08.11.2009, 22:56 | #1 (permalink) |
eine besonderes Problem
Ich habe eine beosnderes Problem bei einer Map und ich komme der Grund nicht zufassen dafür.Vielleicht hatte einer das problem schon oder hat eine Idee.
ich habe für Armaliga Realwar Projekt eine Realwar Map erstellt auf der verschiedende Luftfahrzeuge nach Zeiten gestaffelt erstellt werden. Das Script und die Map läuft alleine oder bis zu einer Anzahl von 20 Spieler 100% fehlerfrei.Aber jedes mal am Spieltag wenn 50-60 Mann die Map spielen gibt es Probleme dabei. So sa der erste versuch aus,der zu folge hatte das im einzel Test die Flugzeuge auf die Sek. genau erschienen sind und am Spieltag hat eine verschiebung von 50min gegeben,also nich wie vorgesehen nach 10Min sonder erst nach 1 Std kammen die Tansporthelis. PHP-Code:
auf einen Server mit i7 Core 920 mit 8 GB Ram und Linux Server. Nach dieser änderung erschieden die Helis nach 20-25 Min Statt nach 10 min wie vorgesehen. PHP-Code:
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09.11.2009, 10:36 | #3 (permalink) |
das steht selbst verständlich in der ersten zeile drin im script
if (!(isServer)) exitwith {};
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09.11.2009, 11:44 | #4 (permalink) |
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Hm.. ok.. hätt ja sein können... die Kristallkugel war etwas staubig...
Warum ist da eigtl. immer ein sleep 0.5 drin? Ist das nicht überflüssig?! Zumindest wenn der Zweck darin liegt, immer eine halbe Sekunde zwischen den Einträgen aus dem Array zu warten... oder wartet das "forEach" tatsächlich ne halbe Sekunde, bevor es den nächsten Eintrag aus dem Array nimmt? Steh da grad auf dem Schlauch... das dürfte aber auch nicht Dein Problem auslösen glaub ich. Tjoaaaa.. an dem Script selbst seh ich nichts was falsch sein könnte... doofe Sache... vielleicht hilft ein Blick auf die Map als Ganzes? |
09.11.2009, 13:03 | #5 (permalink) |
die "Sleep 0.5" sind die verzögerung dafür bis durch die "forEach" das nächste mal das Script [_x,false] execVM "server\buyvehicle.sqf"
ausgeführt wird. Ich bin mir 100% sicher das Arma2 da das script anhält oder sonst was macht,da ich gelesen habe irgen wo das Arma2 nun auch den Prozess überwacht und ein Stillstand verhindert durch belastung. ich kann gern mal die map rein stellen.
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