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Alt 29.07.2010, 18:51   #1 (permalink)
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Standard Besatzung aussteigen lassen

Hallo!
Ich habe einen Humvee (Bluefor) erstellt und da möchte ich gerne die Besatzung aussteigen lassen könnt ihr mir sagen was das für ein Befehl ist?
Ich möchte nämlich das der Humvee etwas unter Beschuß gerät für (Showzwecke) darum erstelle ich keinen leeren.
Oder gibt es da irgendeine andere Möglichkeit das ein Humvvee etwas unter Beschuß bleibt?
Mfg.Mike

Geändert von CptMike (29.07.2010 um 18:57 Uhr).
CptMike ist offline  
Alt 29.07.2010, 18:58   #2 (permalink)
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Hallo. Wegmarke setzten und auf austeigen stellen.
Runord ist offline  
Alt 29.07.2010, 20:57   #3 (permalink)
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Hm... wenn ich den Thread mal missbrauchen darf.

Ich habe ein ähnliches Problem.

Gruppe sitzt im LKW und soll an einem Wegpunkt aussteigen.

Der Fahrer des LKWs hat einen Wegpunkt Entladen und hält auch an diesem an. Nur die Gruppe steigt nicht aus.

Ich habe jetzt einen Auslöser platziert und dort bei Aktivierung geschrieben:
HTML-Code:
{unassignVehicle_x} forEach units NamederGruppe
Im Auslöser habe ich dann aktivierung durch Opfor eingetragen (LKW ist Opfor)

Die Gruppe steigt leider nicht aus. Was kann ich da machen.


Zitat von Runord

Hallo. Wegmarke setzten und auf austeigen stellen.

Wohl nen Clown zum Frühstück gegessen.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 29.07.2010, 21:29   #4 (permalink)
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Standard Besatzung aussteigen lassen

ich habe das mal in ein Editorbespiel gepackt
warum so schwer wenns einfach geht

für den beschuss versuche mal dem Fahrzeug einen Namen zu geben

und über dotarget und dofire müste das gehen
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Dateityp: rar Transport.rar (1,1 KB, 310x aufgerufen)

Geändert von TraX (29.07.2010 um 21:38 Uhr).
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Alt 29.07.2010, 22:26   #5 (permalink)
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Zitat von TraX Beitrag anzeigen

ich habe das mal in ein Editorbespiel gepackt
warum so schwer wenns einfach geht

für den beschuss versuche mal dem Fahrzeug einen Namen zu geben

und über dotarget und dofire müste das gehen


Es funktioniert.


Also einfach beide Wegpunkte mit einander Synchronisieren. (Transport entladen und aussteigen)
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 29.07.2010, 22:32   #6 (permalink)
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Bitte NP

so kannst du das mit jedem Flug & Fahrzeug machen
TraX ist offline  
Alt 29.07.2010, 22:45   #7 (permalink)
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Zitat von TraX Beitrag anzeigen

Bitte NP ...

NP
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Alt 29.07.2010, 22:48   #8 (permalink)
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Du kennst ja überhaupt keine Abkürzungen.

np = no problem ;D
Cyborg11 ist offline  
Alt 29.07.2010, 22:49   #9 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Du kennst ja überhaupt keine Abkürzungen.

np = no problem ;D

Ja ich weiss, ...
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 30.07.2010, 00:40   #10 (permalink)
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Edit:

Ich raffs nich. Ich hatte es ein wenig abgeändert gemacht. LKW + Gruppe (Vanilla) und die Gruppe mit
HTML-Code:
{_x moveInCargo lkw1} forEach units grp1
in den LKW und da hatte es geklappt.

Jetzt eben wollte ich es bei der Missi umsetzten und dort geht es nicht.

In der Missi verwände ich jetzt Addons also der Fahrer des LKW´s und die Gruppe sind nicht Vanilla. Das kann doch nicht sein.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 30.07.2010, 05:30   #11 (permalink)
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Aufgrund der Uhrzeit behaupte ich mal, dass Du entweder den Namen des LKW`s oder der Gruppe nicht richtig geschrieben hast...

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 30.07.2010, 11:59   #12 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Aufgrund der Uhrzeit behaupte ich mal, dass Du entweder den Namen des LKW`s oder der Gruppe nicht richtig geschrieben hast...

Nein, dass ist doch auch nicht das Problem, es sind ja alle im LKW drin, die Gruppe steigt eben nicht aus.

Naja, ich werde es Heute Nachmittag noch einmal versuchen.

EDIT:

Also die Variante mit Wegpunkte synchronieren funktioniert nicht. Es hat nichts mit Addons zu tun, der Fehler liegt daran, dass sobald ein lehres Fhz platziert wird und ein Faher per "moveInDriver" einsteigt und die Gruppe wie oben beschrieben, passiert nix.

Sobald ein (besetzter) LKW genomen wird, funktioniert es.
Aber das ist doch scheisse, VDV Gruppe und so ein hässlicher Vanilla russe als Fahrer.

Gibt es noch eine andere Lösung?
Warum funktioniert das mit einem Auslöser nicht (wie oben)

Geändert von AHTNTEPPOP (30.07.2010 um 13:55 Uhr).
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 30.07.2010, 15:12   #13 (permalink)
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Hallo Schatz

Ich hoffe das hier hilft Dir weiter
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Move.rar (1,4 KB, 129x aufgerufen)
TraX ist offline  
Alt 30.07.2010, 16:19   #14 (permalink)
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Hm Danke, aber so richtig ist das noch nicht das was ich mir vorstelle.

Da das ganze ja noch bei insgesamt 3 Gruppen angewandt werden soll, besteht die Gefahr, dass einer oder mehrere von den LKW´s noch überfahren werden.

Aber für CptMike ist es bestimmt genau das richtige.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 30.07.2010, 21:03   #15 (permalink)
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Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Also die Variante mit Wegpunkte synchronieren funktioniert nicht. Es hat nichts mit Addons zu tun, der Fehler liegt daran, dass sobald ein lehres Fhz platziert wird und ein Faher per "moveInDriver" einsteigt und die Gruppe wie oben beschrieben, passiert nix.

Sobald ein (besetzter) LKW genomen wird, funktioniert es.
Aber das ist doch scheisse, VDV Gruppe und so ein hässlicher Vanilla russe als Fahrer.

Gibt es noch eine andere Lösung?
Warum funktioniert das mit einem Auslöser nicht (wie oben)

Versuch's mal mit assignAsDriver, damit die KI auch weiß, dass auf dem Fahrersitz ein Fahrer sitzt.^^
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>>Carpe Noctem<<
Clayman ist offline  
Alt 02.08.2010, 19:50   #16 (permalink)
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Zitat von Clayman Beitrag anzeigen

Versuch's mal mit assignAsDriver, damit die KI auch weiß, dass auf dem Fahrersitz ein Fahrer sitzt.^^

Dank für die Antwort, nur blicke ich da derzeit noch nicht wirklich durch.

Ich werde es erstmal ganz simpel machen in dem einer aus der Gruppe auf dem Fahrersitzt sitzt und dann einen Austeigen Wegpunkt legen.

Bei weiteren Fragen weiss ich ja wo ich die Script Profis finde.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 02.08.2010, 21:15   #17 (permalink)
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Es würde noch diesen befehl geben um eine KI aussteigen zu lassen:

[Name] orderGetIn false

oder für mehrere:

[Name1, Name2, Name3] orderGetIn false
HenkerundKoch36 ist offline  
Alt 03.08.2010, 19:28   #18 (permalink)
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Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Dank für die Antwort, nur blicke ich da derzeit noch nicht wirklich durch.

OK, dann hole ich mal etwas weiter aus...
Wenn KI Einheiten ein Fahrzeug bemannen, dann wird jeder Einheit eine Position zugewiesen. Wenn du als Spieler der Teamleader bist, geschieht das über das Funkmenü (z.B. 4-2-5 oder so). Wenn du einer KI Gruppe einen Einsteigen WP gibst, dann macht der KI Leader dies automatisch.

Benutzt du nun allerdings den moveInDriver befehl, sitzt die Einheit zwar im Fahrzeug, doch wurde ihr keine Position zugewiesen. Solange der Teamleader der Fahrer ist, ist das nicht so tragisch, aber bei einer anderen Einheit als Fahrer, kommt es so zu Problemen mit dem Aussteigen WP. Deswegen musst du der Einheit die fahren soll eben diese Position mittels assignAsDriver zuweisen.

Also in die init-Zeile dieser Einheit schreibst du dann einfach
Code:
this assignAsDriver LKW; this moveInDriver LKW
Dann sollte es mit dem Aussteigen WP auch klappen.

Alle Klarheiten beseitigt?^^
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>>Carpe Noctem<<
Clayman ist offline  
Alt 04.08.2010, 01:12   #19 (permalink)
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Zitat von Clayman Beitrag anzeigen

OK, dann hole ich mal etwas weiter aus...
Wenn KI Einheiten ein Fahrzeug bemannen, dann wird jeder Einheit eine Position zugewiesen. Wenn du als Spieler der Teamleader bist, geschieht das über das Funkmenü (z.B. 4-2-5 oder so). Wenn du einer KI Gruppe einen Einsteigen WP gibst, dann macht der KI Leader dies automatisch.

Benutzt du nun allerdings den moveInDriver befehl, sitzt die Einheit zwar im Fahrzeug, doch wurde ihr keine Position zugewiesen. Solange der Teamleader der Fahrer ist, ist das nicht so tragisch, aber bei einer anderen Einheit als Fahrer, kommt es so zu Problemen mit dem Aussteigen WP. Deswegen musst du der Einheit die fahren soll eben diese Position mittels assignAsDriver zuweisen.

Also in die init-Zeile dieser Einheit schreibst du dann einfach

Code:
this assignAsDriver LKW; this moveInDriver LKW
Dann sollte es mit dem Aussteigen WP auch klappen.

Alle Klarheiten beseitigt?^^
Clayman für die ausführliche erklärung, ich werde es später mal testen.
AHTNTEPPOP ist offline  
 


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