tools 2.5 - Bohemia Interactive Community Xeno
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09.06.2011, 23:59 | #2 (permalink) |
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Die Tools sind heute übrigens auf 2.51 upgedated worden.
Changelog: Xeno
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01.10.2011, 10:45 | #3 (permalink) |
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P3D´s
Hallo ich habe mal ´ne frage(und hoffe das das der richtige Thread dafür ist):
-bei Ofp1 konnte man mit hilfe von "O2light" bei entpackten PBO´s die p3d-Dateien bearbeiten und so z.B. einigen Waffenmodellen ein anderes Zubehör (Optiken, Griffe, etc.) dranbasteln. Wollte (nach ewigen jahren) mal wieder für Single Missionen ein paar Sachen bearbeiten und habe mir jetzt "Oxygen 2 Personal Edition" heruntegeladen. Allerdings kann ich damit keine P3d´s öffnen, es erscheint bei jedem die Meldung "unable to load binarized version of the P3D". Meine Frage: -Gibt es eine Möglichkeit trotzdem P3d´s zu öffnen und bearbeiten? |
01.10.2011, 10:58 | #4 (permalink) |
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Ohne ungern gesehene Tricksereien geht nichts, binarisiertes Modell = Tür zu.
BI hat auch für ArmA2 noch keine Beispiele veröffentlicht, es bestehen Zweifel das es überhaupt irgendwann eintritt.. Musst dich mit den ArmA1 Beispielen zufrieden geben: BI Sample Models - Updated! | News | Armed-Assault.de |
27.12.2012, 20:24 | #5 (permalink) |
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Also ich habe mir jetzt mal das Tutorial von Mondkalbs durch gelesen, es betrifft Oxygen 2.
Ich zitiere: "Die Faces musst Du nun alle wieder, von Hand, zusammensetzen. Dafür wählst Du mindestens Drei, höchstens Vier Vertices aus und drückst "F6". Das "Top"-Ansichtsfeld bietet sich hierfür an. Bei komplizierteren Modellen hilft eigentlich nur noch das 3D-Preview Fenster. Wenn Du alle Faces wieder hergestellt hast, solltest Du das Modell auf ungewollte Öffnungen prüfen. Dies geht unter dem Menüpunkt "Structure" → "Topology" → "Find Non-Closed". Wenn Dir nichts Rotes angezeigt wird, ist alles super. Wenn jedoch Faces rot markiert sind, musst Du in diesem Bereich des Modells noch einmal neu "tapezieren" - D.h. die betreffenden und die umliegenden Vertices mit einem Kasten (Parallel dazu "Strg" Drücken) markieren, "D" drücken um die kaputten Faces zu löschen, und sich mit "F6" dem Problem erneut annehmen." Ich als Anfänger kann damit nicht viel anfangen. Ich soll die Vertices mit F6 verbinden und wenn er mir im Topology -> Find Non-Closed welche rot anzeigt, dann soll ich sie halt nochmal mit D löschen und das gleiche nochmal machen. So ganz nach dem Motto: irgendwann wird das schon! Es wird weder dadrauf eingegangen, was hier eigentlich falsch läuft, noch wieso und wie man diesen Fehler vermeiden kann. Falls er nicht vermeidbar ist, wird das auch nicht erwähnt. Was soll man dadrunter als blutiger Anfänger verstehen?! Bin jetzt ein wenig geladen, da ich mittlerweile 2 Stunden davor sitze. Geändert von JSR (27.12.2012 um 20:32 Uhr). |
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