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Alt 01.02.2011, 21:16   #1 (permalink)
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Standard befahrbare straßen die man im editor gesetzt hat!

kann mir jemand helfen?
also hab im editor staßen gebaut, aber wenn ich dort ein ai gesteuertes fahrzeug die strecke abfahren lassen möchte, fährt es aber nicht direkt auf der straße!
wie kann ich das ändern???
Breum ist offline  
Alt 01.02.2011, 22:02   #2 (permalink)
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Musst die Wegpunkte dichter setzen und der streckenführung anpassen
MrCharles ist offline  
Alt 01.02.2011, 23:59   #3 (permalink)
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das ist aber doof, weil das fahrzeug ja auch jedesmal an dem wegpunkt kurz stehen bleibt.
geht das nicht anders?
Ricky ist offline  
Alt 02.02.2011, 00:08   #4 (permalink)
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... sie sind und bleiben optisches Zierwerk für den Spieler !

Immerhin funktionieren die Bodenbeschaffenheiten der Editorgesetzten Straßen bereits seid ArmA1, aber die KI weiß ebenso wenig damit etwas anzufangen wie die Dinger in der Map dargstellt werden.
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Lester ist offline  
Alt 02.02.2011, 00:33   #5 (permalink)
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von was für "editorgesetzten Straßen redet ihr?
Eagle42 ist offline  
Alt 02.02.2011, 08:57   #6 (permalink)
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Zwangsläufig über die irgendein Editor Upgrade was es natürlich nur als Addonlösung gibt.

Anders sind Straßen im Editor nicht hinzubekommen da sie von Haus aus keine eigene Klasse in der Config besitzen.
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Alt 17.02.2011, 12:09   #7 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Immerhin funktionieren die Bodenbeschaffenheiten der Editorgesetzten Straßen bereits seid ArmA1

Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Wollte z.B. die östliche Start/Landebahn in Chernaruss asphaltieren. Die Flieger haben dennoch Dreck aufgewirbelt, sind herumgewackelt und kamen auf keine Geschwindigkeit. Resultat: Sie konnten nicht starten und explodierten im am Ende liegenden Zaun
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Cyclone83 ist offline  
Alt 17.02.2011, 12:25   #8 (permalink)
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Bei den Straßen funktionierte es bei ArmA1 zumindest eigentlich gut, es wurde nicht mehr so viel Staub aufgewirbelt wie vom eigentlichen Boden und man kam auf höhere Geschwindigkeiten als noch bei OFP, wo es nur optische Auswirkungen hatte !

Die Runways sind wiederum etwas mit Vorsicht zu genießen, die Abmaße überschreiten teilweise die gültigen Größen der Roadways erheblich,
was man auch daran sehen kann das dort Clutter durchkommt.
Zudem gibt es sogar einige Teile die gar kein Roadway haben so das auch keine Fahrbahneigenschaften übergeben werden können.


BIS hat übrigens z.B. bei Utes an diversen Ecken mit "InvisibleRoadObjects" nachgeholfen hab ich vor eine Reihe an Wochen festgestellt !
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Lester ist offline  
Alt 17.02.2011, 22:39   #9 (permalink)
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gibt es da keine ip´s die man verwenden kann, das die ki gesteuerten fahrzeuge die straßen erkennen, oder über scripte?

weil ist echt scheiße, wenn man einer bestehenden karte im editor straßen zufügt und die ki fahrzeuge dann nicht genau der straßenführung folgen!
Ricky ist offline  
Alt 18.02.2011, 00:03   #10 (permalink)
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Logisch könnte man dafür etwas scripten, es bleibt aber die Frage wer sich die Arbeit dafür macht.

Grundsätzlich ist es vom Enginedesign bis dato jedenfalls wohl nicht vorgesehen so das bestimmte Informationen nur bei der Inselerstellung generiert werden.
Ist schade, ist aber nun einmal so.
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Lester ist offline  
 


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