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Tomahawk 19.02.2011 10:53

Aufklärungsflugzeug
 
Hi all,
Meine erste Frage zu Thema Aufklärungsflugzeug.
Ist das möglich, das durch irgendeine Flugzeug alle feindliche einheiten in einem radius von 300 km sichtbar werden?
Der Flieger fliegt ganz hoch also unsichtbar für feind, dafür soll er die Feindliche Einheiten auf Karte stetig sichtbar machen.
Also keine UAV.

2. Mit welche code kann man KI befehligen, das er z.B in eine der seine Wegpunkte ca. 5 min stehen bleibt, dann kann er weiter laufen.

Danke im vorraus

JoeJoe87577 19.02.2011 11:13

Die KI Frage ist einfach. Du gibts kannst bei dem Wegpunkt einen Countdown/Zeitüberschreitung von 300 Sekunden angeben. (Über dem Feld von Aktivierung glaub ich)

Tomahawk 19.02.2011 11:19

oh Danke.
Die Frage 2 ist beantwortet.:daumen:

Nun Die erste Frage ?!

Anemia 19.02.2011 11:27

schonmal probiert ein Flugzeug einfach auf die höhe zu schicken und geschaut was dann passiert ?!

Tomahawk 19.02.2011 11:42

Ja das habe ich schon probiert, das geht aber leider nicht.

Vienna 19.02.2011 15:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
300km Reichweite halte ich für übertrieben!

Das Skript zeigt Luft-, Tank, Kfz.- und wahlweise auch Personen-Objekte auf der Karte an. Du kannst es in dein Aufklärungsflugzeug einbinden.

Ob Personen anzuzeigen sind, ist im letzten Parameter mit true/false einstellbar.

Im Anhang ist auch ein Beispiel.

RadarAll.sqf
Code:

// Lokales Radar zeigt Flugobjekte, Tanks, Fahrzeuge und wahlweise Personen  [Vienna, 19.02.2011]
// Der Radarbereich wird durch einen blinkenden Ring angezeigt.
//
// Unbekannte Objekte sind blau, freundliche grün, feindliche rot.
//  Bei Flugobjekten wird auch die Höhe angezeigt.
//
// Aufruf: [Radarobjekt, Radarradius, true/false Personen anzeigen] execVM "RadarAll.sqf"
// Beispiel für Auslöser: temp = [player,2000,true] execVM "RadarAll.sqf"

private ["_radar","_radius","_r","_b","_marker","_m","_c","_t","_k","_h","_s"];

_radar      = _this select 0;
_radius    = _this select 1;

_b = ["Air","Tank","Car"];
//Personen anzeigen?
if (_this select 2) then {_b = _b + ["Man"]};

while {alive _radar} do
  {
    //Map offen?
    if (visibleMap) then
      {
        //Durchlauf aller Flugobjekte im Radarbereich
        _marker = [];
        {
          if (alive _x) then
            {
              //Marker Erstellen
              _m = createMarkerLocal [str _x, position _x];
              _h = ""; //für Höhe von Flugobjekten.
              //Markertype und Größe festlegen
              _s = [0.9,0.9]; //Markergröße
              if (_x isKindOf "Air") then      //Flug-Objekt
                {
                  _k = "Air";
                  _h = " 0m hoch";
                  if(position _x select 2 > 1)then{_h=" "+str(floor(position _x select 2))+"m hoch"}
                }
              else
                {
                  if (_x isKindOf "Tank") then //Tank-Objekt
                    {_k="Tank"}
                  else
                    {                         
                      if (_x isKindOf "Car") then //Car-Objekt
                        {_k="Car";_s = [0.8,0.5]}
                      else
                        {_k="Vehicle";_s = [2,2]} //Men-Objekt
                    }
                };
              //Markerfarbe für Type: blau=unbekannt, grün=freundlich, rot=feindlich
              if(player countUnknown[_x]==1)then{_t="?";_c="ColorBlue"}
              else{_t=typeOf _x;if(player countFriendly[_x]==1)then{_c="ColorGreen"}
                                else{_c="ColorRed"}};
              _m setMarkerTypeLocal  _k;
              _m setMarkerTextLocal  (if(_x isKindOf "Man")then{""}else{str _t + _h});
              _m setMarkerColorLocal _c;
              _m setMarkerSizeLocal  _s;
              _marker = _marker + [_m]
            }
        } forEach nearestObjects [_radar,_b,_radius];
        sleep 2.8;
        //Marker für Radarreichweite erstellen
        _r = createMarkerLocal ["FlugobjektRadar4711", position _radar];
        _r setMarkerShapeLocal "ELLIPSE";
        _r setMarkerBrushLocal "BORDER";
        _r setMarkerSizeLocal [_radius,_radius];
        _r setMarkerColorLocal "ColorOrange";
        sleep 0.3;
        //Reichweitenmarker löschen
        deleteMarkerLocal _r;
        //alle Flugobjektmarker löschen
        {deleteMarkerLocal _x} foreach _marker
      }
    else
      {
        sleep 2
      }
  }


Tomahawk 19.02.2011 18:52

Danke Vienna


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